Beiträge von Typ 53

    • Dieser Grillspoiler von JOM passt für alle VW Golf 1 inkl. Cabriolet & Caddy 74-93 mit 2 Scheinwerfern.
    • Einfache Montage, Weitere Informationen siehe Artikelbeschreibung
    • HINWEIS: NUR ZU REPARATURZWECKEN SIEHE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

    Das stand dabei, könnte mir vorstellen das es mit ner ABE nicht so gut aussieht 😒

    Habe wohl nicht richtig aufgepasst 😭

    Mit 2 Scheinwerfern heißt dann jawohl das der Grill zusatzscheinwerfer haben muss.

    Einfache Montage bezieht sich bestimmt auf das einfache anschrauben.

    Nur was das mit den "Reparaturzwecken u.Geschäftsbedingungen?


    Hast mal nachgesehen ob Typschild/einprägung vorhanden ist?

    Und wenn dein Grill ohne Emblem nicht für Zusatzscheinwerfer ist kannst die Sache mit dem Blick wohl auch knicken.

    Wenn das Ventil im untern schlauch bleibt wird durch die WAPO immer Wasser in den Heizungskühler gedrückt welches bei korekt verbauten Ventil nicht sein kann und der Hersteller wird sich auch etwas dabei gedacht haben wenn es im Zulauf verbaut wurde.

    Das Teil muss angaben zum Hersteller-Material-ABE Nummer aufweisen !

    Wenn garnichts draufsteht kannst eigenlich sofort entsorgen bevor ein übergenauer ordnungshüter der Meinung ist das die Betriebserlaubnis von deinem Fahrzeug erloschen ist weil du das ding verbaut hast.

    Wenn das Ventil im RÜCKLAUF verbaut ist kommt ja stättig Wasserdruck auf den Heizungskühler was unweigerlich irgendwann zu nassen Füßen führt.

    Bei meinem Audi B4 ist es ein kreislauf und die Wärme wird über Lüfterklappen gesteuert so das kein starker Druck auf dem Kühler der Heizung ist.

    Nur doof wenn damal was defekt ist muss man halt den Kreislauf "kurzschliessen"!

    Das Ventil ist von Richtung richtig verbaut,nur gehört es auf den untern der beiden Schläuche.

    beim 1er wird kein dauernder Kreislauf über den Heizungskühler betrieben sondern dieser durch das Ventil geregelt.

    Hallo,ich seh du kommst aus dem "Weserbergland" was gut paßt da unsere kleine Gruppe(welche noch wachsen soll) vorhat die Fahrt dorthin zu unternehmen und sind für Tips zu Zielen dankbar.

    Haben auch schon eine Whatsupgruppe eingerichtet um aktivitäten besser zuplanen!

    Neuzugänge sind gern gesehen,es ist egal ob 1er,3er,3,5er oder 6er Cabrio,hauptsache Cabrio !!!

    mauben wenn du das Treffen der Golf 1 IG meinst wird das wohl wie die letzen jahre auch in VORSFELDE bei WOB statt finden,könnte mir vorstellen dort aufzuschlagen,ist ja fast vor der Haustür für mich,wollte wenn ich es hinbekommen mal Teile aus dem Keller einpacken und dort mit hinnehmen.

    Das die 3,5er Cabrios mit Klima einen innenraumfilter haben stimmt so nicht,habe selber eines mit Klima aber ohne Filter.

    Beim AWG Motor ist leider das Steuergerät im Wasserkasten etwas im Wege sodas sich der Filter hier nur mit fummelei nachrüsten läßt.

    Bei dem Foto ist aber das Gerät nicht zusehen und somit sollte eine Nachrüstung problemlos sein.

    Leider haben es wieder nicht mehr geschaft sich uns anzuschliessen aber wir geben nicht auf und hoffen auf zuwachs!

    Waren Heute im Luftfahrtmuseum Weringerode mit anschließender fahrt durchs harzvorland zurück Richtung Heimat über osterwick mit Kaffeepause und besteigen eines von noch 172 Bismarktürmen.

    Inzwischen gibt es auch eine Whatsupgruppe,weitere Aktivitäten sind in Planung,wie fahrt nach Bispingen oder ins Weserbergland,Teutheburgerwald(Hermansdenkmal),Mönchehagen Sauriapark-Steinhudermeer...

    Da es Heute gut geklappt hat und wir mit Drei Cabrio eine kleine Gruppe bilden konnten wurd beschlossen das die nächste Ausfahrt schon am Pfingstsonntag nach WERNINGERRODE zum TECHNIKMUSEUM führen soll.

    Die heutige hat uns zum Findlingsgarten und anschließend ins VW-AUTOMUSEUM gebracht mit anschliessender Kaffeepause in Marientalhorst,alles bei mehr als sonnigen Wetter.


    Wir hoffen auf noch mehr Mitfahrer/in am kommenden Sonntag!!!


    Treffpunkt um 11uhr Parkplatz Bahr-Baumarkt, Otto von Göricke/Theodur Heuss str. von dort über BAB nach Wernigerrode und zurück über nebenstrecken Richtung WF/BS .

    Für den JH gibt es keienen Kaltlaufregler wie für den 2H um den Steuersatz zusenken,sondern nur einen andere Kat welcher den JH in eine bessere Steuerklasse hebt.

    Auch wenn die Sonde gut aus sieht kann ein Kabelbruch bei den 3 Kabeln der sonde vorliegen oder es besteht nur eine schlechte bzw.gar keine Masseverbindeng.