Spiegel demontieren (NFL, Bj. 91 Sportline)

  • Die Verbindungsstange zwischen Spiegel und Fuß ist etwas festgerostet und wenn jetzt der Spiegel geklappt wird, was etwas schwierig geht, wird die Feder etwas zusammengedrückt und schafft es nicht wieder die Normalstellung zu erreichen. Grund ist das die Verbindungsstange ein wenig Spiel braucht um den Spiegel wieder anzuheben damit es kein Spiel in der Grundstellung gibt. Also viel Geduld viel WD40 und immer wieder in beide Richtungen den Spiegel klappen. Habe bis jetzt jeden Spiegel mit dieser Metode gangbar bekommen. Ich habe den Spiegel dafür NICHT abgebaut.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Die Verbindungsstange zwischen Spiegel und Fuß ist etwas festgerostet und wenn jetzt der Spiegel geklappt wird, was etwas schwierig geht, wird die Feder etwas zusammengedrückt und schafft es nicht wieder die Normalstellung zu erreichen. Grund ist das die Verbindungsstange ein wenig Spiel braucht um den Spiegel wieder anzuheben damit es kein Spiel in der Grundstellung gibt. Also viel Geduld viel WD40 und immer wieder in beide Richtungen den Spiegel klappen. Habe bis jetzt jeden Spiegel mit dieser Metode gangbar bekommen. Ich habe den Spiegel dafür NICHT abgebaut.

    Okay , das leuchtet mir ein.

    Danke für die tolle Erklärung :thumbup:


    Ich habe vor kurzem einen Spiegel an einem T6 von nem Freund repariert.

    Da war es so, das eine Mutter locker saß.

    Oldschool_rules :op10:

  • Moin zusammen,


    hier ein kleines Update:

    Der Fahrerspiegel hat es leider nicht überlebt und wird nun begraben.

    Aber dank Ebay Kleinanzeigen habe ich zu einem vernünftigen Preis einen

    guten gebrauchten erworben.

    Muss zwar lackiert werden, aber das ist halb so wild.

    Wenn der dann soweit fertig ist kann ich auch endlich den Innenraum wieder vervollständigen

    und kann in der Wohnung wieder laufen :D

    Oldschool_rules :op10: