Ich glaube ja wegen der Hydraulikzylinder und deren Anschlüsse. Aber ich werde die Beiden mal anfragen.
Beiträge von Lucky
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Wäre Wuppertal eine mögliche Alternative? Wir haben da jemand in der Clique, der eine eigene kleine Werkstatt hat und
sich auf G3C/G4C spezialisiert ist. Der könnte vielleicht auch den Umbau machen?
Ich frage den mal an

VG Michael
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Ich habe einen Schlachter in der Nähe. Werde ihn am Dienstag mal anfragen.
Das Problem ist ja nicht nur das geänderte Verdeck, sondern auch die komplette Hydraulik und Elektrik.
Aber ich frage mal nach und werde berichten.
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Kleiner Tipp: Warnwesten mit reintun. Das sollte polstern

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Der Inhalt ist doch entscheidend
und nicht die Hülle 
Sowas suche ich auch noch da ich ja die originale Halterungen inkl. Warndreieck habe.
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Die Dichtung ist einteilig, geklebt und vernietet. Neu? Evtl. beim Cabrio Zentrum Dilge?
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Wenn E-Verdeck ab Werk hat er auch 2 zus. Sicherungen oberhalb der ZE. 1x für den S-Kontakt und eine aus Metall (Thermosicherung) für das Verdeck selbst.
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Wenn Du diese besonderen Stifte hast, dann kein Thema. Ich brauchte den anderen Stecker und habe dann entsprechend umgepinnt.

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Beide Hebel lösen, Zündschlüssel einsetzen (wegen Sperre) und dann den Schalter betätigen.
PS: Nicht die Zündung anmachen, das sperrt den Verdeckschalter. Nur den Schlüssel einsetzen (S-Kontakt aktivieren)

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Ich bin mir sicher, dass die Kontrollleuchte über der Handbremsleuchte über Masse geschaltet wird,
genau wie die Handbremsleuchte. In dem Stecker ist nur 1x Zündungsplus und dann 2x Masse.
Ich hatte da ja etwas Schwierigkeiten bis ich herausgefunden habe, dass die GRA eine geschaltete Masse ausgibt.
Keine Ahnung, wie das Original mit der AHK Leuchte war.
Auf jeden Fall brauchst Du für die Leuchte noch einen anderen Stecker, da der Originale nur einseitig bestückt ist.
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Ist meistens so. Oft hilft etwas Moosgummi in die Lippen auf der gesamten Breite in die Lamellen einzusetzen.
Sonst hilft nur ein Tausch der Dichtung

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Bin gespannt wie Du das löst, dass man so wenig wie möglich von sieht. Unsichtbar wie bei Unserem ist das beim G1C ja nicht.
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Wichtig - aus eigener Erfahrung - gute Distanzscheiben z.B. H&R mit Zentrierung zu nehmen.
Ich habe bei meinem Bel-Air hinten 15er mit 195/50R15 bei 6JX15 ET35 (Estoril und BBS RA) ohne Probleme
gefahren. 20er wäre bestimmt auch gegangen.
Vorne sollte man wegen der Zentrierung nicht unter 10mm gehen.
Und hinten genau auf die Schraubenlänge achten. Bei den Trommelbremsen ist das entscheidend.
Also max. Originallänge + Scheibendicke

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Die Hülsen hatte ich auch verbaut

Nimm eine der originalen Schrauben mit in den Baumarkt. Dann sollte das klappen

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Da hat der Kollege recht

Das sind einfache Blechschrauben. Erklärt sich aber von selber, wenn man die Originalen rausschraubt.
15mm Distanzstück ist optimal, dementsprechend längere Schrauben brauchst Du.
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Das erste Teil für die Hinterradbremse ist angekommen. Abstandsringe 3A0501639. Die sollen i.d.R. in sehr schlechten Zustand sein
und sind bei VW leider entfallen. Deshalb schon mal vorsorglich besorgt und eingelagert

Jetzt wäre nur noch zu klären, was mich die Lackierung der Koties oder der Einsatz von Reparaturblechen kostet?
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Sowas meinte ich
Ich habe Meine vor 2-3 Jahren auch zu einem ähnlichen Kurs verkauft. -
Man kann aber auch komplett andere Farben oder auch eigene Designs wählen.
Ist etwas teurer aber vielleicht auch eine Idee.
Hier mal Meine geänderten Gurte.
Und hier der Händler: https://autokorrektur.de/
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Ich halte nichts von den universellen Sitzüberzügen. Originale sind recht teuer (s. VW Classic Parts).
Gebrauchte Lederausstattungen gibt es häufig in den entsprechenden Portalen.
Würde mich erst einmal da umsehen.
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Ich werde nachfragen, danke
