Wischergestänge soll wieder an seinen Platz;)

  • Hallo und guten Abend,


    ich hab mal wieder eine recht dumme Frage, die vermeidbar gewesen wäre, wenn ich im Vorfeld Fotos gemacht hätte....

    Ich hatte letztens das Wischergestänge demontiert, um es aufzuarbeiten. Nun wollte ich heute voller Tatendrang alles montieren. Das ganze hängt an drei Punkten , wobei ich an der unteren Halterung nicht weiß, ob es so richtig ist, wie es gerade angebaut ist.

    An der Karosserie im Wasserkasten ist ein Halteblech mit einer Art Silentblock , an dem wird das Gestänge angeschraubt. So weit so gut, ich war der Meinung, dass Gestänge liegt auf dieser Halterung, nun hab ich es heute neu montiert, und es so angeschraubt, dass die Nase vom Gestänge unter dieser Halterung liegt, was auch Sinn macht, da ich es nur so anschrauben kann.

    Leider hab ich keine Fotos im Netz gefunden, die das schnell aufklären lassen könnten, sodass ich leider wieder mal hier nachfragen muss.....

    Vielleicht hat jemand ein Bild vom Wasserkasten ohne Abdeckung, wo das ganze gut ersichtlich ist.


    Ich hoffe, es war halbwegs verständlich:)

    Ach so, Golf 1 Cabrio mit 2h Motor;)


    Beste Grüße und vielen Dank!!

  • Ja perfekt! So hab ich den auch montiert, warum auch immer ich der Meinung war, dass er anders angebaut hätte sein können....man wird alt:)

    Alles neu verzinkt, dass schaut richtig klasse aus!

    Danke fürs hochladen! Nun kann ich alles fertig montieren;)