Kühlwasseranzeige 2H > diesmal ohne Löten :)

  • Hallo


    die Anzeige.... blieb neuerdings 3mm zu tief stehen, kennt man ja... hatte ich vor Jahren schon gelötet.

    Also die Ersatzanzeige die ich bereit liegen hatte geöffnet, gelötet (war nat. intern gebrochen), montiert ... >> Leider steht sie ebenfalls zu tief.

    nun die ausgebaute nochmals geöffnet, hm Lötung sieht gut aus, nochmals gelötet. Wieder montiert. Ab zum Freundlichen und den Geber geholt.2H = polig schwarz = 251 919 501D. Wegen Geber-Dramen aus dem WWW kaufe ich wenn möglich nur VW, nicht mal Bosch Hella ... im Netz.

    > Nun steht die Anzeige wieder 1mm über Mitte

    > Ich habe eine Reserve Anzeige liegen, falls jemand ganz dringend Hilfe benötigt.

    >> 43.08€ kostet der Geber, bei VW, 35€ ,mehr als Nachbau im Netz, aber er funktioniert :)

    Die Cockpit Aktion hätte ich mir sparen können, noch nie hatte ich diesen Geber defekt (den Blauen schon of) > bis heute :)


    Also lieber erstmal Geber tauschen bevor total Zerlegung.

  • Hallo Benno,


    Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Ich hätte eine Bitte an Dich. Könntest Du mal bei Betriebswarmen Motor den Stecker am schwarzen Fühler abziehen und zwischen den beiden Pins den Ohmischen Wert messen ?


    Mein schwarzer Fühler kommt dabei auf 94 Ohm und mein Zeiger steht nicht mittig.


    Wenn Dein Fühler nun niederomiger wäre, ist mein schwarzer Fühler defekt(Hochohmig) und wenn nicht spinnt wieder meine Anzeige. Du könntest mir bei der Fehlersuche damit echt helfen den Fehler einzugrenzen


    Grüße Frank