Kühler bei Klimaanlge

  • Mein US Cabrio hat eine Klimaanlage und hat daher wohl auch einen besseren Kuehler. Die Teilenummer ist die 191121253N. Leider scheint es da im Zubehoer zumindest zur Zeit nichts mehr zu geben und Classic Parts ist arg teuer. Weiss jemand wo ich so einen Kuehler sonst noch bekommen kann?

  • Ich bin mit der Konstellation in Italien und Südfrankreich unterwegs gewesen. Da war es auch warm 😅 und das Ding ging nie auch nur annähernd in Richtung „zu warm“.


    Schraubst du selbst? Wenn ja: probiere es aus. Die normalen Kühler kosten ja nix.

    Tipp für Ausbau: Kühlerzarge vorher abbauen (ist fummelig) und Batterie unbedingt abklemmen, man kommt nah an den Plusanschluss am Anlasser.

  • Danke Dir, dann bestell ich beim Doc einfach mal einen recht preisguenstigen "normalen" und probier es aus.


    Andere Frage, weiss Du wann das Thermostat bei Cabrios mit Klima oeffnen soll? Weil das wollte ich dann wohl auch gleich vorsichtshalber ersetzen. Im Zweifellsfall wuerde ich jetzt einfach das nehmen was frueher oeffnet.....

  • Das weiß ich nicht, aber ich habe die Klima nachgerüstet und das Thermostat damals nicht getauscht.


    Die Thermik des Motors kann man ganz gut am digitalen Ölthermometer nachvollziehen, was zeigt dir das an (wenn die US Version das hat). Im Solobetrieb steigt das bei mir im Sommer bei warmen Wetter gerade mal auf um die 100 Grad.


    Kühlerlüfter ist auch wichtig, dass der nicht total ausgelutscht ist, der läuft ja bei Klima an immer mit. Bietet sich an, den auch zu tauschen. Habe vor drei Jahren in der Not billig gekauft (Topran). Der tut es ganz gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von avopmap ()