Zahnriemen läuft nicht wirklich schön

  • Hallo,


    habe den Zahnriemen gemacht bei 170tkm (kenne die Historie nicht verläßlich, bei gut 150 tkm vor mittlerweile 6 oder 7 Jahren gekauft) und bin mit dem Lauf nicht zufrieden.


    Er läuft seitlich und ich hatte den alten nicht genau angesehen, meine aber, der war mehr mittig.


    Vor allem kommt er vom KW-Rad mit seitlichen Bewegungen hoch, die aber IMHO nicht mit der Drehzahl des KW-Rades synchron sind. Und er bewegt sich auch leicht seitlich auf der Spannrolle und dem NW-Rad.


    Spannrollenfläche am Motorblock habe ich gereinigt,


    Satz ist von Gates.


    Im Zip ist ein Video, ging so am schnellsten.


    Kann man das so guten Gewissens lassen?


    Danke und Grüße

  • Danke Euch.


    Daß der ZR vom Kurbelwellenpully kommend Richtung Spannrolle und auf dem NW Rad seitlich etwas hinundhergeht ist auch unkritisch?

    "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson