Tipps erbeten: (temporäre) Disfunktion Zündschloss (89er JH)

  • Und war war mit dem Relais? Kontakte vergammelt oder verschmort?


    Ist ja ein einfaches Arbeitsrelais.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Und war war mit dem Relais? Kontakte vergammelt oder verschmort?


    Ist ja ein einfaches Arbeitsrelais.

    Äusserlich gar nichts zu sehen, es hat einfach nicht durchgeschaltet. Ich habe es durchgemessen und es gab keinerlei Ausschlag.


    In der "Krabbelkiste" meines Seat-Händler, um die Ecke, fanden wir das passende Teil.

  • Freut mich das du das Teufelchen gefunden hast :thumbup:


    Da kommen mir Fragen wie z.B.


    Was ist das für ein Relais ? Was macht es ? Wozu ist es da ? Wie kommt es da hin ?


    Das erinnert mich an folgene Szene:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freut mich das du das Teufelchen gefunden hast :thumbup:


    Da kommen mir Fragen wie z.B.


    Was ist das für ein Relais ? Was macht es ? Wozu ist es da ? Wie kommt es da hin ?

    Wie schon erwähnt, habe ich es nicht so mit der Elektrik :/


    Ich habe erst einmal den "Automatik-Unterbrecher" ausgebaut, an externe 12 V angeschlossen und durchgemessen, da war alles ok.


    Dann habe ich das Magnetschalterkabel nach oben hin verfolgt und endete an dem Relais, welches eben nicht mehr arbeiten will.


    Jetzt passt ja wieder alles und ich hoffe es ist erst einmal Ruhe, aber im Alter.............. :/

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()