Benzingeruch

  • Immer wieder stellte ich in der Garage Benzingeruch fest und hatte den Einfüllbereich stark im Verdacht.


    Heute bockte ich den Golf hinten auf und da tropfte es dann richtig im Tankbereich. Also Rücksitz raus und ran an den Tankgeber, die Ursache war auch schnell gefunden.........der 30 Jahre alte Dichtring war total zerbröselt.


    Einen passenden Ersatz hatte ich natürlich nicht im "Fundus", nur einen etwas stärkeren O-Ring. Den kurzen Schlauch innerhalb des Gebers wechselte ich natürlich auch gleich, der bröselte nämlich auch schon reichlich.


    Wieder reingefriemelt, aber der O-Ring war wahrlich zu dick, die Krampen griffen einfach nicht, also alles auf Anfang.


    Jetzt hatte ich noch eine flache Dichtung, die aber etwas zu klein war. ¿ Wofür aber gibt es heute so gute Klebstoffe ? :rolleyes: Also die Dichtung Stück für Stück in die Nut geklebt und dann griffen auch die Krampen und es dichtete auch gut ab ( der Tank ist im Moment randvoll ).


    Ich weiss sicher, dass dies nur eine Notlösung ist und ich werde mit Argusaugen darauf achten, wenn wieder undicht kommt dann halt eine passende in's Haus und in's Auto.

  • hast du schon neue Spritzleitungen zur Einspritzleiste verbaut das wäre die nächste Undichtigkeit (Schlauch von der Rolle passt)


    P.S die Dichtung habe ich noch beim Freundlichen letztes Jahr bekommen 5,5€:)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • hast du schon neue Spritzleitungen zur Einspritzleiste verbaut das wäre die nächste Undichtigkeit (Schlauch von der Rolle passt)


    P.S die Dichtung habe ich noch beim Freundlichen letztes Jahr bekommen 5,5€:)

    Die Leitungen sehen alle noch ganz gut aus.

  • P.S die Dichtung habe ich noch beim Freundlichen letztes Jahr bekommen 5,5€:)

    Gerne würde ich mir im Vorfeld eine passende Dichtung besorgen, da alles wieder eingebaut ist, weiss ich die Grösse natürlich nicht, ¿ kann mir jemand das schreiben ? auch eine Teilenummer würde helfen.


    PS: Ich habe es gefunden, Teilenummer : 113919131 A - Masse 58 x 4 und das teil für 1,11 € hier bekommen.


    guckst du

    2 Mal editiert, zuletzt von highgate ()