Benzindruckregler k.o.

  • Schönen Abend in die Runde!


    Bein meinem 88er Cab mit 98PS JH Motor macht der Benzindruckregler die Grätsche:(

    Weiss jemand, was für einer da verbaut gehört, bzw. hat jemand die Teilenummer?


    Besten Dank schon mal!

    "Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie"


    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    ah ok .... bin bei K Jetronik hängen geblieben .... da war das noch so :

    http://www.bosch-classic.com/d…egler___mit_teaser_1.html



    Dann hat die KA einen externen Regler ?! Steht da nichts drauf ?


    Bosch Liste http://www.bosch-classic.com/m…log_Systemdruckregler.pdf


    sagt F 026 T03 010


    ----> https://www.motointegrator.de/…DA5yfdrbcIfBoCntEQAvD_BwE



    Das wäre dann doch wieder so wie ich meinte ..... ?!?

  • hallo,


    seit September ist offenbar nichts mehr geschehen, - vielleicht hat sich das Thema ja erledigt.


    Trotzdem: woher stammt die Annahme, dass der Benzindruckregler defekt ist, was also sind die Symptome gewesen?


    Die meisten JH-Fahrer wissen inzwischen wohl vor allem eins sicher:

    Werkstätten kennen sich mit der K-Jetronic nicht mehr aus, Ersatzteile gibt es neu kaum noch.


    ABER: eigentlich ist die KJet gar nicht so problematisch, wenn der Motor immer gefahren wird, Standschäden sind ein echtes Problem.

    Bevor man hier also raten muss, wäre eine Symptomatik hilfreich, die Ursache zu finden.


    Bei unserem alten JH-Schätzen können Ablagerungen in der gesamten Benzinversorgung auftreten und uns verzweifeln lassen.


    Ich habe vor Jahren Start-Probleme - kalt und warm - gehabt, die offenbar vom Rückschlagventil verursacht wurden.

    Nach einer "Behandlung" mit einem teuer erscheinenden, aber eigentlich preiswerten Benzinstabilisator ( der wird nämlich mit 1:100 verdünnt und wirkt dennoch) ist das behoben, ich gehe davon aus, dass dieser die Ablagerungen gelöst hat.


    Das würde ich in diesem und ähnlichen Fällen immer zuerst probieren.

    Jedoch: muss man Geduld haben, es gibt keine Sekundenheilung!

    Ich habe das Zeug während der Winterruhe wirken lassen, im Frühling war das Problem gelöst.


    viel Erfolg

    gute Fahrt

    vom haller

    3 Mal editiert, zuletzt von haller ()