Kondenswasser im Kofferraum

  • Hallo Zusammen,


    Heute musste ich beim öffnen des Kofferraums feststellen, dass die Rechte Seite voller Kondenswasser ist (Komischer weise nur die Rechte)


    Dom, Kofferraumboden und die Strebe vor der Rückbank auf der rechten Seite waren Feucht.


    Kann ich was dagegen machen?

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Kann ich was dagegen machen?

    Klar. Herausfinden wo es herkommt. 8) (bitte nicht hauen jetzt)


    Mit einer hellen Taschenlampe bewaffnen und im Auto herumkrabbeln und genau in alle Ecken schauen


    Eine zweite Person lässt es draußen mit dem Gartenschlauch regnen während du suchst


    Dabei immer von oben herabregnen lassen - wie in der Natur auch


    Es bringt z.B. nichts wenn man mit dem Schlauch im 90°-Winkel voll auf die Scheiben hält - da wird JEDES Cabrio innen naß :)


    Reserverad raus - ist es dort naß ?


    Rückleuchtendichtungen ok ?


    Heckscheibendichtung ok ?


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Also, ich glaube ich weiss wo das Wasser herkommt.


    Beim Tauschen der Aussenschachtdichtungen (Ging übrigens viel einfaches als gedacht) ist mir aufgefallen, dass die Dichtung bei den Verdeck ecken gerissen und Kaputt ist. Darunter war es auch noch Feucht, obwohl er seit 4 Wochen in der Garage stand.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Also, ich glaube ich weiss wo das Wasser herkommt.


    Beim Tauschen der Aussenschachtdichtungen (Ging übrigens viel einfaches als gedacht) ist mir aufgefallen, dass die Dichtung bei den Verdeck ecken gerissen und Kaputt ist. Darunter war es auch noch Feucht, obwohl er seit 4 Wochen in der Garage stand.

    Beide Dichtungen sind jetzt Neu, bis jetzt alles Dicht....

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46: