Gab es auch in Chrom oder schwarz. Hatte ich auf meinem CA
Beiträge von Lucky
-
-
Das ist einfach ein Stück Kabel vom Aussenknopf zu dem Druckknopf in der Zusatzschlaufe. Die Aufnahme
dafür an der Rückbankseite ist mit dem Sperrrelais verbunden und bekommt über das Kabel vom äußeren
Druckknopf Masse, wenn der aufgedrückt ist. Dadurch wird verhindert, dass man das E-Verdeck bedienen kann,
wenn die Persenning korrekt aufgesetzt ist.
-
So. Also den BDR kann ich abhaken. An dem liegt es nicht. Wenn ich den Schlauch zur Ansaugbrücke abziehe kommt kein Benzin.
Das hatte ich auch. Das Problem ist, manchmal dichtet die Membrane manchmal aber leider nicht. Ich habe den Schlauch auf dem
BDR zur ABK durch einen durchsichtigen ersetzt und gelegentlich nachgeschaut und siehe da, nach einiger Zeit, stand da Benzin drin.
Damit war klar, der BDR ist undicht. Nach Tausch war alles wieder in Ordnung, den durchsichtigen Schlauch habe ich aber beibehalten
Hier mal ein Bild wo man den Schlauch gut erkennen kann:
-
Manchmal fehlt aber auch einfach ein Anschluß am WBS. Hatten wir neulich erst bei einem Kollegen. Einfach mal alle Anschlüsse
gem. Schaltplan im WIKI prüfen.
-
Berichte einmal ob sich subjektiv für Dich was geändert hat. Ich selbst hatte ja die originale QLS (mit 4 Anschraubpunkten) + Racing-Domstrebe verbaut
und fand das Verhalten schon deutlich straffer zu vorher. Ich habe aber keine Erfahrung wie es mit der Wiechers und 2 Anschraubpunkten ist
-
Kleiner Ausflug nach Haltern
Aus welcher Ecke kommst Du denn, dass Du in Haltern rumfährst, wo wir auch öfters unterwegs sind
?
-
Gut, dass wir unseren Neuwagen letztes Jahr mit UKW und nicht die DAB+ Variante gewählt haben
...und Werner hat Recht: lang lebe unser Gamma
-
Das mit den Reifen hatten aber nicht alle. Meine sind noch genau so wie bei Lieferung.
-
-
Ich mag die Innenausstattung der 2. Quartett-Generation. Und die Rückrüstung steht ihm echt gut.
Gruß in die Nachbarstadt.
Michael
-
Gratuiere - und so sollte es eigentlich sein: Alt aber zuverlässig
-
In der Reifenfreigabe im Wiki stehen alle relevanten Daten für die Umrüstung drin, inkl. TNR der SL
Felgen. Such Dir einen anderen Prüfer. Ich habe die selben Felgen nach Einbau der QLS an meinem
Bel-Air (auch 14" Avus ab Werk) problemlos damit eingetragen bekommen.
Michael
-
Mit "H-Kennzeichen" doch eine geile Sache !!!
Ist aber ein 91er - dauert also noch was mit dem "H"
-
Einige Kollegen haben an einem Gamma einen Solisto verbaut (am Wechsler Ausgang). Klingt super.
https://www.solistoshop.de/car…adios/volkswagen/gamma-4/
Bin aber nicht sicher wegen dem Anschlußtyp (?)
-
-
Horst,
wenn das Radio 3 ISO Anschlussbuchsen hat, sollte das funktionieren. Es gibt einmal braun und schwarz als Komplettstecker für Strom und LSP
und der dritte ist ein sogenannter MINI ISO Anschluß mit 3 Kammern (blau/grün/gelb). Für den gelben Anschluss gibt es Mini-Iso-Adapter auf Chinch.
Gruß Michael
-
Ärgerlich
Aber ich hoffe, die Lösung hilft für den Rest der Reise
-
Hier gibt ein 3,5er in 1:43
1:43 gab es doch schon von Schuco in diversen Farben
G4C in 1:12 fände ich cool - wäre ich sofort dabei
-
-
Hatte ich auch auf dem Schirm, aber da ich ja jetzt G4C fahre, habe ich verzichtet.
Trotzdem nicht schlecht so ein Teil in 1:12