Vielleicht schauen wir auf der Rückfahrt vom G3C Jahrestreffen mal vorbei?
Beiträge von Lucky
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Die Ursache wird gern genommen. Hat ein Bekannter auch mit seinem G1C mit Automatik.
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Hi Sebastian,
Du musst aber bestimmt nicht vor Ort
Du kannst Deine Gurte einsenden und bekommst sie dann umgearbeitet mit Zertifikat zurück
Gruß Michael
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Hallo Hartmut, hallo Horst,
auf dem Bild siehst Du den Lösemagnet (den schwarzen Block). Der wird auf das Loxx-Oberteil aufgesetzt
und dann der Knopf oben gedrückt. Dadurch wird das Mittelteil aus dem Loxx-Oberteil angezogen und man kann den dann vom Unterteil trennen.
Gibt ein Video auf der Loxx Seite dazu:
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Wie auf den Fotos erkennbar, haben wir auch einen Windesa Bodi XL Windschott nachgerüstet.
Das Originale ist natürlich noch verbaut, aber wenn man Windesa gewohnt ist, dann....
Ich habe auch dafür einen Adapter aus den Haken von einem Forumsmitglied verwendet.
Hier noch der gedruckte Haken. Wurde inzwischen durch einen Metallhaken von Reinhold ersetzt.
Brauche also diese mitgelieferten Schnallen um den Bügel nicht.
Auch die Persenning wollte ich etwas schützen. Ich habe dann vom originalen Tenax auf LOXX Anti-theft umgebaut.
Dafür mussten auch die Tenaxschrauben ausgetauscht werden. Wäre also auch für andere Cabrio (auch am G1C)
als Diebstahlschutz eine Alternative.
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Hat Man(n) doch
Durfte mal so einen Amphicar fahren auf der Straße und im Wasser. Ist schon
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Wir haben 240,-Euro und 120,-Euro für den Ein- und Ausbau bezahlt. Der Umbau hat knapp 150 Minuten gebraucht.
Wir haben dazu ein verlängertes Wochenende in SH verbracht.
Der Anbieter bietet Farbmuster an. Wir haben vor Ort die verschiedenen Farben angehalten und dann ausgewählt.
Die Farbe heißt dort G0 "Dark Green"
Die Firma ist https://autokorrektur.de/
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Der erste Daimler von Jaguar. Hochherrschaftliches Auto
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Jetzt muss ich natürlich auch hier "entstauben"
Hat sich doch etwas getan in der Zwischenzeit.
Nachdem wir unser Erstauto mit einer Dachfolierung versehen hatten, wurden wir auch mit dem Golf bei
der Fa. und seinem Top Besitzer vorstellig und haben uns beraten lassen. Das Ergebnis:
Passend dazu auch das Modell anpassen lassen (durch die Tochter) inkl. Paparazzi
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Nach einem Chat mit dem neuen 1. Vorsitzenden und einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen, wieder im Forum aktiv zu werden.
Ich verbinde das mit der Hoffnung, dass der Ausgrenzung der "Nicht-G1C-Besitzer" in dem Golfcabrioforum
ein Ende gesetzt wird.
We will see.... and now to be continued
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Sorry, aber eindeutig falsches Forum
Ich habe eine Freigabe für die Felge (ist original auf meinem 2000er G4C ab Werk) die betrifft:
E1*98/14*0070*05 bis E1*98/14*0070*10
Fahr zu einem vernünftigen TÜV. Meine stehen auch nicht mehr im neuen Schein, aber der TÜV kennt sich aus
und hat noch nie Probleme gemacht. Zur Not stehen die Felgen mit Reifen auf meinem Datenaufkleber
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Ich bin zum Abschluss ja noch was schuldig.
Letzte Woche hat das Gericht ein Urteil gefällt:
Die VHV wurde verurteilt uns 15.000€ für unseren Classic-Air nebst 5% Zinsen/Jahr + Ausfallzeit (1.050€) zu bezahlen.
Gestern kamen dann 18T€ beim Anwalt an.
Damit schließen wir das Kapitel G1C endlich ab.
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Nach reiflicher Überlegung werde ich mein Engagement hier wohl beenden, was mir nach 13 Jahren nicht leicht fällt.
Das Forum war ja trotz des Namens sehr 1er lastig, obwohl ich selbst - auch als 1er Fahrer - immer auch
die Cabriofahrer des 3er, 3,5er und 6er als gleichberechtigt betrachtet habe, wenn Sie dann mal den Weg zu
uns gefunden hatten.
In letzter Zeit ist mir aber vermehrt aufgefallen, dass Vieles nur noch 1er bezogen ist, sei es bestimmte Treffen im Forum etc.
(war vielleicht schon immer so (?)).
Die Probleme im Forum mit Fotos, Dateianhänge etc. macht es nicht besser. Auch gibt es seit Kurzem ein paar
"Klugscheißer" im Forum, das muss ich mir nicht antun.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute im Forum, werde mich primär aber im Golf 3 Cabrio Forum tummeln.
VG Michael
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Nächste Baustelle ist erledigt - Näharbeiten an den Windschotthaken. Jetzt wieder zusammenbauen und neu vernieten.
Wir haben uns nun doch entschlossen, das Windesa Bodi XL zu erwerben und zu testen. Eine Lösung für den Entfall des Klettband habe ich,
aber dazu dann mehr, wenn wir es umgesetzt haben. Das Windschott sollte Ende der Woche kommen.
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Du brauchst aber für die Carbonmatten die Lösung aus dem Wiki. Das hatte ich bestätigt
Die Originalen haben einen anderen Aufbau, deswegen hat Onestone die PWM Box entwickelt.
Ich habe auch eine gekauft, falls meine Matten mal defekt werden. Dann werde ich ebenfalls umbauen.
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Ich habe damals meinen CL Stoff in Holland bekommen (mein Sattler, da die Fa. nur an Sattlergewerbe liefert). Vielleicht haben die Deinen da?
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Klar kannst Du. Du solltest aber bedenken, dass Leder immer etwas länger braucht.
Und das nur ein Teil funktioniert, ist eigentlich nicht möglich, da die gesamte Matte Durchgang
haben muss. Und das die sich verschiebt, ist auch eher unwahrscheinlich.
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Wie lange braucht das Auf- und Abbauen?