Beiträge von Typ 53

    Wenn’s sein muss auch länger 🤓

    Geld ist auf die Seite gelegt - und wenn was passt schlag ich zu

    Wenn ich merke, dass mein Traum unvorstellbar ist werde ich Abstriche machen - und das wird wohl oder übel am Ende das BJ/EZ sein 🤷🏻‍♂️

    Bj und EZ sind nun mal nicht immer gleich,wenn es das BJ sein soll mußt auf die FGZN schauen die EZ ist leichter zu erkennen.

    wie die anderen schon geschrieben haben,solltes du dir etwas anderes für den Betrag den du anlegen willst suchen.

    Es ist richtig das die Preise für das 1er Cabrio steil nach oben gehen,nur ist der Preis für dies Fahrzeug überzogen zumal es nicht im original zustand ist sondern mit Felgen von einen Sondermodel und einem nicht VW-Radio daher kommt.

    Wahrscheinlich befindet sich der Fahrersitz auch in einem schlechten zustand.

    Wenn alles andere soweit paßt(TÜV-Checkheft-ZUSTAND) könnte man 5-6000€ ins Auge fassen.

    Am WE lief gerade D.MÜLLER mit einen Cabriocheck von 90er Modellen (BMW 3er ab 4000€,Golf 1 Sondermodel ab 8000€,Audi 80 Cabrio ab 3,500€ zubekommen) die gezeigten Fahrzeuge befanden sich in einem sehr schönen zustand und war preislich höher angesiedelt.

    Gut fand ich das der Golf preislich der Marktlage angepaßt eingeschätzt wurde.


    Du solltes nach einen der Sondermodelle mit 72kw,unverbastelt ausschau halten,für 10-15000€ bekommst da etwas das dir sicher Freude bereitet.

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    Ich weiss gar nicht, was für ein Modell ich habe, ausser, dass es ein '89 JH ist, aber ob "Sondermodell" kann ich nicht sagen.


    sieh nach eigenbau sondermodell aus mit Dachgestänge vom einen 79-80er BJ da es sehr hoch aufbaut und die Persenning nicht richtig passt.

    Ich hab es bereits einmal hier beschrieben. Bei meinem Golf 1 Cabrio 2H läuft der Motor sehr unrund. Er stottert, nimmt das Gas nicht richtig an, stirbt ab.

    Schon doof wenn so ein Auto nicht die Möglichkeit zum "Fehler auslesen" bietet und man "klassich" diese suchen muss.

    DA fängt man bei der Kraftstoff Versorgung an,geht weiter zur Luftzufuhr und endet bei der Zündung.

    Geprüft wird das Benzinfilter(ersetzt) Vorförderpumpe auf Funktiongeprüft,Schmutz im Tank ausgeschlossen,Fördermenge geprüft.

    Luftfiler erneuert,Luftmassenmesser überprüft.

    Alle Kabel der Zündung geprüft auf Beschädigungen,Kerzenstecker auf kurzschluss prüfen,Verteilerkappe ersetzen mit Verteilerläufer.

    Den Hallgeber prüfen,enebenso Zündanlass Schalter,Klopfsenor,Verbindung zum Steuergerät und dieses auf Korosiun im Innern.

    Zentralelektrik/Sicherungskasten auch auf Korosieun untersuchen.

    Alle zugänlichen Massepunkte reinigen und auf festen sitz bzw. genügenden Kontakt prüfen.

    Lamdabsonde prüfen/ersetzen.


    Alles was in der Liste mit ERSETZEN angeben ist kostet nur wenig,bringt aber einiges an nutzen.

    Werde Heute mal schauen und ein Bild davon machen.


    Kann es auch an zu wenig Öl liegen?


    Kann man das Hydrauliköl ersetzen oder kann man nur auffüllen? Gibt es einen Öl Filter beim Hydrauliksystem?

    Ja kann

    nein nur auffüllen kein Filter


    Wenn es zuwenig ist dann ist irgend wo ein Leck,entweder am Behälter oder Dichtungen der Zylinder sind hin.

    Vorerst auf Handbetrieb umstellen mittelels der Flügelschraube an der Pumpe.

    Das sterben beginnt mit GEBURT,man weiss nur nicht wann der Tod eintritt,gewiss ist nur das er kommt.

    Die Angst vor dem Tod ist die Ungewissheit wie und wann er erfolgt.

    Wenn die Uhr des Lebens abgelaufen ist kann nichts und niemand dies ändern.

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    bq