Druckspeicher

  • Hi zusammen,


    bin neu in diesem Forum. Daher mal kurz zu meinem Golf 1 ein paar Daten:


    Mein Golf Cabrio ist von 1987 bei dem irgendwann mal ein 2H Motor eingebaut wurde.


    Meine Frage ist:

    hat der 2H Motor einen Druckspeicher?


    Bei mir ist einer verbaut, der auch bei der kompletten Fahrt zu hören ist. Ist das normal?


    Schonmal Danke für eure Hilfe.:thumbup:

  • Der Vorbesitzer hat mir noch stolz erzählt, dass der Druckspeicher Neu ist und 150€ gekostet hat!


    Auf der Beifahrerseite hört man den Druckspeicher arbeiten.


    Gesehen habe ich ihn auch. Ist also definitiv verbaut und er hat auch noch eine neue Stromleitung dafür gelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Druckspeicher, richtig . Ist ein Überbleibsel vom Umbau und unnötig, da er für den K-Jet Druck von 5 bar ausgelegt ist.

    Der 2H mit 3 bar braucht den nicht und der ist bei 3 bar auch funktionslos.


    Das ist eine Membrane , dahinter eine Feder.... Drückt der Sprit mit 5 bar gegen die Membrane, wird die Feder zusammen gedrückt.... Schaltet die Pumpe ab, hält die Feder den Systemdruck halt noch eine Weile aufrecht.


    Das wird nur bei K-Jet gebraucht.... in dem Auto wird ein JH mit 95PS drin gewesen sein ....

  • Ja das ist richtig mit dem JH!

    Soll ich den Druckspeicher ausbauen und einen Benzinfilter an die Stelle setzen?

  • Hi zusammen,


    bin neu in diesem Forum. Daher mal kurz zu meinem Golf 1 ein paar Daten:


    Mein Golf Cabrio ist von 1987 bei dem irgendwann mal ein 2H Motor eingebaut wurde.

    Hallo und herzlich Willkommen hier!


    Vielleicht magst Dich und Dein Auto ja nochmal etwas ausführlicher

    "vorstellen"? - gern auch mit Bildern :love::thumbup:

  • Hallo Udo,


    das kann ich gerne machen. Soll ich das gerade in dieser Runde machen? Oder soll ich dafür bin ein anderes oder neues Thema gehen?

  • Morgen,


    bitte mach dafür ein neues Thema im Bereich "Vorstellung Eurer Cabrios" (etwas runterscrollen auf der Startseite) auf.


    Viele Grüße, Nils

    (Udo heißt mein Auto...)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, der Druckspeicher stört auch nicht... das Benzin fliesst einfach durch.

    Ein Benzinfilter wird ja wohl trotzdem irgendwo verbaut sein ?


    Wenn noch die JH Einspritzpumpe verbaut ist, wird die es sein die Du hörst..... die ist deutlich größer und leistungsfähiger als die vom 2H und die hört man auch deutlich.

    • Offizieller Beitrag

    hab ich doch .


    Du kannst ihn drin lassen, stört auch nicht .


    Frage bleibt halt ob es nicht Sinn macht, das ganze Konstrukt zu überprüfen und zu überdenken .

    Niemand von uns weiß, was der Vorgänger da zusammen geschustert hat , gilt erstmal zu überprüfen.


    Passende 2H Einspritzpumpe und Filter zu verbauen, in dem Zuge werden aber Probleme mit nicht lieferbaren Schläuchen auftauchen . Aber man findet für alles ne Lösung .

  • Das der sehr teure Druckspeicher erneuert wurde zeigt wie wenig Ahnung der Vorbesitzer hatte. Eigentlich hätten nur die beiden Anschlüße am Druckspeicher abgeschraubt und verbunden werden müssen. An diese Stelle wurde auch schon herumgefuscht, eigentlich gehören da keine Schraubschellen hin. Die evtl. falls noch die falsche Pumpe verbaut sein sollte, mit den 5,5-6Bar Druck überfordert sein könnten. Gleiches gilt natürlich auch für den Rest des Weges bis zum Motor. Ich würde alles rauswerfen was nicht an den 2H gehört, auch den Druckspeicher. Unnötige und überflüssige Teile haben in der Druckseite der Kraftstoffversorgung nichts verloren. Außerdem lässt sich der Druckspeicher in der Bucht gut verkaufen;)

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Kleiner Nachtrag, es wird die falsche Pumpe verbaut sein. Sonst hätte der kleine verpresste Druckschlauch zwischen Pumpe und Druckspeicher des JH mühevoll angepasst werden müssen und das nur um ein überflüssiges Teil anzuschließen. Kann ich mir nicht vorstellen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Zuerst mal Danke für die Hilfe.

    Wo kann ich denn den genauen Aufbau und teile vom Kraftstoffsystem finden? Welche Pumpe...muss da wo der Druckspeicher jetzt ist ein Filter hin... usw ???


    Wäre top, wenn du mir da was zeigen könntest.