Getriebe von Außen reinigen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein Cabrio BJ 90 total zerlegt und neu lackieren lassen.

    Den Motor habe ich auch zum Generalüberholen gebracht.

    Leider sieht das Getriebe ziemlich vergammelt aus. Habt ihr nen Tip wie ich das wieder sauber bekomme?


    Vielen Dank schon mal.

  • Ich habe es mit Koch Chemie Greenstar eingesprüht, danach mit Warmwasser-Hochdruckreiniger abgeduscht. War ne Sauerei weil man auch schnell selbst was abbekommt, das vorweg, 😉


    Öffnungen (Tachowelle) vorher verschließen. Öl habe ich erstmal dringelassen sodass ggf eingedrungenes Wasser mit rauskommt.


    Danach alle Simmeringe neu, Kupplungshebelführung gesäubert und gefettet. Ggf. neues Ausrücklager.

  • Nimm WD40, sprüh das Getriebe ein und lass es einwirken. Danach mit Bremsenreiniger und Pinsel säubern.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline