Leerlaufregelventil

  • Hallo,

    Hab heute bei meine 2 H Motor die Zündzeiten eingestellt ,jedoch bockte der Motor immer noch im Leerlauf.

    Das Leerlaufregelventil hab ich geprüft, durchgeblasen mit WD 40 gereinigt etc. pp so wie bei Wicki beschrieben doch es regelt nicht sauber Einstellschraube so eingestellt das der minimalste Luftdurchsatz da durch kommt.

    Kann es sein das das Ding einfach verschließen ist?

    Der Hersteller ist wohl Löwe so wie es da drauf steht ,denke also nicht Original.

    Hab schon geguckt in der Bucht und bei Werk 34 die Preise sind ja Hammer was den Unterschied anbelangt von 30-100€ alles dabei was meint ihr?


    Gruss Bobby

  • Hast Du auch nicht nur gesäubert sondern auch geschmiert?

    Was meinst Du mit "bocken im Leerlauf"? Das evtl. defekte LLR sorgt für "Leerlaufsägen", d.h. die Drehzahl pendelt z.B. zwischen 700 und 1200 U/min.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Das sägen ist jetzt einigermaßen weg,jedoch im Leerlauf im Stand beim kuzzeitigen gasgeben sinkt die Drehzahl nicht wieder komplett ab.

    Der Motor läuft leicht auf und ab so wie ich es sehe und höre.


    Hab mich gerade nochmal eingelesen ,muss ich das Ding wieder neu justieren?mit dem blauen Stecker und das zukleben des ansaugtrackes der Kurbelgehäuseentlütungs Rückführung?😅😅😅?

  • Die Leerlaufeinstellung würde ich nach hinten schieben. Du schreibst in einem anderen Thread von Problemen mit Benzinpumpe. Da war meine Vermutung die Vorförderpumpe macht nicht mehr das was sie eigentlich soll nämlich für ausreichend Zufuhr sorgen. Wenn dann an den Einspritzdüsen nicht genug Kraftstoff ankommt kann das auch zu Leerlaufschwankungen kommen. Also erst die Pumpe und dann den Leerlauf. :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage