Der Verteilerfinger muss also bei der Kerbe ZZP am Getriebe genau mittig sein zur Markierung Kerbe Verteiler ?
Ja dann bist auf 6 Grad vor OT
Der Verteilerfinger muss also bei der Kerbe ZZP am Getriebe genau mittig sein zur Markierung Kerbe Verteiler ?
Ja dann bist auf 6 Grad vor OT
Genau so machst das jetzt. Wenn er weiter bockt meldest dich hier wieder.
Mein 2H war auch nicht immer nett zu mir
Mit den Kerzenbildern lassen sich Fehler wie a) defekte Kerzen b) defekte Einspritzdüsen finden.
Wie gesagt wenn du den Verteiler grob in Grundstellung gebracht hast, kannst nach dem Standgas/Leerlauf schauen. Das wird sich mit dem Drehen des Zündverteilers definitiv ändern.
Auch die Gasannahme wird wieder gegeben sein
1. Steuerzeiten passen
2. Zündung passt so nicht=> und so daneben wie die Zündung ist sind Einstellung von Leerlauf und CO nicht erfolgversprechend.
3. Motor so genau als möglich auf OT stellen und den Verteiler so weit drehen bis die Mitte des Fingers ca. 4mm im Uhrzeigersinn von der Markierung liegt => Grundeinstellung vor Feineinstellung durch abblitzen der Zündung.
4 Kerzenbilder und Bilder vom Kabelbaum der Einspritzdüsen fehlen noch.
Zur Zündung + Steuerzeiten: Stelle den Motor auf OT => Markierung Getriebeglocke / Schwungrad (kleine Markierung bzw. O)
Nimm die Verteilerkappe ab, mach ein Bild und poste es.
Nimm die Zahnriemenverkleidung oben ab und mache ein Bild vom Nockenwellenrad => ebenfalls posten.
Weitere Fehlerursachen:
Schraub die Zündkerzen raus und lege sie nebeneinander und mach ein Foto der Elektroden.
Wie sieht der Kabelbaum der Einspritzdüsen aus? => Foto
Wie ist es um den Krümmer bestellt? Risse ausgeschlossen?
Sehen doch noch gut in Schuss aus die alten
Du kriegst immer das was du bezahlst
Oder=> wer billig kauft, kauft 2x
Leider wird die Ware aus Fernost viel zu oft als teures Qualitätsprodukt verkauft, was die obigen Weisheiten aushebelt.
Ned aufgeben und gegebenfalls auch mal 2-3 Tage nix machen. Das wird schon
So ein bisschen Auto wie das Cabrio kann einem das Leben manchmal schwer machen
Am
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Alles anzeigenGartenschlauch am seltenen echten unbezahlbaren chromglänzenden 2H-Bonrath-Power-Rohr - ernsthaft jetzt ?
Mensch
Hast du da nen Korken im OT-Loch ? Wie geil !!!
Dir allzeit gute Fahrt
Ja Korken im Loch 👍😂
Der " Gartenschlauch" ist im Gegensatz zum original Gummisaugrohr Öl und Säurefest. Bin professioneller Vollpragmatiker, sorry.
Für das Powerrohr hab ich die Rechnung noch. War billig, damals, als ich noch jung war 😜
Habe mich für Sonax Profiline Speed Protekt entschieden.
Sehr sehr einfach in der Anwendung und tolles Ergebnis Bei Bedarf ist das auch fix nach der Wäsche erledigt.
Der Preis liegt bei 22€ für einen Liter.
" im System bleiben" fand ich einen guten Einwand
Hab die Schläuche des Verkäufers verbaut und bin zufrieden
Deshalb hatte ich auch so schnell den Link parat
Jupp, bei verschlissenen Düsen gibt es die unterschiedlichsten Fehlerbilder.
Eine Düse die nicht richtig funktioniert reicht damit das ganze System verrückt spielt. Das geht dann von abmagern bis überfetten, absaufen oder Ausfall eines Zylinders.
Zeit ist mit meinen jugendlichen 44 Jahren und 2 Kids eher Mangelware
Aber ja, gute Produkte machen Spaß, das ist keine Frage.
Poliert hab ich wie erwähnt mit Sonax Profiline in 2 Gängen. EX 5 0 5 im ersten und EX 4 0 6 im 2. Gang.
Der schwarze Lack vom Sportline ist recht weich. Selbst mit der Fimishpolitur und weichem Pad gab es noch deutlichen Antrag.
Da ich mit Sonax Profi line poliert habe, bleibe ich im System und werde Sonax Speed Protekt verwenden.
Ein Produkt wie das Swiss wax ist hier sicher haushoch überlegen. Die Anwendung von Sonax Speed Protekt ist aber so einfach, das wiederholte Anwendungen während der Saison akzeptabel sind.
Auch nach dem Soft 99 Fusso Coat hab ich gesucht=> auch top!
So was werde ich für die nächste Saison anstreben.
Jetzt versuche ich die schnell & einfach Methode
Sprühwachs Dr. Wack Spezial ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen bei der Suche nach geeigneten Produkten.
Taugt das?
Hi,
Unser Sportline steht frisch aufpoliert in der Garage und wartet auf den Saisonstart. Vorher würde ich ihm gerne noch eine Versiegelung gönnen die die Saison über durchhält.
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen das einfach zu verarbeiten ist?
Muss ich morgen mal bei mir abgleichen. Du hast zwei Rohrschellen verbaut. Ist das notwendig? Hab heute mal ein paar mal Zündung an und fordern lassen. Da war alles dicht.
Hab 2 Schellen verbaut weil die Enden der Rohre nicht gebördelt sind. Hier hält quasi doppelt besser