Beiträge von Herbie53

    Genau so machst das jetzt. Wenn er weiter bockt meldest dich hier wieder.

    Mein 2H war auch nicht immer nett zu mir ;)


    Mit den Kerzenbildern lassen sich Fehler wie a) defekte Kerzen b) defekte Einspritzdüsen finden.


    Wie gesagt wenn du den Verteiler grob in Grundstellung gebracht hast, kannst nach dem Standgas/Leerlauf schauen. Das wird sich mit dem Drehen des Zündverteilers definitiv ändern.

    Auch die Gasannahme wird wieder gegeben sein

    1. Steuerzeiten passen

    2. Zündung passt so nicht=> und so daneben wie die Zündung ist sind Einstellung von Leerlauf und CO nicht erfolgversprechend.

    3. Motor so genau als möglich auf OT stellen und den Verteiler so weit drehen bis die Mitte des Fingers ca. 4mm im Uhrzeigersinn von der Markierung liegt => Grundeinstellung vor Feineinstellung durch abblitzen der Zündung.

    4 Kerzenbilder und Bilder vom Kabelbaum der Einspritzdüsen fehlen noch.

    Zur Zündung + Steuerzeiten: Stelle den Motor auf OT => Markierung Getriebeglocke / Schwungrad (kleine Markierung bzw. O)

    Nimm die Verteilerkappe ab, mach ein Bild und poste es.

    Nimm die Zahnriemenverkleidung oben ab und mache ein Bild vom Nockenwellenrad => ebenfalls posten.


    Weitere Fehlerursachen:

    Schraub die Zündkerzen raus und lege sie nebeneinander und mach ein Foto der Elektroden.


    Wie sieht der Kabelbaum der Einspritzdüsen aus? => Foto


    Wie ist es um den Krümmer bestellt? Risse ausgeschlossen?

    Ja Korken im Loch 👍😂

    Der " Gartenschlauch" ist im Gegensatz zum original Gummisaugrohr Öl und Säurefest. Bin professioneller Vollpragmatiker, sorry.

    Für das Powerrohr hab ich die Rechnung noch. War billig, damals, als ich noch jung war 😜

    Habe mich für Sonax Profiline Speed Protekt entschieden.

    Sehr sehr einfach in der Anwendung und tolles Ergebnis Bei Bedarf ist das auch fix nach der Wäsche erledigt.

    Der Preis liegt bei 22€ für einen Liter.


    " im System bleiben" fand ich einen guten Einwand :thumbup:

    Zeit ist mit meinen jugendlichen 44 Jahren und 2 Kids eher Mangelware :P


    Aber ja, gute Produkte machen Spaß, das ist keine Frage.

    Poliert hab ich wie erwähnt mit Sonax Profiline in 2 Gängen. EX 5 0 5 im ersten und EX 4 0 6 im 2. Gang.

    Der schwarze Lack vom Sportline ist recht weich. Selbst mit der Fimishpolitur und weichem Pad gab es noch deutlichen Antrag.

    Da ich mit Sonax Profi line poliert habe, bleibe ich im System und werde Sonax Speed Protekt verwenden.


    Ein Produkt wie das Swiss wax ist hier sicher haushoch überlegen. Die Anwendung von Sonax Speed Protekt ist aber so einfach, das wiederholte Anwendungen während der Saison akzeptabel sind.


    Auch nach dem Soft 99 Fusso Coat hab ich gesucht=> auch top!


    So was werde ich für die nächste Saison anstreben.


    Jetzt versuche ich die schnell & einfach Methode :)

    Hi,

    Unser Sportline steht frisch aufpoliert in der Garage und wartet auf den Saisonstart. Vorher würde ich ihm gerne noch eine Versiegelung gönnen die die Saison über durchhält.

    Könnt ihr mir da was gutes empfehlen das einfach zu verarbeiten ist?