...oder komplett in Chrom
Aber gut zu wissen, daß ich die Felgen auch auf einem G1C fahren könnte, wenn auch mit anderen Reifen.
...oder komplett in Chrom
Aber gut zu wissen, daß ich die Felgen auch auf einem G1C fahren könnte, wenn auch mit anderen Reifen.
Man braucht aber eine Blende wie golfopenfan, wenn man ein E-Verdeck hat und der Steg
zwischen 2 Löchern entfernt wurde.
Deshalb war ich ja froh, daß ich mit Umrüstung auf den US Knieschutz gleich eine
neue Mittelkonsole fällig war und damit das Problem gelöst wurde.
Hat mir eingelassen auch besser gefallen
Alles eingetragen?
Die Mittelkonsole hat doch Löcher dahinter, auch die vom E-Verdeck.
Blende drauf, Instrumente durch und von hinten mit den Bügeln verschrauben.
Was fährst Du für eine Reifengröße?
Bestimmt die Autokorrektur, Horst
Bei 5W40 aber regelmäßig den Ölstand messen. Als ich das in meinem alten 8V Motor statt 15W40 gefahren
hatte, ging der Verbrauch von 0 Liter/Jahr auf 0,5L/1000km hoch. Habe nach einem Jahr wieder zurück gewechselt.
Ist immer wieder erstaunlich was in ein Handschuhfach alles reinpasst .
...und ich habe das Gefühl, er ist sogar größer als der Kofferraum in meinem G4C.
Die Stühle passten auf jeden Fall perfekt und übereinander in das G1C, das geht
bei Meinem nicht
Dafür ist Meiner besser zugänglich
Das war vor Phoenix. Noch im alten Forum. Da hat jemand den Schließzylinder an das Tankschloss
angepasst. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er nicht das komplette Teil genommen,
sondern nur ein Teil (3 oder 4 Plättchen?). Oder evtl. im Infoforum?
Die einzige Möglichkeit wäre, den Schlüsselkopf abzusägen und dann an den vom Tankschloss anzulöten (Hartlöten).
Es hat doch mal jemand aus Schloßbeständen das Tankschloss an den Schlüssel vom G1C angepasst.
Finde das aber nicht mehr
Die Schlüsselnummer sollte auf dem Schloss stehen
Im Motorraum oder innen?
Ich habe nix zu lachen
Uuund Bel Air ist n bisschen was her😉 . Die Hüter der Ordnung ticken mittlerweile leider anders. Bei Herren/Damen in einer anderen Alterskategorie kann es vielleicht anders aussehen.
Ich bin auch schon aktuell mit dem G4C angehalten worden. Da stehen auch 185/60R14 als Serienbereifung drin.
Und ich fahre 16" ab Werk. Ich führe auch eine Kopie des alten Scheines mit und das reichte dem Polizisten
Einfach um Diskussionen zu vermeiden würde ich alle Unterlagen, die belegen das die Räder auf dem Rocco gefahren werden dürfen, mitführen oder beim nächsten Termin eintragen lassen.
Ich habe da meine Erfahrungen in unserem Umkreis gemacht und es wurde mir irgendwann zu blöd daher habe ich sie eintragen lassen. Die damals 35 Euro waren mir dann auch egal.
Du hast ja auch nix Serie, Fahrwerk, Lenkrad....
Der SC 2 ist aber Serie und dürfte mit Serienbereifung also keinen Streß bekommen.
Also Reifenfreigabe und Kopie originaler Brief mitführen und gut ist. Zur Not muss er halt mal
von der Polizei zum TÜV begleitet werden, die das aber schnell bestätigen. Hatte ich auch schon beim
Bel-Air, als der noch Serie war
Ist schon irre, was in den "kleinen" Kofferraum vom G1C alles passt. Wir waren damit auch schon mit
4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) in Frankreich im Urlaub und hatten reichlich mit.
Auf dem Rückweg war sogar noch Platz für eine Carrera Autobahn für meinen Sohn
Hi Claudius,
ich habe keine Ahnung, wie oder was der Unterschied bei den Rahmen ist, kenne auch nur genäht oder mit Gummi eingesetzt.
Aber es gibt diverse Schlachter bei Kleinanzeigen oder Facebook, die Dir da bestimmt weiterhelfen können.
Ein Beispiel aus meinem Umfeld ist Vangok in Oberbarmen (Kleinanzeigen)
Herzlich willkommen
Für mich sind die Felgen zu groß auf dem G1C , aber Sporti geht immer
Erfreut? Weiß ich nicht wirklich
Kann durchaus möglich sein, das ich demnächst SO statt DO auf dem Kennzeichen habe.
Und das als EX Sauerländer
Alternativ wären auch die Le Castellet vom Aigner. Sind auch 14" und nicht so gefragt wie die 15er.
Auch Andere 14" aus der Zeit vom Polo, G1, G2, Scirocco etc. wären Alternativen.