Keine Ahnung was da passiert ist. Ersatz ist jetzt gefragt. Mal schauen ob es von
In Pro noch was gibt.
Keine Ahnung was da passiert ist. Ersatz ist jetzt gefragt. Mal schauen ob es von
In Pro noch was gibt.
Zeigerwischen im einser, sehr geil
Zieh mal den Stecker vom Hallgeber ab und schau ob der Zeiger dann immer noch ausschlägt.
Die Kupplung trennt bei Betätigung das Getriebe vom Motor. Wenn das " auskuppeln" funktioniert sind deine Probleme in der Peripherie des Schaltgestänges zu suchen.
Ohne jetzt den Thread gelesen zu haben empfehle ich dir wärmstens das Einstellvideo von My Golf Cabrio (nochmals?) Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Dann geht die Suche weiter! Deine Lambdasonde versucht einen Fehler in der Gemischaufbereitung einzuregeln, und macht somit was sie soll.
Wie sehen die Zündkerzen jetzt mit eingestellter Zündung aus? Alle gleiches Bild.
Spuckt dein Cabrio schwarze Wolken oder "duften" die Abgase stark aufdringlich?
Beginnt das Rucken erst wenn der Motor warm ist?
Das Forum lebt
Warum willst du die Lambdasonde denn tauschen? Ist das Ruckeln bei abgezogenem Lambdastecker weg?
Wenn das Ruckeln nicht weg ist und bei angeschlossener Lambdasonde nicht schlimmer wird kannst dir das Geld sehr wahrscheinlich sparen.
Wie verhält sich der Motor im Fahrbetrieb? Gasannahme, Leistung, Aussetzer, Ruckeln?
Also, wenn er jetzt läuft ohne derbe Schakrillen zu machen, keine schwarzen Wolken zum Auspuff ausspuckt, dann such dir eine kompetente Werkstatt die nach deiner mitgebrachten Anleitung den CO Wert prüft und ggf. einstellt. ( Zündung muss hier vorher schon passen!)
Wenn der Mechaniker anfängt am Endrohr zu messen um den CO Wert einzustellen kannst abbrechen.
Am Endrohr kann er dann messen wenn er den CO Wert korrekt VOR dem Katalysator eingestellt hat.
Wie läuft er jetzt sonst abgesehen von dem leichten Ruckeln im Stand?
Hast du die Möglichkeit den CO wert am Prüfrohr zu messen bzw. messen zu lassen?
Einstellungen wenn nötig nur streng nach Einstellanweisung durchführen!
Die Dateien dazu findest im Wiki
Der war quasi neu. Egal, Haptik war eh mies. Hab den alten originalen abgegriffenen mit min 100 Betriebsstunden reiner Kurbelzeit wieder eingebaut
Springt er wieder an wenn der Motor abgekühlt ist?
Die schwarzen Kerzen können auch von der falsch eingestellten Zündung kommen=> schlechte / unvollständige Verbrennung
Wenn der Motor bei exakt 90/70 Grad bei einsetzen des Regelkreises ausgeht hast einen oder mehrere Fehler im System.
Sollte er kalt wieder anspringen lass ihn mal mit abgezogenem blauen Stecker warm laufen um festzustellen ob er wieder aus geht.
Schritt für Schritt
Würd aber auf OT stellen, und den Zündverteiler auf die 4-7 mm einstellen
Begründung: Für OT hast 3 Referenzpunkte=>Nockenwellerad, Riemenscheibe und Getriebe.
Der Verteilerfinger muss also bei der Kerbe ZZP am Getriebe genau mittig sein zur Markierung Kerbe Verteiler ?
Ja dann bist auf 6 Grad vor OT
Genau so machst das jetzt. Wenn er weiter bockt meldest dich hier wieder.
Mein 2H war auch nicht immer nett zu mir
Mit den Kerzenbildern lassen sich Fehler wie a) defekte Kerzen b) defekte Einspritzdüsen finden.
Wie gesagt wenn du den Verteiler grob in Grundstellung gebracht hast, kannst nach dem Standgas/Leerlauf schauen. Das wird sich mit dem Drehen des Zündverteilers definitiv ändern.
Auch die Gasannahme wird wieder gegeben sein
1. Steuerzeiten passen
2. Zündung passt so nicht=> und so daneben wie die Zündung ist sind Einstellung von Leerlauf und CO nicht erfolgversprechend.
3. Motor so genau als möglich auf OT stellen und den Verteiler so weit drehen bis die Mitte des Fingers ca. 4mm im Uhrzeigersinn von der Markierung liegt => Grundeinstellung vor Feineinstellung durch abblitzen der Zündung.
4 Kerzenbilder und Bilder vom Kabelbaum der Einspritzdüsen fehlen noch.
Zur Zündung + Steuerzeiten: Stelle den Motor auf OT => Markierung Getriebeglocke / Schwungrad (kleine Markierung bzw. O)
Nimm die Verteilerkappe ab, mach ein Bild und poste es.
Nimm die Zahnriemenverkleidung oben ab und mache ein Bild vom Nockenwellenrad => ebenfalls posten.
Weitere Fehlerursachen:
Schraub die Zündkerzen raus und lege sie nebeneinander und mach ein Foto der Elektroden.
Wie sieht der Kabelbaum der Einspritzdüsen aus? => Foto
Wie ist es um den Krümmer bestellt? Risse ausgeschlossen?
Sehen doch noch gut in Schuss aus die alten