Beiträge von vowa44

    Ich habe eben einen Beitrag gelesen in dem Phönix für einen Kommentar kritisiert wird.


    Hier meine Meinung dazu :


    Ich bewundere an ihm seine offene Umgangsweise mit vielen Dingen, er ist sehr hilfsbereit, schreibt Einbauanleitungen, ist immer präsent im Forum und heißt Neulinge besonders willkommen. Seine Ratschläge haben Hand und Fuß, er kennt sich mit dem Cabrio einfach aus. Ich mag seinen Humor, er heitert diese Forum auf. Er ist kein Schwätzer oder Wichtigtuer wie andere Forenleiter die sich darüber definieren.

    Auch er ist ein Mensch, kleine Fauxpas verzeihe ich ihm gerne.

    Ich wünsche mir mehr Menschen die ihre Freizeit nutzen, um so ein Forum uneigennützig am Laufen halten.


    Vielen Dank dafür :thumbup:


    Ich habe Phönix erst bei zwei Ausfahrten getroffen und bekomme für diesen Post auch kein Geld oder sonst was von ihm.


    Udo, bitte mach genau so weiter :!:

    Welche haben denn sonst noch die dicken Stoßstangen? :/

    Aber in 30 Jahren kann ja auch viel passieren was den Lack angeht :)

    Alle ab 1990 haben dicke Stoßstangen....

    Sportlne, Classicline, Genesis, Acapulco, Toscana etc.


    Die dicken Stoßstangen sind teil des Facelifts gewesen...

    Ab dann gab es auch nur noch den 98 PS Motor (zumindest für den deutschen Markt)

    Übrigens war eine solche Gesetzeslage in Amerika daran schuld, dass der 1302 Käfer nur kurz gebaut wurde. Ein bestimmter Abstand zwischen Kopf und Frontscheibe wurde dort zur Pflicht. Die gerade Scheibe beim 1302 musste der gewölbten beim 1303 weichen. Der 1302 wurde von 1970-1972 gebaut.

    Ich denke eher, weil es in Österreich einfach nicht erforderlich war aufgrund der Gesetzeslage. Ähnlich den Seitenblinkern in Italien oder die dritte Bremsleuchte in Amerika.

    Mir hat Herr Dilge im März ein neues Dach auf den Classicline gezogen. Er riet mir ausdrücklich den Wagen nachher erst zu lackieren. Seine Begründung : die A-Säulen werden durch das neues Dach sehr beansprucht da es stark auf Spannung ist. Neuer Lack reißt dann an den A-Säulen auf.

    Daher sollte erst das Verdeck drauf und für den Lackierer dann das Spannseil hinten raus und den Stoff hochklappen. Hab ich so gemacht und es war o.k.


    Gruß, Andreas

    Sitze sind identisch. Gut pflegen, die gab es so nur im Modelljahr 1984. 1985 und 1986 waren die Seitenwangen aus anderem Stoff als die Sitzflächen.

    Was ein Zufall, unser GLI ist am 06.03.1984 zugelassen. FIN : WVWZZZ15ZEK012913

    Da liegen nur ca. 1200 Fahrzeuge zwischen....

    Zinngraumetallic scheinen beide zu sein.


    Deine Sitze scheinen aber anders als unsere zu sein. Sind die nachgerüstet bzw mal ausgetauscht ? Original waren die grauen colortweed Sitze.


    Schau mal hier bei Eintrag 5 : Hallo aus Mettmann

    Die Spange beim Genesis ist auch nur geclipst. Aufgrund der ausgelaufen Markenrechte/Namensrechte darf VW aber die Spange nur noch im originalen Farbton verkaufen, jedoch ohne Schriftzug Genesis

    Ich denke es liegt nicht am Fussball. Diese Menschen wollen sich einfach auf die Nase hauen, Dinge beschädigen etc.


    Ich war bei vielen Fussballspielen dabei. Der Bus mit der Mannschaft der gegnerischen Fans fährt vor, sie steigen aus und beleidigen sofort die Heimfans mit asozialen Schimpfwörtern. Für mich absolute Hasenhirne. Nehmt ihnen den Fussball und sie suchen sich einen anderen Sport wo sie ihr asoziales Leben ausüben können.


    Schlimm daran ist, das soviele darunter leiden die leider nicht ihren Mund aufmachen. Leute wie du und ich die mit ihren Kindern einfach mal ins Stadion gehen wollen, um ihnen dieses Erlebnis näher zu bringen. Zwei Reihen vor Dir sitzt jemand der den Schiri, den Trainer oder sonst wen übelst beleidigt. Du schämst Dich vor deinem Kind, weil Du es ihm anders beigebracht hast. 20 Leute um dich herum denken genauso, aber alle halten die Klappe.


    Letztlich geht man nicht mehr zu solchen Events und überlässt den Idioten das Feld.


    Ich wünsche mir härtere Konsequenzen gegen Leute die nur Kraewall suchen, wie z. B. Stadionverbot für anfangs einem Jahr, bei Widerholungstätern auch gern Lebenslang.


    Einfach strukturierte Menschen bleiben einfach strukturiert...