Ja, da halten die Hersteller schon die Vorgaben der OEMs ein
Beiträge von ulridos
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Radlager Volkswagen Golf IV (1J) 1.6 16V bis zu 80% günstiger kaufen
Doch .... sowas verbaue ich nur von FAG oder SKF .... wenn lieferbar
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... Die Reifen beim Alfa sind immer italienisch Fatzi Glatti 😂😂😂
Daheim angekommen .... auf den Aussenkanten ist nix mehr drauf.... und das bei 2° neg Sturz pro Rad.
Mal kurz na lange Latte über die Radmitte gelegt, danach nur geringe Vorspur ... aber nun auch nicht völlig daneben ..... Da bin ich mal gespannt, was da im Argen liegt..........
Spritverbrauch absolut im Rahmen, Anfahrt mit E5 bei 9,76l , Rückweg mit E10 bei 9,6l , dazwischen in den Bergen 10,xx ..... Also auch mit E10 kein signifikanter Mehrverbrauch feststellbar.
Das Gesamterlebnis stimmt zufrieden
Foto des Urlaubs .....
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ich stelle mir grad folgende situation vor:
man sitzt in seinem 1er cabrio und fährt im dunklen durch die gegend, erfreut sich an dem neuen, hellen licht und in diesem moment kommt einem ein streifenwagen entgegen. drinnen sitzen zwei aktuelle mitglieder der kinderpolizei, als es die beiden durchzuckt: moment mal!
das war doch grad ein golf 1 cabrio. und mit so hellen schweinwerfern??? da lass uns doch gleich mal wenden und die verfolgung aufnehmen. das geht doch nicht mit rechten dingen zu.
frage: wie realistisch ist so ein szenario?? oder wie oft kommt es heute noch vor, dass man in eine verkehrskontrolle kommt und die rennleitung sich wundert, warum man so helles licht hat?
kennt jemand ein mitglied des trachtenvereins und kann bestätigen, dass die überhaupt kenntnis von dieser materie haben? wer LED´s fahren darf und wer nicht?
haben die nicht eher ganz andere sorgen als einem top gepflegten auto mit H-kennzeichen ein ticket zu verpassen, weil es mit zu hellem licht unterwegs ist?
vielleicht bin ich zu blauäugig, aber ich glaube da nicht dran.
und zur HU kann man ja ruck zuck mal eben wieder auf die alten leuchtmittel zurück rüsten.
ich hab sie drin, die super hellen lampen. in meinem 1er cabrio und im 2er GTI
Hatte ich Anfang des Jahres. Bei der 2. Fährt mit den Funzeln würde ich direkt an die Seite gewunken. Als ich mit der ABE wedelte, war das dann schon erledigt.
Ich denke, das Thema erledigt sich von selbst im Laufe der Zeit, da die Dinger eher die Norm werden.
Ich werde die H1 Teile von Osram in den 164 pflanzen, auch ohne ABG, im Projektionsscheinwerfer fallen die eh nicht so auf .
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Ist mir die Tage auch aufgefallen, da ich H1 im Alfa bräuchte.
Da sind irrwitzigerweise H1 im 156 nur fürs Fernlicht freigegeben, fürs Abblendlicht nicht.
Und für n Alfa 6 ..... ich glaube die Zahl steht für die noch existierenden Exemplare 😂 .... aber für 164 ist gar nichts erwähnt....
Die werden auch schon für 115 € angeboten .... in drei Wochen gibt's die sicher unter 100 ....
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So... im Alfa heil wieder daheim ..... auf dem Rückweg gestern gab ich mir den Hülkenberg. Abfahrt vor knapp 3000 km mit über 7,5mm Reifenprofil.
Ich bemerkte auf der ganzen Fahrt schon einen starken Verschleiß vorn, kontrollierte dauernd und kam zur Erkenntnis, das passt bis nach Hause..... und Watt ist.... gestern schüttet es dermaßen, dass ich kaum noch 80 fahren konnte ohne Aquaplaning zu haben.... also erstmal runter von der A Bahn, damit mich die LKWs nicht wegräumen ....
Auf der Landstr. ohne Spurrinnen ging's dann wieder besser, Daheim angekommen geschaut, Profil gleichmässig futsch bis an die Verschleißgrenze. Da muss nochmal die Achse vermessen werden, .... wurde ja bei der Wiederbelebung gemacht, aber da passt was nicht.... bin Mal gespannt...
Neue Reifen direkt geordert.... Schxxxx was auf Benzinverbrauch .....😵💫
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Moin Mädels
WD40 ist ja so das Allheilmittel der Schraubengemeinde,
Auch ich nutze es oft , aber nicht weil es so gut ist, sondern weil es so einfach verfügbar ist, gibt's ja fast überall.
Durch Kontakt zu Werkstätten hatte ich auch schon alle möglichen anderen Multiöle in Benutz.
Irgendwie machen alle irgendwas... hauptsächlich sauber, auch mal n Gewinde kurzzeitig leichtgängiger .... mal besser, mal schlechter.
mir ist da kein Mittel besonders aufgefallen.....
Aufgefallen ist mir gestern ein MotorradFahrer, der an der Ab Tanke im Regen seine Kette mit WD40 duschte. keine 100km später sah ich ihn ohne Kette auf dem Standstreifen... was schonmal zeigt, wofür das Zeugs überhaupt nicht geeignet ist....
Siehe auch hier: https://www.t-online.de/heim-g…as-wundermittel-gut-.html
Hier Mal ein Test :
WD-40 im Test: Ist das Multifunktionsöl im Vergleich wirklich besser?Sie sollen schmieren, vor Verschleiß und Rost schützen, Wasser verdrängen und als Kontaktspray dienen: Nicht alle der zwölf getesteten Multifunktionsöle halten…www.t-online.deDanach soll LM40 gut sein, ob ich das mal in den Händen hatte... keine Ahnung. Ne Moppedkette würde ich auch damit nicht schmieren
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am besten nimmste das Ding mit zum Zahnarzt 😉
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so sehe ich das auch.
Was mich wundert, sind wirklich die fehlenden Freigaben für die FSI Motoren von VW. Alle alten Motoren von VW seit den 70er Jahren können E10 nur die FSI Dinger aus den 2000ern nicht.... also muss es Bauteile geben die das Zeug nicht vertragen.
Nur was genau das sein soll, lese ich nirgendwo.
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Gut, dass die nicht gebraucht sind
Du weißt, dass Du die dann nicht für ne Tüte Chips bekommst ?!?! 🤭
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find ich auch... und dann läuft er auch noch problemlos mit E10, obwohl er dafür gar nicht freigegeben ist. Aber in A gibt's kein E5 mehr... und den Aufpreis für SuperPlus in A hab ich mir lieber gespart 😉
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Weiter geht's .... gesten von Venedig nach Gargnano am Gardasee. Abends merke ich .... es geht mir nicht so gut ..... Als Andenken an Venedig hab ich mir ne Coronainfektion eingefangen ..... Mist das..... Heute mit dem Alfa die Strada Della Forra gefahren .... eine sagenhafte Strecke mit wunderschönen Aus- und Einblicken
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oben angekommen den Abstieg nach Limone gemütlich gefahren, Straßencafés am äußeren Rand besetzt und auf dem Rückweg bei der Strada nochmal abgebogen .... die 6 km gehen in 4.13 🤪😜....
Leider nun die ersten Ausfälle am Alfa, die Reifen vorn schaffen hoffentlich noch den Heimweg und das Heizungsgebläse läuft nicht mehr 🥴
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ein weißes Cab mit Bremer Kennzeichen kam mir heute Nachmittag am Gardasee entgegen .... stilecht offen , bei diesigen 18 Grad
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aber welches Drehmoment benötige ich für die Schraube M10 die Querlenker und Radlagergehäuse verbindet? Und für die Stabibefestigung M8?
fest .... einfach fest ,.. dafür braucht man doch keinen Drehmomentschlüssel.
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ich wollte gerade schreiben .... ne mach ich auch.....🤪
Die sind nur für mechanische FH, bei eFh sitzt der Anschlag in der Schere
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ja.... und mein Karma holt mich ein ..... vor Monaten schon einen Parkplatz reserviert.... und was ist ...... in Venedig findet ein Marathon statt und der Parkplatz kann nicht angefahren werden .... ganz Mestre und Venedig ein Chaos .... 3,5h später als geplant das Auto woanders geparkt .... ab mit dem Vaporetto in die Altstadt zum Appartment..... dachten wir ..... in der Stadt etwa 6 Mrd Menschen .... so voll hab ich Venedig noch nie gesehen .... Also mit Koffer zu Fuß durch die Massen gelatscht ......
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Haken zum pulen des Ohrenschmalz
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naja .... ich bin mir ziemlich sicher, ihn zum Saisonende nahezu vollgetankt abgestellt zu haben, trotzdem fehlten im Juli 26l .... das hat wohl andere Gründe.
Davor gab's im Herbst technische Probleme mit Vielen Stunden Prüflauf.... vorher lag er im Stadtverkehr bei 14...15 l, auf Langstrecke gut 11 l.
Im Moment läuft er endlich ohne Ruckler sauber und offenbar sparsamer