Supersport Auspuffanlage wird nicht eingetragen

  • Hallo, habe mein Cabrio heute endlich zum TÜV gebracht nach Überholung aller Verschleißteile. Habe eine Supersport Gruppe A Anlage drunter geschraubt mit S Rohr. Alles gut, aber weil die S Rohr Variante nicht im Gutachten steht (Gutachten von Supersport im März bekommen) wird diese nicht eingetragen.

    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

    Werde auch versuchen den Hersteller zu kontaktieren.

    Über Infos hier wäre ich aber auch dankbar.

  • Servus das die sich immer so anstellen müssen. Habe auch ein S-Rohr musste das leider umschweißen das es richtig passt.

    Frag einfach bei Supersport nach per mail mit der Nummer die auf dem Endrohr steht. Dann mailen die dir ne extra Bescheinigung das das auch erlaubt ist.

    Das dann mit dem Gutachten mit zum Tüv nehmen.

    Bzw. eigendlich reicht die EG-Genehmigung aus dann brauchst es auch nicht Eintragen ;-)