Anschluss Handbremskontrollleuchte Golf Cabrio 93

  • Hallo Kollegen ,

    wer hat hier ein bisschen ein Plan von der Elektrik im Golf 1 Cabrio .

    Folgendes Problem : Ich habe meine Handbremskontrollleuchte im Cockpit erneuert . Dabei ist mir auf gefallen , dass ein Wackelkontakt ( wahrscheinlich Kabelbruch ) vorhanden ist .

    Also Kabel bis zu Zentralelektrik zurückgezogen , abgeschnitten und erneuert (Anschluss an ZT nicht entfernt ) . Jetzt geht Garnichts mehr . Neue Kabel waren in Ordnung , Birnchen ist auch in Ordnung . Bei angezogner Handbremse kommen keine 12V an der Kontrolleuchte an . An dem Kabel (Serie ) war ein weißer Stecker mit Kabelschuh an dem Kabelschuh war ein Kabel direkt an der ZT und das Andere ging direkt zur Kontrollleuchte ( siehe Bild ). Muss evtl. der Stecker irgendwo angeschlossen werden ? . Kann sein , das ich den beim Ausbau der ZT evtl. abgezogen habe . Das zweite Kabel ( schwarz ) habe ich komplett neu von der ZT gezogen , dieses Kabel hat 12 V gegen Masse bei eingeschalteter Zündung .


    Sicherungen sind in Ordnung , Birne im Schalter getestet , Schalter von der Handbremse war vor dem Kabelwechsel in Ordnung


    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und mein Rippen tun sind blau , von einem Tag ZT basteln


    • Offizieller Beitrag

    Die +12V liegen an, sobald Zündung an ist.


    Vom Handbremshebel wird Masse dazu geschaltet


    Gib also auf das andere Beinchen der Lampe Mal direkt Masse und schau ob Sie leuchtet

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........