V.A.G 1367 und 1367/7

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir 2x das Gerät gekauft V.A.G 1367


    Leider einmal als defekt, da waren iminneren mehrere Kabel abgerissen und ein Ferrit gebrochen. Habe es repariert aber leider war keine Anleitung zum Gerät dabei. Hatte jemand noch eine solche Anleitung? Ich wäre unendlich dankbar, habe nichts im Forum gefunden und auch nicht in diversen Suchmaschinen.


    Gerne auch Schaltpläne wenn jemand hat :)

    Aber hauptsächlich eine Anleitung wäre schön, damit ich nichts putt mach.


    Hier die ältere Platine von Gerät 1 „hell blau“

    Hier die neuere Platine von Gerät 2 „dunkel blau“


    Die zweite Frage: bei einem Gerät war ein OT-Geber 1367/7 dabei, leider leuchtet die rote Lampe am Gerät nicht, wenn ich diesen aus der buchse ziehe, was er anscheinend machen sollte, wie die Blitzlampe, wenn man diese rauszieht, leuchtet die rote led auf.


    Im Inet steht, das eventuell ein defektes Teil auf der Platine verantwortlich sein könnte, dachte aber eher der OT-Geber ist defekt, weil der sieht nicht so frisch wie das gerät aus aber natürlich ist beides möglich.


    1. Kann man den OT-Geber durchmessen auf Funktion?

    2. Es gibt Ersatz OT-Geber für 129€, aber für mich sieht das aus wie ein gewöhnlicher 20€ kurbelwellensensor. Weiss jemand zufällig ob man es einen passenden ot-Geber/Kurbelwellen/nockenwellensensor gibt der das auch kann und in das Getriebeloch passt? Und ich so nur 3 käbelchen löten muss an nen Stecker? Wäre mega cool wenn da jemand was wüsste.

    Hier das Original:

    Hier der Replica stecker



    Danke, freue mich über jeden input.


    Gruß