

Cheers an alle im Forum,
seit Anfang des Jahres bin ich Besitzer eines Projekt-Golfs, und seitdem stiller Mitleser im Forum. Ich finde, es ist an der Zeit, mich und mein Cabrio ordentlich vorzustellen. Immerhin kommt mein Projekt langsam in Fahrt.
Die Basics:
- 1984er GL in Champagner mit 240.000km
- Stand seit mindestens 10 Jahren
- Das Auto stand so lange am selben Ort, dass die Beifahrerseite fast zu einem herkömmlichen Silber ausgeblichen ist. Fällt auf den ersten Blick nicht auf, ist aber irgendwie witzig.
- Kein Rost außer an den Türunterkanten
- Verdeck fest
- Motor dreht, aber eine der Zündkerzen steckt fest
- Super hartes Spax-Fahrwerk
- Estoril-Felgen vom Fire & Ice
- Anhängekupplung eingetragen
Seit Kauf hab' ich nur ein paar Tage in das Auto investieren können. Der ganze Staub (und Schimmel, brr) ließ sich ganz gut entfernen, das Dach saß bombenfest und ist inzwischen durch eins mit richtig guter Mechanik ersetzt. Diese Woche werd' ich Motor und Getriebe tauschen, ich habe mir einen funktionierenden EX besorgt. Das ist mein erstes Projekt mit vier Rädern, ich freu' mich drauf!
Meine weiteren Pläne:
- 80s-Style: ich habe einen Satz Centra Turbo besorgt, schiele aber auch zu ATS Käseloch oder Centra Type 7. Außerdem bin ich auf der Suche nach der kleinen Spoilerlippe für die Heckklappe, die hier vor Jahren mal im Forum gepostet wurde und mir seitdem nur einmal auf der Straße begegnet ist. Ich überlege auch, mir eine 80er-Jahre-Grafik aufs Auto zu kleben, Zu Champagner passt allerdings nicht so super viel.
- Ich will die GL-Innenausstattung mit dem schwarzweißen Muster weitgehend erhalten. Inzwischen fehlt mir eigentlich nur noch ein ansehnlicher Fahrersitz, alternativ nehme ich auch das ähnliche Muster aus'm Golf 2
- Dach: Dunkelroter Stoff. Das wird das allerletzte sein, das ich an diese Projekt machen werde.
Viele Grüße aus dem frankfurter Raum!
Chris