1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Wiki
  4. Regeln
  5. Foren-Hilfe
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Wettbewerb
  7. Kalender
    1. Termine
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Forum Golfcabrio.de
  2. Golf Cabrio Forum
  3. Off-Topic
  4. Laberecke

Zollmuttern-Set

• MyGolf1Cabrio
  • 11. Dezember 2022
  • Thema ignorieren
  • Zum letzten Beitrag
  • MyGolf1Cabrio
    IG / User
    Reaktionen
    720
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    ja
    • 11. Dezember 2022

Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte mal eine Kaufberatung bei Zollmuttern.

Mein Husqvarna Traktorrasenmäher und andere Gartenmaschinen haben Zoll-Schrauben. Werkzeug habe ich mittlerweile für Zoll aufgerüstet.

Nur von den Muttern, die oft grottenschlechte Qualität haben bräuchte ich etwas Vorrat. Bisher habe ich halt Metrische Schrauben nachgerüstet, aber dann braucht man immer doppelten Werkzeugensatz wenn man am Schrauben ist, was blöd ist.

So wäre erst einmal ein Zollmuttern-Set schön. Ich kämpfe noch mit den Größenangaben (kann mit den Größenbezeichnungen noch nichts anfangen)

Was ich brauche sind Zollmuttern in der Größenordnung M5 M6 M8 M10

Wäre das dann das richtige Set?

360pcs Sechskantmutter Edelstahl Sechskantmuttern Grobgewinde American System UNC Muttern Befestigungselemente Schraubenmutter Reparaturwerkzeug : Amazon.de: Baumarkt

Danke.

Viele Grüße Horst

Golf 1 Cabrio; EZ01/1991; H-Kennzeichen; Sondermodell Etienne Aigner; Technikumbau auf 2.0-16V (MKB:9A); Recaros; RS764; Bremen SQR46DAB; Gewindefahrwerk; G60-Bremse; hydraulische Kupplung; uvm. Mein Umbautagebuch:

MyGolf1Cabrios Etienne Aigner Umbautagebuch / H-Gutachten am 01.06.2023 - Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi - Forum Golfcabrio.de

• sgjp77
    Super-Moderator
    Reaktionen
    585
    Bilder
    4
    Karteneintrag
    ja
    • 11. Dezember 2022

Ich mag diese Seite sehr, da gibt es schöne Übersichten über alles Mögliche:

UNC-Gewinde ANSI/ASME B1.1

UNC sollte die offizielle Bezeichnung sein für was wir hier Zoll-Gewinde nennen (außer dem Wasserrohr-Zoll, das ist Whitworth)

Grüße, Jens

Ein Weißer mehr Teil 2!

(Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

• MyGolf1Cabrio
    IG / User
    Reaktionen
    720
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    ja
    • 11. Dezember 2022

Danke Jens, das hilft mir weiter!

Damit ist auch das von mir zuvor verlinkte Set für mich unbrauchbar, weil Muttern zu klein sind.

Viele Grüße Horst

Golf 1 Cabrio; EZ01/1991; H-Kennzeichen; Sondermodell Etienne Aigner; Technikumbau auf 2.0-16V (MKB:9A); Recaros; RS764; Bremen SQR46DAB; Gewindefahrwerk; G60-Bremse; hydraulische Kupplung; uvm. Mein Umbautagebuch:

MyGolf1Cabrios Etienne Aigner Umbautagebuch / H-Gutachten am 01.06.2023 - Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi - Forum Golfcabrio.de

Teilen

• Facebook
  • Twitter
  • WhatsApp
  • LinkedIn

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
Stil ändern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
foo