Cabrio-Dach

  • So heute kam jetzt das Spannseil vom "Cabrio-Zentrum", hinten mit einer Kunststoffummantelung.


    Das Seil ist drinnen, aber es bleibt eine gewisse Unsicherheit, ob ich alles richtig machte.


    Verspannt habe ich es nur mit der unteren, dünnen Stoffbahn, die Bahn mit dem Wulst habe ich seitlich mit in die Nut gedrückt, aber der hintere Wulst geht nicht weit rein, steht eigentlich wie eine Dachrinne ab. Gespannt habe ich es, wie beschrieben, nur etwa bis zur Mitte des Gewindes, sehr stramm sitzt der Draht aber nicht !?

  • Hier sind welche:


    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Da passt definitiv was nicht. Der Spalt darf so nicht sein. Ist das Seil auch an der richtigen Stelle eingezogen? Siehe Bild (vor dem endgültigem einziehen in die Rille)

    Die "Lappen" an den Seiten gehören da auch so nicht hin, denke die hätten nach innen geklappt gehört. Und die Schlaufen für die Persenning sitzen normalerweise auch in der "Rille"

    • Offizieller Beitrag

    Die Schlaufen sitzen auch an der falschen STelle, dort sind die Persenninghaken nicht, .


    Ich würde empfehlen das machen zu lassen und zuzuschauen .... ich hatte so um 1988 dasselbe Problem .... und habe dem Sattler dann zugeschaut.... aber auch mit dem Wissen geht das nicht so einfach .... da fehlt Erfahrung und Fingerspitzengefühl den Stoff dort einzutreiben ... Der Sattler hats komplett sauber montiert und den Draht erst danach gespannt ..... das habe ich so auch noch nicht hinbekommen ....

  • Kann man vielleicht noch retten.Problem ist das so ein Dach von Hinten nach vorne gespannt wird .Also hinten ordentlich einfädeln mit Abschluss Kante und vorne lösen und Glattziehen und neu verkleben oder so lassen oder neu.....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • So jetzt passt es, habe es nochmals neu gemacht, dabei diesen "Schlauch" entdeckt, wo man das Gewinde des Drahtes von vorne durchschieben muss......8o


    Learning by doing.....:D