84er Golf 1 Cabrio "Schneeweiss" - auferstanden, diesmal wirklich!

  • Moinsen,


    Ich melde unser Sascha Hehn-Cabrio erfolgreich "Back on Street"!


    Vorgeschichte: Das gute Stück haben meine Frau und ich schon seit 2017. Ein original Schneweiss, nur der Bezug vom Dach wurde mal gewechselt. Wir haben den Innenraum aufgefrischt und ein bisschen Kleinkram gemacht ... lief aber leider mehr schlecht als recht - mit einem Pierburg 2E3 Vergaser für einen Opel Kadett auch kein Wunder. Da hatte mal jemand richtig gepfuscht. Ich habe dann einen passenden 2E2 (nach OE-Nummer) besorgt, aber leider gebraucht, da wussten wir also auch nicht, was wirklich funzt und was nicht. Ich hab nebenbei mit Originalteilen den total verfuddelten Ansaugtrakt und die Wasserleitungen vom Vergaser rekonstruiert. Half nix, mal liefs, dann wieder mal nicht, Kaltlauf je nach Tagesform. Die letzten zwei Saisons stand er einfach nur in seiner Kellergarage :(


    Dieses Jahr Nägel mit Köpfen gemacht.. Cabrio für die HU in die Werke des Vertrauens gestellt, den Vergaser komplett überholen lassen ( danke an die Firma FGT in Holzminden). Neue Bremsen hinten gab es, neue Bereifung und der Vergaser brauchte leider eine neue 3Punkt-Dose... aber:


    Eingebaut, eingestellt, getüvt, läuft wieder, stabil und einwandfrei. Nun düst es wieder herum und ist bereit für Ausflüge .. mit Hund!


    Beste Grüsse Christof






    Familiencabrio: Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Schneeweiß" / EZ 8/84 / Motor 1.6 55 KW "EW" / Getriebe 4+E

    • Offizieller Beitrag

    Hinten links fehlen die Kappen auf den Radschrauben und der Chromkeder in der Frontscheibendichtung ist auch nicht erkennbar :les5: .


    Nein, alles gut ^^ . Bin froh über jeden Schneeweiß der nicht geschlachtet wird und ausreichend "echt" wieder fährt. Klasse und Gute Fahrt damit!


    PS: Ab und zu das Sparschwein füllen damit die Mittelbahnen der Sitze wieder Hermelin Nadelstreifen bekommen - oder sind die da drunter? An den Kopfstützen sieht es so nach Schonbezug aus.

  • ArchivThread G1C Schneeweiss


    Jepp, die Sitze sind neubezogen worden, die alten waren leider hinüber..


    Ich habe den ArchivThread gefunden.. wir waren wohl ziemlich lange raus..


    Beste Grüsse

    Familiencabrio: Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Schneeweiß" / EZ 8/84 / Motor 1.6 55 KW "EW" / Getriebe 4+E