Krafstoffpumpenrelais schaltet nicht

  • Hi Gemeinde,


    hab ein Problem mit meinem Dad seinem 1er Cabrio, Das Krafstoffpumpenrelais schaltet nicht mehr wenn ich die Zündung anschalte. Spannung liegt dort an, die Förderpumpe jault demnach dann auch nicht auf was die Folge hat das es nicht mehr anspringt. Stromlaufpläne bin ich nach gegangen und hab das Relais durch überbrücken mal angesteuert dann funzt es. Der Sicherungskasten ist im allgemeinen sehr Oxidiert genau wie der Masseigel der im hinteren Bereich sitzt. Kann dort ein zusammenhang bestehen, das er deshalb nicht mehr will, also ein Masseproblem? Wenn ja wo soll ich dort nachschauen? Zudem habe ich das Motorsteuergerät überprüft daran liegt es auch nicht. Mein nächster Schritt wäre nun den Sicherungskasten mal zu tauschen und die Massepunkte zu säubern. Habt ihr noch ideen? danke im voraus für antworten :saint: gruß

    Ich hab OPEL gerne...
    am liebsten GEPRESST :D

  • Mein nächster Schritt wäre nun den Sicherungskasten mal zu tauschen und die Massepunkte zu säubern. Habt ihr noch ideen?

    Nein. GENAU da würde ich auch ansetzen 8)


    Ebenso würde ich mir die Frage stellen "WARUM sind die Massepunkte nicht sauber" und "WARUM ist der Sicherungskasten übernormal oxidiert ?"


    Eventuell Wassereinbruch ? Abläufe im Wasserkasten freigängig ?


    Also: Wasserschlauch marsch - Kollege soll von draußen "Regen" simulieren während du mit Taschenlampe bewaffnet im Fußraum nach Tropfen suchst ;)


    Dabei niemals direkt mit dem Schlauch auf´s Auto sondern ihn nach oben halten damit das Wasser von oben herab auf´s Auto tropft.


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !