Beiträge von tdjoker886
-
-
Wo muss ich nach dem Gelenk suchen? Im Auto oder im Motorraum? Habe mich damit bisher nicht beschäftigt...
LG
Clemens
-
Hallo,
vorhin habe ich das weiße Plastikstück aus dem neuen Blinkerhebel entfernt, was mich bisher daran gehindert hat die Scheibenwischer auf Intervallbetrieb zu schalten. Dabei ist mir aufgefallen dass das Lenkrad in der Höhe +/- 3mm Spiel hat, wie gesagt, in der Höhe, nicht in der Länge der Lenksäule. Weil die Plastikverkleidung am Zündschloss sowieso ab war, konnte ich feststellen dass die Lenksäule selber fest ist an den beiden Schrauben, die Lenkstange hat also Spiel im Rohr - meine Güte ringe ich hier um Worte, ich hoffe man versteht was ich meine. Ich denke ich sollte mir Sorgen machen, wie stelle ich diesen Zustand ab?
LG
Clemens
-
Ja, das mit der Hilfsbereitschaft kann ich ebenfalls unterschreiben.
Habe das Cabrio heute vom Aufbereiter abgeholt, bin begeistert wie es aussieht, und der läuft so schön leise und ist trotzdem flott unterwegs. Der Aufbereiter seinerseits war erstaunt, denn wir waren damals auf dem Weg einen Corsa B mit 4 Türen als Familienauto zu kaufen und sind nur aus Jux zu dem angebotenen Cabrio gefahren - und haben gekauft - und auch nicht bereut, wenn das kein Grund zur Freude ist...
LG
Clemens
-
Ja, an einen eingeklemmten Schlauch habe ich dann gestern Abend auch gedacht, konnte aber nicht mehr antworten, weil wir im Kino waren. Da ich ja noch dies und das an dem Auto zu tun habe, werde ich mir das morgen oder übermorgen Abend in Ruhe anschauen. Wie schon gesagt, die Schläuche sehen im Allgemeinen nicht mehr so gut aus, da muss ich zügig tätig werden...
LG
Clemens
-
Ok, ich werde gleich mal in die Garage gehen, mir das noch mal anschauen und den Geber bestellen, vielen Dank erst Mal, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden!
Wünsche einen schönen Sonntag!
Clemens
-
Hallo,
wollte eben auflösen wie es mit den Sicherheitsgurten im Scirocco, die nicht gepasst haben, weiter geht: Die falschen Gurte habe ich ausgebaut und zurückgeschickt, ich bekomme dann im Tausch die passenden Teile. Einen Gurt für die Fahrerseite habe ich noch im Lager gefunden, so muss das Auto wenigstens nicht dumm rumstehen, sondern ich kann damit zur Arbeit fahren, das ist ja schon mal was. Wenn ich dann demnächst fertig bin, habe ich ja was unter "Das hat mich heute gefreut..." zu vermelden!
Liebe Grüße
Clemens
-
Oh, der Schlauch! Den hatte ich noch bei der Reparatur des Kombiinstruments runter, es war auch nicht einfach den wieder drauf zu stecken. Ich werde also erst mal mit einem gaaanz langen Arm versuchen hinter mein Kombiinstrument zu greifen. Dann wende ich mich dem Motorraum zu. Sehr vertrauenserweckend sehen die Schläuche nämlich nicht mehr aus, da muss ich schauen wo Handlungsbedarf ist. Immerhin haben wir schon TÜV und fahren, der Rest kommt im Lauf der Zeit dazu...
LG
Clemens
-
OK, mit den Vorschlägen sollte sogar ich was anfangen können. Am Motor sind noch Stutzen aus Aluminium, schön sehen die nicht mehr aus, wahrscheinlich werde ich die samt passender Geber austauschen. Dann sehen wir weiter. Wasserpumpe und Thermostat sind neu, eigentlich sollte der Thermostat ok sein, ist ja auch kein Hexenwerk den zu testen. So müsste ich erst mal weiter kommen - danke!
LG
Clemens
-
Hallo,
der 2. Fehler, der mich heute beschäftigt, ist die Kühlmittteltemperaturanzeige, der Zeiger bleibt nur im linken 1/4 der Anzeige, die LED in der Mitte bleibt in weiter Ferne. Was ich bisher beobachtet habe: Die Heizung des Autos wird warm, Temperatur ist also da. Auch der Lüfter springt an. Die MFA erzählt von gestern 98°C Öltemperatur auf der Landstraße.
Wo muss ich suchen um eine vernünftige Anzeige zu bekommen?
LG
Clemens
-
Hallo,
im Sc2, der seit Montag Saison hat, zeigt die MFA einen Verbrauch von 0,1 bis 0,2L an. Wo muss ich den Fehler suchen?
LG
Clemens
-
Hallo,
ich habe mich heute sowas von gefreut und das hat mehrere Gründe: Heute habe ich unser Cabrio abgeholt
nachdem es gestern frischen TÜV bekommen hat, die vierte Plakette die ich in diesem Jahr geholt habe nach dem Joker, dem Scirocco und dem Golf2. Der links auf dem Bild muss erst im November.
Ich konnte offen fahren - Klasse! Weil ich im Winter keine Probefahrt machen konnte, musste ich heute feststellen dass sich die Mühe gelohnt hat, ich habe quasi ein neues Auto: Nach dem Tausch der Motorlager läuft der so leise und geschmeidig, das war noch nie so. Auch Stoßdämpfer und Domlager sind neu, das fährt sich ganz anders und den zuletzt hemmungslos brüllenden Walker-Auspuff konnte ich ersetzen durch ein Teil dass Mr. Moon im Ausschank hatte.
Da hab' ich mich so gefreut, da habe ich im Überschwang in der Garage so eine 500 Gramm-Tüte Gelee-Eier gezuckert aus dem Kassenbereich eines Baumarkts gefressen, gegessen kann man das nicht mehr nennen, jetzt bloß kein Bäuerchen machen

LG
Clemens
-
Wir haben heute Morgen wegen Saisonbeginn ein schönes Auto aus der Garage geholt:
Leider mussten wir feststellen dass die Sicherheitsgurte
nicht in die Gurtschlösser mit der Nummer 533 857 756 passen, die waren im Auto, die Gurte musste ich kaufen weil vorher Hosenträgergurte verbaut waren, was ich bei 95PS für etwas ambitioniert halte. Ach Menno, jetzt muss ich erst mal Ersatz suchen und ohne Gurte möchte ich nicht fahren...
Frustrierte Grüße von einem der danach noch Dampfbremse tackern musste!
Clemens
-
-
Hallo noch einmal,
da sind wir schon einen Schritt und viele Infos weiter, da kann ich in Ruhe suchen. Ein unbeledertes Lenkrad wie ich es aus dem Scirocco rausgetauscht habe neulich kann man nicht beziehen?
LG
Clemens
-
Hallo,
ab kommende Woche hat unser Auto wieder Saison. Nie habe ich mir groß Gedanken gemacht, das Cabrio ist 19 Jahre lang immer so mit gelaufen und sehr sehr geschont worden. Nun überfällt mich die Frage, was für ein Lenkrad gehört da eigentlich rein? Verbaut ist dieses:
Es war da schon drin und ist ziemlich angegrabbelt. Nun frage ich mich, muss das so?
LG
Clemens
-
Hallo noch einmal! Werde morgen erst den Kopf in den Kofferraum unseres Cabrios stecken um zu sehen was ich da vorfinde, danach werde ich entscheiden und bestellen. Vielen Dank für die Tips bisher!
LG
Clemens
-
Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe spontan 2 Tage Urlaub genommen um dies und das zu erledigen und einfach mal locker angehen zu lassen.
Außerdem freue ich mich immer noch über den Auftritt von "Eure Mütter", den wir gestern gesehen haben, die sind immer wieder Klasse.
Dass meine Frau (Krankenschwester und seit 1987 zusammen) endlich einen Job mit geregelten Arbeitszeiten und freien Wochenenden hat, da haben wir mal ne Flasche Sekt geköpft.
Mal sehen was heute noch Erfreuliches passiert...
LG
Clemens
-
ok ok, ich werde dann mal beim Freundlichen vorsprechen um solche Abdeckungen zu erwerben, es sei denn jemand hier hat welche übrig. Ob da Rastnasen dran sind, kann ich nicht beurteilen, dafür schaue ich zu selten in den Kofferraum...
LG
Clemens
-
Guten Morgen,
ich beobachte dieses Thema des AHK Einbaus mit Interesse, denn ich habe vor langer langer Zeit genau die selbe AHK verbaut. Weiter oben sind mir Blenden auf der Innenseite, also im Kofferraum, auf den Rücklichtern aufgefallen. Sowas hat unser Auto nicht. Gehören da immer diese Blenden hin?
Gruß
Clemens