Getriebestütze welches Lager ist nun richtig???

  • Hallo und ein gesundes Neues!!

    Wie schon im Titel zu lesen ist, suche ich für meine Getriebestütze ein neues Lager. Nach langer Recherche, da es zig verschiedene gibt, die doch alle irgendwie gleich sind, habe ich das Febi 07578 gekauft, was den Maßen des alten Lagers entsprochen hatte. Im Durchmesser war das 64, das neue von Febi sollte das auch haben, nun habe ich das heute bekommen, und das blöde Ding ist im Durchmesser 65,3! Einfach einen Millimeter wegnehmen möchte ich nicht, da der Metallring für Stabilität sorgt.

    Welches Lager wäre das richtige? Laut Wiki sollte das die Nummer 171399113H haben, was laut Febi aber auch 64,5 im Durchmesser wäre.... wenn das erstere 64 sein soll, aber schlussendlich 65,3 ist, dann möchte ich nicht wissen, was ich bekomme wenn ich das 64,5 bestelle.... 1,3 Millimeter Unterschied ist einfach zu viel, dass bekomme ich nie so eingepresst!

    Hat jemand von euch beim 2H, 5 Gang Schaltgetriebe in letzter Zeit ein Neues Lager benötigt, und kann mir sicher sagen, welches passt....


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!


    Beste Grüße aus Dresden

    Mario

  • Febi 07578 hat einen Aussendurchmesser von 64,7 Du brauchst aber Febi 06879 mit 64,4 mm und das passt garantiert