Es ist und bleibt WDR4 - sowas hört man nicht! Und Status Quo z. B. war auch nie mein Ding. Sowas spielen die da auch, Lieder die ich schon früher nicht mochte. Bevorzugt höre ich Radio10, das ist ein niederländischer Sender der von der Musik her das bringt, was mir gefällt, die Sprache ist halt ne Sache für sich.
Schlimmer finde ich die Szene bei uns im Büro: Wir sind zu dritt. Der eine Kollege hört Punk. Was ist Punk? Menschen die schlimm aussehen, nicht arbeiten wollen, nicht imstande sind vernünftige Musik zu machen, Dir aber sagen wollen dass dein Leben echt Scheiße ist um dann zu fragen, ob du mal nen Euro hast - sowas hört der eine Kollege, aber von der echt schlimmen Sorte. Der Andere Kollege glänzt durch infantiles Gehabe, malt mit 38 überall Pillemänner hin und gibt schiefen SingSang von sich, denn er hört seinerseits den ganzen Tag Sabaton mit Kopfhörer. Wenn ich mal Musik laufen lasse, weil ich morgens zuerst da bin, werde ich gefragt, wie ich denn drauf bin weil ich ja immer dieselbe traurige Playlist habe: Ich wusste nicht dass Anne Clark, Simply Red, ZZ-Top, Heather Nova und auch Jean Michel Jarre musikalisch sooo eng beieinander liegen. Irgendwann schmeiß ich die 2 einfach raus...
LG
Clemens