1 2 3 ganz viele in Hattingen an der Henrichshütte....
LG Clemens
P.S.: Und noch viele andere sehr sehr schöne VWs
1 2 3 ganz viele in Hattingen an der Henrichshütte....
LG Clemens
P.S.: Und noch viele andere sehr sehr schöne VWs
Hallo zusammen!
Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:
Dass ich Tank
und Standheizung
unter unserem Joker abbauen konnte, weil der am Donnerstag zum Trockeneisstrahlen gebracht wird. Zwischendurch hat mich der Blick in den Garten sehr erfreut:
und dass wir heute Morgen noch neue Gartenstühle gekauft haben
Lustig ist, es waren die letzten 2 Kartons im Geschäft, auf jedem Karton stand "2PCS" woraus ich gedeutet habe das 2 Stühle im Karton sind und Frau Chefin dachte ein Stuhl im Karton besteht aus 2 Teilen, die noch zusammengebaut werden müssen. Jetzt haben wir 4 neue Stühle.
Für den nächsten Kalender habe ich auch schon geübt:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich morgen nach Hattingen zur Henrichshütte fahre um alte VWs zu schauen, ist sonst noch wer dort?
LG von einem zufriedenen, müden und sehr sehr schmutzigen
Clemens
Die Qualität von Kraftstoffschläuchen ist aber auch immer schlechter geworden. Mittlerweile gammeln die recht schnell kaputt, das wäre meine Erklärung für das Feuer...
LG Clemens
Oh, prima! Ich denke ich werde nicht allzu lange mit einer Bestellung warten. Ob das noch in den schönen neuen Schubladenschrank passt, den ich mir vor 3 Jahren gekauft habe...
![]()
Ach, muchad costas?
LG Clemens
Ja, 1x in der Kufa und 1x in der Christuskirche gesehen, das ist noch gar nicht soooooo lange her...
LG
Clemens
Hallo,
heute haben in meiner Garage 3 großartige Frauen für mich gesungen: Tarja Turunen, Anne Clark und Sara Noxx. Ebenso habe ich mich an gutem Werkzeug erfreut, dazu noch 2 schöne Telefonate, das war ein Abend ganz nach meinem Geschmack, wo ich doch in letzter Zeit an mangelnder Impulskontrolle leide, weil es nicht wie gewünscht voran geht. Nein, heute war da ein sehr erfreulicher Tag...
LG
Clemens
Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:
Seit Montag hatte ich Kopfschmerzen, heute Mittag war der Spuk endlich vorbei.
Ich war mit einem lustigen Gespann einkaufen:
Im Anhänger lagen die Pirellifelgen vom Sc2 mit neuen Reifen, auf der Ladefläche standen die neuen Getränke. Dieser Anhänger ist der Grund warum unser Cabrio einen Haken hat, für Urlaubsgepäck ist der Anhänger top, egal hinter welchem Auto, dann wohl mit Plane. Dabei ist mir aufgefallen dass die Pritsche noch mit Winterrädern unterwegs war, habe eben wieder auf Ronal umgerüstet.
Jetzt mal eben von Strahl zu Strahl springen...
LG
Clemens
Klar, ohne neue Dichtung und erst recht die Schrauben fange ich gar nicht erst an. Aber erst muss die Grube frei werden...
Danke und liebe Grüße
Clemens
OK, ich werde mein Glück versuchen, danke!
LG Clemens
Aha? Unter dem Warmlaufregler hängt Motoröl am Zylinderblock, daher dachte ich der Warmlaufregler steckt IM Motor. Der Ölfilterfuß sieht zumindest von oben sauber aus, das wäre die nächste Möglichkeit...
LG
Clemens
Hallo,
am Warmlaufregler verliert mein Scirocco Motoröl, es ist noch nicht viel, aber das muss ja auch nicht sein. Also möchte ich das abstellen. Meine Suche im www ergab dass dort ein O-Ring verbaut ist. Wenn ich zum "Freundlichen" gehe und dem die Nummer 049 127 311 nenne, habe ich dann Aussicht auf Erfolg? Außerdem: Ist die Reparatur eine Kleinigkeit oder eher eine Operation, denn z. Zt. steht noch der T3 auf der Grube?
LG
Clemens, der festgestellt hat dass auch die Kraftstoffleitungen am Warmlaufregler nicht mehr soooo toll aussehen...
Der Tankstellenbetreiber "bei uns um die Ecke" (47533 Kleve, NRW) hat mir gesagt dass die Öffnungszeiten mit dem Lärmschutz der Anwohner zusammenhängen...
LG
Clemens
Die ganze Woche hat er dumm herumgestanden, der Scirocco2, heute konnte ich eine Runde damit drehen, was ich sehr sehr erfreulich fand und habe dabei "Scotch - Disco Band" gehört, passt zum Auto, passt zum Bass im Kofferraum, hat mir gute Laune gemacht und der ein oder andere könnte sich noch an das Lied erinnern, oder nicht? Danach "Dolce Vita" von Ryan Paris...
LG
Clemens
Gute Besserung!!
LG
ich
Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:
Das neue Kalenderblatt im Esszimmer:
Bekomme ja jedes Jahr einen Kalender mit schönen Bildern unserer Autos von Frau Chefin zu Weihnachten, diesen Monat ist das Cabrio dran.
Nach einem "Lecker Essen unter Freunden" bin ich noch mal in die Garage gegangen und ein ganzes Stück weiter gekommen:
Nun bin ich zwar gut gelaunt und kann Erfolge vermelden, werde nun aber noch eben von Strahl zu Strahl springen und anschließend noch ein Reparaturblech bestellen, habe vorhin noch an einer blöden Stelle ein Loch reingepickt...
LG
Clemens
Danke noch einmal, habe mir diverse Muster als pdf runtergeladen, das Beste in eine word-Datei umgewandelt, angepasst, vorgelegt und unterzeichnen lassen. Seit heute läuft also die Ergänzung zum eigentlichen Vertrag. Vielen lieben Dank!
Clemens
Hallo,
habe sowas wie oben gezeigt, es funktioniert, aber ich finde da gibt es noch viel Luft nach oben. Die Membran, wenn sie kaputtgeht, kann man als Ersatzteil kaufen, das hatte ich auch schon mal.
Wir machen das immer zu zweit, ich hatte schon im T3 die Bremsflüssigkeit unten in der Fußmatte stehen, weil der Deckel nicht dicht war. Seitdem habe ich immer jemanden als "Wache" dabei...
LG
Clemens
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
-----------------------------------------------------------
504.530 km - (12/1987) - 28.03.2022 - GBS
444.444 km - (06/1992) - 10.09.2023 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) ( 5 Vorbesitzer )
427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär
384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)
352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos
334.912 km - (02/1992) - 09.07.2023 - Swisscrafter_11
322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86
322.521 Km - (05/1986) - 29.08.2023 - garron
310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc
260.208 km - (03/1995) - 23.05.2024 - Richy83
260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki
243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer
241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster
230.258 Km - (05/1991) - 16.07.2023 - Old_School_78
227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky
223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan
223.930 km - (08/1990) - 30.05.2024 - tdjoker886, der sich beim letzten mal um 10.000km vertippt hatte
223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1
222.123 km - (04/1983) - 23.05.2024 - sgjp77
208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio
198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki
195.741 km - (03/1985) - 09.07.2023 - bluemodesty
189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse
182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift
180.758 km - (01/1993) - 07.07.2022 - Acki
179.399 km - (03.1993) - 16.07.2023 - dorfbach1
176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53
175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki
173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll
170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42
170.000 km - (07/1988) - 19.06.2022 - acki
160.823 km - (04/1989) - 23.05.2024 - DHP
158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17
151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki
149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47
144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer
137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986
123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87
119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC
111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate
103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex
103.305 km - (91/92) - 08.07.2023 - alphagent
102.300 km - (08/1992) - 31.08.2023 - Cabrio-Meyer
095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky
089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87
085.550 km - (02/1982) - 29.08.2023 - Cabrio-Meyer
080.100 km - (05/1991) - 09.07.2023 - BMW700
077.777 km - (11/1990) - 06.07.2023 - grobi1273
063.303 km - (07/1993) - 28.10.2023 - randyandy
062.800 km - (03/2015) - 10.03.2023 - 6erFFM
053.785 km - (07/1992) - 15.07.2023 - golf-open-fan
LG
Clemens
Hallo,
in meinem Sc2 GT mit JH von 89 gibt das Kombiinstrument Anlass zur Sorge. Es besteht aus:
Tacho mit Tageskilometerzähler (Kilometerzähler zählt neuerdings nicht mehr)
Drehzahlmesser ( Nadel hat eine recht zittrige Anzeige)
Kühlmitteltemperaturanzeige (die auf Teilzeit umgestiegen ist)
und die MFA
Ist das Kombiinstrument am Stück kompatibel mit z. B. Golf 2 oder Golf Cabrio aus der Zeit? Dann wäre die Suche sicherlich etwas einfacher.
Für den Austausch spricht:
Das Auto wird z. Zt. fast täglich benutzt, sollte also nicht lange stehen.
Mir fehlt wegen anderer Dinge gerade die Zeit und auch das geduldige Händchen da dran zu gehen, einen Tausch könnte ich noch zwischen Tür und Angel auf der Einfahrt vornehmen...
LG
Clemens