Beiträge von tdjoker886

    Hallo,


    vorhin nach nebenan gegangen, das Tuch gelupft, den Minuspol auf die Batterie gesteckt, Schlüssel gedreht - läuft, und das nach 1/2 Jahr Nixtun und ohne Ladegerät. Ab Samstag ist Saison, da muss ich das Cabrio mal da rauskramen und das ist gut so, denn dahinter steht der AAZ für die Pritsche, an den ich so nicht dran komme...


    Gruß

    Clemens


    heute hat mich besonders erfreut bei schönem Wetter in schöner Landschaft unterwegs zu sein, wenn auch ohne Cabrio, dafür aber mit der Pritsche.

    Schön am Altrhein entlang gefahren, Dreiecksfenster offen für frische Luft und als Hintergrund "Shine on you crazy diamond" von Pink Floyd - ja das hatte wass, zumindest so viel, dass ich es hier für erwähnenswert halte ;)


    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Hmm,


    unser Cabrio wurde als Alltagsauto 2004 gekauft, 2 Jahre als solches benutzt, auch im Winter, er hat sogar eine aAHK bekommen, danach gab es ein Saisonkennzeichen und nass wird das Auto eigentlich nur noch beim Waschen...


    Mich hat gefreut dass der Kalender da ist, den werde ich mir als Nachfolger des Audi A2-Kalenders auf der Arbeit ins Büro hängen ;)


    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Hallo noch einmal,


    die Pritsche ist quasi unser Bauauto und wegen der Sanierung unseres Hauses nach Kaminbrand am Karfreitag diesen Jahres zweckmäßig im Einsatz:

    Ja, der T3 ist sehr arbeitnehmerfreundlich, mittlerweile kann ich den Turbolader fast blind wechseln, man kommt ja wirklich gut da dran.

    Der Joker wurde am vergangenen Freitag frisch getüvt und ich freue mich schon wieder drauf in der Garage zu verschwinden um zu schrauben, aber erst muss das Haus fertig.

    Das Cabrio verschwindet erst mal im Hinterhaus nebenan, nächstes Jahr stehen Dach und Innenausstattung auf dem Plan - da ich nicht davon ausgehe dass Corona uns bald verlässt, denke ich 2021 ist viel Zeit zum Schrauben...



    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Hm,



    ich weiß nicht, ob ich mich 2007, als ich hierzu gekommen bin, richtig vorgestellt habe, bin ja auch eher Zaungast hier, da hole ich das vorsichtshalber mal nach. Wie der Benutzername schon sagt, liegt die Priorität eigentlich auf T3, aber so kann man das auch wieder nicht sagen.

    Unser "Etienne Aigner" wurde 2004 angeschafft, die ersten 2 Jahre im Vollzeitbetrieb gefahren, dann fanden wir ihn zu schade für den Winter und seitdem verfahren wir maximal 5 Tankfüllungen pro Jahr. Da wir ein altes Haus bewohnen, wird phasenweise gebaut, dann wieder geschraubt, mindestens den Rest des Jahres aber noch gebaut. Passend zum Cabrio gibt es ein Winterauto das uns dieses Jahr aber auch durch den Sommer begleitet hat:

    Über unseren Audi A2 als Frauenauto reden wir gar nicht erst ;)

    Da bleibt nicht viel Zeit für andere Hobbys, außer Konzerte und Festivals, etc, das macht auch nichts. Die meisten anfallenden Dinge erledige ich selber, weil es Spaß macht.

    Was sonst? Bald 54, gelernter Metallbaumeister und Lehrschweißer, mittlerweile im IT-Support gelandet, Kinder aus dem Haus, bei Bedarf kann ich weitere Fotos nachlegen, nächste Woche müssen ja wieder die Abstellräder montiert werden...


    Gruß aus Kleve


    Clemens

    Hallo,


    melde mich nach langer Zeit zurück zu diesem Thema. Wir haben einen Qek gemietet und haben anstelle des Cabrios das "ewige Winterauto", unseren Golf2 benutzt, einerseits um mehr Platz für Gepäck zu haben, andererseits damit das Cabrio nicht den ganzen Urlaub draußen verbringen muss, zuhause steht er ja auch drinnen. Immerhin hat uns dieser Wohnwagen, den wir ein Dorf vor Wacken gemietet haben um dort mit diesem eine schöne Woche zu verbringen, sehr begeistert - auch ohne Wacken. Daher werde ich mal Ausschau halten was der Markt so hergibt...



    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Ok, hohlraumversiegeln ist eine meiner meistgehassten Tätigkeiten, direkt gefolgt von Bremsen entlüften. Beides sind Tätigkeiten die viel Geduld erfordern und wenn es schief geht, eine ziemliche Sauerei verursachen können. Das Werkzeug von "Schneider" hat eine ganze Weile gehalten, wenn auch die Verteilung des Wachses mit der Sonde nie so wirklich gut war. Daher der Wunsch, noch mal was Vernünftiges zu kaufen. Von unseren beiden T3 bin ich Karosseriearbeiten gewohnt, am Cabrio möchte ich diese aber vermeiden, daher hat es regelmäßig "sein Fett wegbekommen", oder auch ganz normale Hohlraumversiegelung, immerhin ist es seit über 16 Jahren unser Auto. Ihr hört von mir, was ich gekauft habe...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Hallo,


    heute habe ich unseren Etienne Aigner hohlraumversiegelt, oder eigentlich war das der Plan. Dabei musste ich feststellen dass der Schlauch der Sonde von der Pistole fällt, er ist nicht unempfindlich gegen Knicke, was auch mit Sauerei verbunden war, und und und. Daher möchte ich ein neues vernünftiges Werkzeug kaufen - welches könnt Ihr empfehlen?


    Schläuche besorge ich mir auch neu, nach 25 Jahren sind die Weichmacher raus, das ist nicht mehr schön.


    Wie komme ich seitlich in den Windschutzscheibenrahmen um den von innen zu versiegeln?


    Gruß

    Clemens

    Hallo,


    vor 2 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation mit einem T3, den ich von 1,6TD auf 1,9TD umgerüstet habe, also eine Leistungssteigerung von 5PS. Da hieß es:


    Bei einer Leistungssteigerung von mehr als 5% werden fällig:


    Lärmmessung,

    Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit,

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Bremsen, ob die für die Motorleistung ausreichend sind

    und eigentlich auch

    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dass die Karosserie der hohen Motorleistung gewachsen ist.


    Punkt 3 und 4 konnte ich abwenden, weil es ab Werk auch stärkere Motoren in diesem Auto gab, Lärm mit 10x Vorbeifahren am Mikrofon im 2. und 3. Gang mit Vollgas sowie Höchstgeschwindigkeit haben wir tatsächlich ermittelt.

    Gekostet hat die Angelegenheit knapp 300€ und wir haben das procedere vorher schon besprochen.


    Ich denke die Situation ist hier nicht viel anders.


    Gruß aus Kleve

    Clemens