Unbekannte Stecker nach Motorumbau auf JH

  • Hallo,


    Nachdem ich nun seit 9 Jahren an meinem Cabby rumschraube , möchte ich nun das letzte schwierige Problem lösen, vor dem ich mich ehrlich gesagt bis heute gedrückt habe . Eins vorweg - ich bin gelernter Schlosser . Bedeutet Elektrik ist für mich das wo die Haare nach oben stehen wenn man es falsch gemacht hat.


    Problem derzeit: der Warmlaufregler und vor allem der Zusatzluftschieber kriegen keine 12V. Bedeutet: ist es kalt, geht der Wagen auf 2000 Touren. Sonst läuft er eigentlich mittlerweile schön.


    Hinter der ZE sind mehrere lose Kabel . 2 davon habe ich schonmal Fotografiert. Wo gehören die hin? Das unscharfe hat die beiden Leitungen Rot/weiß und rot/gelb .

    Auf dem anderen ist dauerhaft 12v drauf.

  • Salivan3k

    Hat den Titel des Themas von „Motorumbau welcher Stecker wohin?“ zu „Motorumbau auf JH welcher Stecker wohin?“ geändert.
  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Motorumbau auf JH welcher Stecker wohin?“ zu „Unbekannte Stecker nach Motorumbau auf JH“ geändert.
  • Selbiges Kabel, mit gleichem "Schuh" ist bei meinem JH auch ungenutzt, warum auch immer.


    ¿ Kann es sich um einen Diagnose- oder Einstellstecker handeln ?

  • Foto 1 ... ist das bei der ZE ?


    Funzt Deine Innenleuchte ?

    Gerade geschaut, du hast recht, muss wohl beim Ausbau der ZE mit abgegangen sein . Also das Kabel kommt an einem Kabel was sehr ähnlich aussieht und Dauerplus drauf ist. Dann funktioniert die Innenleuchte wieder. Dafür ist nun ein anderes Kabel frei. Allerdings ist mir die Funktion völlig unbekannt. Grau Gelbes Kabel.




    Bei dem anderen Kabel oben scheint es das mit dem zusatzluftschieber zu sein. Es sieht so aus als ob es die Verbindung von den beiden Kabeln zu sein. Nur wo kann ich denn zur Sicherung 5 hin? Kann allerdings auch sein, dass ich mich wieder gerade voll in dem Schaltplan verhedder

  • "Dafür ist nun ein anderes Kabel frei. Allerdings ist mir die Funktion völlig unbekannt. Grau Gelbes Kabel."

    Ich denke es ist eher weiß/gelb und geht in Richtung Motorraum. Es sollte die Zuleitung für Stecker Nebelscheinwerfer unter dem Kühlwasserbehälter sein. Habe leider gerade keinen SLP zur Hand

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • "Dafür ist nun ein anderes Kabel frei. Allerdings ist mir die Funktion völlig unbekannt. Grau Gelbes Kabel."

    Ich denke es ist eher weiß/gelb und geht in Richtung Motorraum. Es sollte die Zuleitung für Stecker Nebelscheinwerfer unter dem Kühlwasserbehälter sein. Habe leider gerade keinen SLP zur Hand

    Das grau kann durchaus eher dreckiges weiß sein. Ist auch sehr unterschiedlich grau. Da ich keine Nebelscheinwerfer habe, bleibt das dann so.


    Einzig der Stecker mit dem Rot/schwarzen und rot/gelben Kabel ist also über. Ich habe gerade nochmal nachgemessen . Es ist Strom drauf sobald der Motor läuft . Allerdings findet sich hier kein Gegenstück. So bin ich am überlegen ob ich ihn zweckentfremde und von da aus den zusatzluftschieber bedienen werde. Allerdings muss ich hierfür noch das Kabel finden. (Es scheint mir jedoch so als ob das Kabel mal weit hinten abgeschnitten wurde)

  • Auf dem 3. Bild ist deutlich ein abgeschnittenes Kabel zu sehen rot/schwarz vielleicht hat es ja damit etwas zu tun. Dafür müßte ich aber erst in den SLP schauen und das kann leider etwas dauern.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich scheine nun des Rätsels Lösung gefunden zu haben . Hinten ist ein abgeschnittenes Kabel welches Durchgang zum ZLS hat. Da der ZLS Zündstrom braucht werde ich mir die Tage mal einen abgesicherten Stecker dort anbringen. 👍