DEUVET-Umfrage zur Bundestagswahl am 26. September- Was Parteien zu Oldtimern sagen

  • Der DEUVET hat Parteien zum Thema klassische Automobile befragt. Die meisten Antworten beruhigen. Eine einzige Partei hat die Fragen nicht beantwortet.


    DEUVET-Umfrage zur Bundestagswahl am 26. September: Was Parteien zu Oldtimern sagen
    Der DEUVET hat Parteien zum Thema klassische Automobile befragt. Die meisten Antworten beruhigen. Eine einzige Partei hat die Fragen nicht beantwortet.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Hier die Umfrage:
    https://www.auto-motor-und-spo…Parteien_zum_Oldtimer.pdf

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Naja, die Partei die sich nicht geäußert hat kann nirgendwo mit Konzepten dienen.

    Trotz allem hat sie einen großen Wählerzulauf.

    Ich habe mir tatsächlich mal den Spaß gegönnt den Wahlomat zu befragen;

    meine Anforderungen waren:

    Jeder Arbeitnehmer muss von seinem Verdienst ordentlich leben können,

    Die Umweltbelastungen müssen drastisch reduziert werden,

    Die Flexibilität der Arbeitnehmer darf nicht durch Erhöhung der Fahrtkosten eingeschränkt werden,

    Der Önpv muss so verbessert werden das er eine echte Alternative zum Auto wird.

    In meinem Fall würde das bedeuten; anstatt um 5.30 Uhr ins Auto zu steigen um 17 km Arbeitsweg abzuspulen damit ich pünktlich um 6 meinen Rechner hochfahren kann und nicht den ersten Bus um 5.45 Uhr nehmen der mich durch die halbe Stadt fährt und mich dann am Duisburger Hauptbahnhof absetzt. Von dort fahre ich dann mit der Tram 7 Stationen bis Duisburg Ruhrort.

    Dann darf ich noch 15 Min. Fußmarsch machen zu einem Laden der 1000 Mitarbeiter beschäftigt.

    Ankunftzeit 7.30.

    Findet mein Chef nicht so prickelnd.

    Alternativ könnte ich das Rad nehmen; auf den 17 km gibt es doch tatsächlich 2km Radweg. Den Rest fährste auf der Straße, morgens um 5.30 im dunkeln, bei Regen, Schnee, Frost, ich weiß nicht was noch alles.

    Rausgekommen beim Wahlomat ist dann:

    1. Blümchenpartei

    2. Graue Panther

    3. AFD

    Die allseits bekannten Volksparteien kommen iwo ab der 9ten Stelle.


    Keine Sorge, keine der 3 genannten Traumtänzer kriegt mein Kreuz.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Den Spaß hab ich mir die Tage auch erlaubt .... Ergebnis ... Die grauen ...


    Aber auch ich bin anscheinend ne ziemlich rechte Sau .... Nr.2 war ne Partei von der ich noch nie gehört habe und unter Beobachtung des Verfassungsschutzes liegt.... die NPD war auch weit oben, die AFD erst im Mittelfeld....


    Nützt nur alles nix, wenn die Stimme unter sonstige versumpft .... :P

    :wurf1:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • So ist es, aber trotzdem gilt es die Partei zu wählen die am ehesten den persönlichen Interessen nach kommt.

    Diese mögen auch hier im Forum unterschiedlich sein, Nichtwählern ist keine Alternative.

  • Ich bin erstaunt..."Tierschutzpartei"..damit hätte ich ja nie gerechnet..