Tachorahmen reparieren

  • Hallo.

    Ich denke, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, jedoch hab ich noch nichts gefunden.

    Es geht um den Tachorahmen. Da sind bei mir die mittleren Stege zwischen Warnblinker, Heckscheibenheizung etc gebrochen und jetzt halten die Schalter nicht mehr in dem Rahmen. Jedes Mal wenn ich einen der Schalter betätige, rutscht dieser nach hinten durch.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben. Wollte mir erst einen neuen Rahmen kaufen, aber die, die man kaufen kann, haben exakt das gleiche Problem ?(

  • Ich kann mich täuschen- aber die Schalter rasten doch links und rechts am Rahmen ein und nicht auf diesen ca. 1mm dünnen Stegen. Ich habe noch einen schwarzen Rahmen, die Schraublöcher sind zu überarbeiten, ein Steg ist gebrochen aber vorhanden. Bei Bedarf kannst Du mich gern per PN fragen.

  • Übrigens darfst Du ruhig was schreiben, auch per PN. Z.B. "ist mir zu teuer" oder "kein Bedarf" oder "xxx" oder "yyy".


    Das nimmt Dir niemand übel. :)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Sorry. Ich hab die Nachricht gelesen, aber irgendwie direkt wieder vergessen. Deshalb auch nicht zurückgeschrieben :rolleyes:


    Ich wollt jetzt Mal schauen, warum die Schalter durchrutschen. Scheint ja scheinbar nicht an den gebrochenen Stegen zu liegen.