Beiträge von tdjoker886

    Hallo,


    vor 2 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation mit einem T3, den ich von 1,6TD auf 1,9TD umgerüstet habe, also eine Leistungssteigerung von 5PS. Da hieß es:


    Bei einer Leistungssteigerung von mehr als 5% werden fällig:


    Lärmmessung,

    Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit,

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Bremsen, ob die für die Motorleistung ausreichend sind

    und eigentlich auch

    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dass die Karosserie der hohen Motorleistung gewachsen ist.


    Punkt 3 und 4 konnte ich abwenden, weil es ab Werk auch stärkere Motoren in diesem Auto gab, Lärm mit 10x Vorbeifahren am Mikrofon im 2. und 3. Gang mit Vollgas sowie Höchstgeschwindigkeit haben wir tatsächlich ermittelt.

    Gekostet hat die Angelegenheit knapp 300€ und wir haben das procedere vorher schon besprochen.


    Ich denke die Situation ist hier nicht viel anders.


    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Nun ja, man kann nicht alles selber machen, man will das auch nicht. Habe am vergangenen Wochenende unseren Golf2 tiefer gelegt, hat richtig Spaß gemacht. Demnächst Seitenteil links Mitte an unserem T3 wechseln, da freu ich mich drauf - aber den Zündanlassschalter hätte ich auch nicht angefasst:whistling:


    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Hallo,


    auch ich halte die GDW für gut. Klar, die Montage war etwas fummelig, ist aber schon 15 oder 16 Jahre her, also fast vergessen. Früher habe ich die Meinung vertreten ein Auto ohne AHK hat keinerlei Gebrauchswert, das Cabrio allerdings wurde immer geschont. Zweck der Aktion war seinerzeit die Möglichkeit zu viert nach Dänemark ins Ferienhaus zu fahren und das Gepäck im 350kg-Heinemann zu verstauen - sonst nichts. Daher benötige ich z. B. auch die 1200kg Anhängelast nicht...


    Gruß

    Clemens

    Hallo,


    habe die GDW montiert vor langer langer Zeit. Ich benutze die beiligende Blindkappe und habe die Kanten der ausgesägten Heckschürze mit Kantenschutzband versehen. Ja, eigentlich gehört der Haken in den dafür vorgesehenen Beutel im Kofferraum, ich bin aber so faul, mir macht es nichts so wie letztes Jahr das Teil für den Rest der Saison einfach dran zu lassen. Mittlerweile fährt der Haken wieder im Kofferraum mit...


    Gruß

    Clemens

    Hallo,


    folgende Dinge finde ICH wichtig bei der Anschaffung eines Schutzgasschweißgeräts:


    Mindestens 180Ampère Schweißstrom, denn wenn man schon eins hat, schweißt man nicht nur ein Auto sondern hier mal ein Regal, dort mal eine Treppe, etc., daher sollte das Gerät mit 380V laufen.


    Ein abnehmbares Schlauchpaket mit Zentralanschluss, denn Schlauchpakete sind Verschleißteile.


    Bei gebrauchten Sachen bin ich immer skeptisch - warum wohl gibt jemand das ab?


    Vernünftige Rollen und ein vernünftiger Halter für die 10-Liter-Flasche


    Gruß

    Clemens


    P.S.: Solche Kriterien haben 1991 zum Kauf eines nagelneuen Elektra-Beckum-Geräts geführt, habe da schon viel mit gemacht und es läuft immer noch tadellos...

    Hallo,


    wie schon weiter vorne gesagt, wir arbeiten beide z. Zt. ganz normal weiter. Trotzdem bleibt Zeit übrig, denn man kann nicht ins Sportstudio (Sport wird mit im Haus vorhandenen Teilen und youtube weitergeführt), Essen lässt man sich ins Haus kommen, man kann aber trotzdem keine größeren Aktionen unternehmen, daraus folgt: Sonntag --> Samstag 2.0.

    Da ich den ganzen Winter über mit dem Tor beschäftigt war, durch das das Cabrio neulich durchfahren konnte, habe ich diesen Winter keinerlei Schrauberaktionen durchführen können. Also tröste ich mich mit Fassadenarbeiten dort, wo das Cabrio drinsteht, gleich noch Tiefengrund, morgen der weiße Fassadenanstrich und dann wende ich mich restlos meiner Grube zu. Nach 15 Jahren intensivem Gebrauch rostet sie von innen und die Leuchtstoffröhren hatten auch gelitten, wenn ich also den Anstrich erneuert habe, kommt ein halbes Dutzend neue LED-Lampen hinein, und danach geht's an den Fuhrpark, es ist auch bitter nötig. Eine Nahbereichsbrille habe ich mir auch anfertigen lassen, arbeiten über Kopf mit Gleitsichtbrille ist suboptimal...


    Gruß

    Clemens

    Hallo,


    weder noch. Arbeit läuft ganz normal weiter, nur dass halt Lehrer und Schüler fehlen. Da ist für mich als IT-Support natürlich DIE Gelegenheit das System mal durchzuschauen. Obendrein sind min. 50 Handwerker eingefallen, denn wir sind Großbaustelle, das ergibt auch Arbeit ohne Ende - hier was weg, da was hin. In der verbleibenden Zeit bin ich mit letzten Arbeiten am Hinterhaus nebenan beschäftigt, wo das Cabrio drin steht, bis ich es nächsten Monat da wieder raus hole. Hier was verfugen, da den Putz beiarbeiten, etc..


    Gruß


    Clemens

    Moin,


    ja, das habe ich selbst gebaut. Vorher zeichnen und rechnen lassen, dann eine Nummer größer gekauft weil der Schrotti nix kleineres hatte. Habe früher im Nutzfahrzeugbau gearbeitet, daher hat mich die artgerechte Verarbeitung solcher Querschnitte sehr erfreut. Die im Bild stehende T3-Pritsche hat mir auf dieser Baustelle gute Dienste geleistet...


    Gruß

    Clemens

    Hallo,


    war heute mit Genuss offen unterwegs, obwohl die "Abstellräder" schon drauf sind. Habe mir die Gelegenheit für den Schnappschuss dann nicht nehmen lassen:

    waren dieses Jahr nur 2.000km, ich hätte das Auto auch mal waschen können, das mach' ich am besten, wenn wirklich Pause ist...


    Gruß aus Kleve


    Clemens

    Hallo,


    bisher habe ich die Hohlräume an unserem Cabrio nach Gutdünken konserviert, ich hätte auch nie gedacht dass wir das Auto 15 Jahre behalten und immer noch äußerst lieb haben. Daher möchte ich es vor dem Winter vernünftig konservieren. Vom T3 weiß dass es Pläne für solche Arbeiten gibt, existiert sowas für das Cabrio auch?


    Gruß


    Clemens


    P.S.: Ich finde den Beitrag nicht mehr, in dem es um DAS Getriebeöl geht...

    Hallo,


    an unserem "Etienne Aigner" fängt die Außenhaut des Daches langsam an quer zu den Nähten einzureißen. Daher denke ich das muss gemacht werden. Wer in unserer Umgebung (komme aus 47533 Kleve) macht das gut und vernünftig. Natürlich könnte ich das selber versuchen, habe das aber noch nie gemacht und eigentlich für den Wnter Blecharbeiten am T3 auf dem Zettel, daher würde ich die Sache gerne an Fachleute abgeben. Wer hat da Empfehlungen für mich?


    Gruß

    Clemens

    Hallo,


    es ist Zeit für ein Update: Heute habe ich die Ölpumpe für die Servolenkung getauscht, nun kann man auch im Stand wieder lenken (nur zu Testzwecken, sonst nicht) und auch die Geräuschkulisse dabei ist wieder eine altbekannte. Also ist es das gewesen. Dann werde ich das noch ein paar Tage beobachten ob auch alles dicht bleibt und fahren, fahren und fahren.....


    Gruß

    Clemens

    So, Zeit für ein Update: So wie es aussieht, habe ich den Joker so weit, dass er uns über den Herbst bringt. Einen Wohnwagen kann ich halt spontan immer noch kaufen, falls es nötig ist. Wohnwagen bis 3500€ im Umkreis von 50 km, da findet man so einiges, teils sogar frisch getüvt, natürlich nicht sooo stilecht wie der QEK, dafür aber mit Kühlschrank und Heizung. Außerdem gibt es reichlich kleine Wohnwagen für +/- 30€ pro Tag zu mieten, da fallen zwar spontane Reisen ins Wasser, aber man belastet sich nicht noch mit einer zusätzlichen Baustelle. So kann ich das auch erst mal ausprobieren. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen....


    Gruß

    Clemens