G1C: Hupe ohne Funktion u. Blinkerkontroll-Lampe Fehlfunktion

  • Moin Leute,

    Ich habe an meinem Erdbeerkörbchen leider 2 Probleme.


    1. Die Hupe schweigt. Habe die Hupe an 12v getestet, da hat sie mir die Ohren voll getrötet, hab das Relai getauscht und den Schleifkontakt am Lenkrad mit feinem Schleifpapier angeschliffen. Nur leider hat das alles nichts gebracht und die Hupe schweigt immernoch.

    Jemand ne Idee was hier das Problem sein könnte?


    Problem Nr 2.

    Habe heute den Tacho draußen gehabt und 3 neue Birnchen eingebaut und in dem Zuge auch gleich den Tacho zerlegt und von innen vom Staub befreit. Alles wieder zusammen geschraubt und jetzt glimmt die Leuchte vom Blinker immer ein wenig, wenn ich den Blinker an mach wird die Leuchte zwar Hell, blinkt aber nicht und auch der Blinker an sich nicht. Weder links noch rechts. Warnblinker geht.

    Weiß jemand was ich hier fürn Mist gebaut habe?


    Hab leider nicht viel Zeit selbst lange rum zu suchen weil ich eigentlich diesen Monat noch zum TÜV muss mit dem Schätzchen.... :sh78: ;)


    Gruß Max

  • zu 1 : Massekabel am Lenkgetriebe lose.


    zu 2: Sicherung Blinker defekt, oder den Einzelstecker am Warnblinkschalter vergessen aufzustecken.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Blinker und Hupe Golf 1 Cabrio“ zu „G1C: Hupe ohne Funktion u. Blinkerkontroll-Lampe Fehlfunktion“ geändert.