Leider bin ich noch nicht ganz fertig mit der Zeichnung... die Zeit fehlt leider gerade dazu
Beiträge von loche
-
-
Eine 8° Markierung ist gesetzt und danach eingestellt. Karre läuft jetzt echt gut.
-
Hallo. Hab mal noch ne frage zwecks Zündung einstellen. Die Markierung auf dem 2E Schwungrad, ist doch die OT Markierung. Oder?
-
So nachdem ich nun einfach alles getauscht habe......lag eines an einer Einspritzdüse. Die wollte einfach nichts mehr einspritzen. Problem gelöst.
Der Chip fürs Steuergerät ist auch schon da, bin leider noch nicht zum einbauen gekommen. Werd ich die Tage mal machen.
-
nächster Versuch wäre den Zündverteiler zu wechseln.
-
Der 3te zylinder spiel nicht mit. Wenn ich den Kerzenstecker abziehen,verändert sich nichts.
-
kabel sind getauscht. Fehler immernoch nicht weg.
-
Das werd ich mal testen. Hab auch noch was da.
-
Düse ist gewechselt. Selber fehler. Kann es am Temperaturfühler liegen?
-
Sehr schön, welche Domstrebe fährst du da?
LG
Wiechers
-
So sieht der motorraum übrigens jetzt aus
-
Hab noch 2 gereinigte vr düsen da. Werd ich mal am Montag probieren.
-
ich bräuchte mal euer Fachwissen. Bei der letzten Fahrt ist zylinder 3 ausgefallen. Zündkerzen kabel und verteiler sind getauscht. Funke ist auch da. Ab ca 4000 umdrehungen läuft er allerdings wieder normal. Bei kurzem starten riecht er übel nach sprit. Kann da die einspritzdüse einfach hängen?
-
ok. Dann werd ich das mal mit 55mm bauen und drucken. Danke
-
mir ist aufgefallen das ich ein PF Steuergerät und Luftmassennmesser verbaut habe. Und im Moment bin ich noch dran ein neues Unterteil für den Luftfilterkasten mit 70mm Eingang und luftführung zum Kühlergrill zu Erstellen/Drucken. Deshalb möchte ich erstmal schauen wohin der Lambdawert geht. Aber danke für den Tip.
-
Nach langer Zeit und einigen Testfahrten ist der Umbau nun abgeschlossen. 2E Motor mit 272 grad dbilas Nockenwelle, Fächerkrümmer und Vr6 Einspritzdüsen sind verbaut. Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend. Meiner Meinung der perfekte Motor fürs Cabrio. In den nächsten Tagen kommt noch eine Lambdaanzeige ins Auto. Habe das Gefühl das im oberen Drehzahlbereich noch etwas Sprit fehlt. Ich werde berichten.
-
Selbst an der Drehbank gemacht?
Ja. Gedreht und gestrahlt hab ich das selbst. Nur zum Wuchten hab ichs abgegeben.
-
-
So. Der Plan ist folgender:
-272 Grad Nockenwelle
-Fächerkrümmer
-55mm Abgasanlage mit Vr6 Kat
-Kopf 0,5mm planen
-Schwungrad original vom 2E mit CHE Getriebe
-ABK Ansagbrücke mit 5e Drosselklappe
-Vr6 Einspritzdüsen
- geänderter Eprom
-
stimmt
das hatte ich falsch im Kopf. Sorry