Gesucht: Herkunftsnachweis Classic

  • Archivar gesucht - Nachweis Classic Nummer. Gehört mein Classic zu den 1000 die von VW aus Frankreich zurück geholt wurden? Wenn ja müsste er eine besondere Nummer und Schlüsselanhänger haben.

    Classic Parts kann keine Auskunft geben


    Typ 155J64 FIN: WVW ZZZ15ZPK007832

    Fz Schein zu 1: 20.1.95 zu 2.1: 0600 zu 2.2. :00000000 zu 3: 01 zu 4: 0100

    Prod. Datum 23.10.92 Ausgeliefert 25.3.94 in Villiers-Cotterets

    Lack L041 schwarz - Innenausstattung Streifen-Diagonale, Sahara Stoff Dach 03/ Schwarz

    Individual M100, M124, M130, M197, M409, M466 nicht identifizierbar, M571

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Classic Nachweis“ zu „Gesucht: Herkunftsnachweis Classicline“ geändert.
  • Moin Hermann,


    in der Zulassung Teil I (Kfz-Schein) wird üblicherweise unter 2.1 das Datum der Erstzulassung eingetragen, bei unbekanntem Datum z B. bei einem Reimportfahrzeug beispielsweise "01.07.1992" (BJ 1992).

    Unter 2.2 wird dieses genullt: 00000000, obwohl als Schlüsselnummer TSN bei einem Golf 1 Cabrio dort 804028 4 (für das Classicline / deutsches Modell) stehen sollte.


    In der Tat wurden nach Produktionsende eine größere Anzahl Golf 1 Cabrios aus Frankreich reinportiert, da die G1C in Deutsxhland weiterhin gefragt waren.


    Diese Cabrios hatten, soweit mir bekannt; auf dem Kotflügel den Aufkleber "Classic", der dem Aufkleber "Classicline" fast zum Verwechseln ähnlich ist. Das Modell Classic hatte die von dir beschriebene Ausstattung.


    Das beantwortet zwar noch alle deine Fragen, sollte aber etwas weiterhelfen.


    MfG

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke Hartmuth, das hilft schon ein Stückchen.


    Die Übergabeinspektion war am 19.1.1995

    steht so im Serviceheft.


    Aufkleber sind keine mehr vorhanden, es wurde eine komplette Lackierung gemacht.


    Da fällt mir ein ich werde nachher versuchen ob die Fa in F noch existiert und da noch Unterlagen sind. Hoffniung habe ich zwar keine . jedoch Versuch macht kluch. Schauen wir mal


    Grüße

    Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • und wer hat die Übergabeinspektion gestempelt ?


    Mein 35i Reimport hatte ein französisches Serviceheft und auch die Übergabeinspektion wurde in Paris gestempelt. Obwohl der Wagen dann in D erstmals zugelassen wurde. Die Inspektion war im August 94 gestempelt, EZ war dann durch mich in 3/95

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da fällt mir ein ich werde nachher versuchen ob die Fa in F noch existiert und da noch Unterlagen sind. Hoffniung habe ich zwar keine . jedoch Versuch macht kluch. Schauen wir mal.

    Da wünsche ich dir viel Erfolg!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982