Heizungsventil richtig drin?

  • ingbilly: was hast du für ein neues Ventil gekauft? Ich hatte vor ein paar Jahren mein originales aus dem selben Grund gewechselt wie du.

    Das neue ist mir dann nach ca. 3 Jahren im Stadtverkehr gerissen.

    Was mir damals gleich aufgefallen ist, bei dem neu gekauften hat sich das Plastik nicht so dick angefühlt wie beim Originalen.

    Jetzt ist wieder das alte Ventil drinn, übrigens in der oberen Leitung. Bei VW Classik parts gibt es das Ventil, kann da jemand etwas über die Qualität sagen?

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von 1982cabrio ()

  • Hallo,


    gekauft habe ich 08/15-Internet, also keine Ahnung, irgendein Teilehändler aber vermutlich keine China-Ware.

    Sieht genauso aus wie das, das schon drin war, hat die gleichen Teilenummern und ist von den Abmessungen her auch gleich.

    Ich würde nicht sagen, daß das schlechter ist, als das, das drin war.

    Ich kann aber auch nicht sagen, welcher Qualitätsstand schon verbaut war.

  • Danke dir, hab vielleicht nur Pech gehabt. Hab jetzt allerdings immer ein passendes Röhrchen zum Verbinden der Schläuche im Kofferraum.

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]