Ich lasse die immer beim Vertragshändler austauschen. Selbst beim Cabrio...
Hätten wir auch gern gemacht. Der nächste freie Termin wäre in 6 Wochen gewesen
Ich lasse die immer beim Vertragshändler austauschen. Selbst beim Cabrio...
Hätten wir auch gern gemacht. Der nächste freie Termin wäre in 6 Wochen gewesen
Ich hatte gestern einen Termin bei Carglass zum Tausch der Frontscheibe nach Steinschlag an unserem ID3. Den Termin hatte ich vor einer Woche online gemacht. Pünktlich um 07.30h war ich an der Filiale. Man sagte mir ich hätte einen Überbuchungstermin. Mein Fahrzeug würde nur dann drangenommen wenn ein anderer Kunde absagt. Ich zeigte ihm die Bestätigungsmail die ein ganz normaler Termin war. Er blieb dabei. Da der Riss lang und im Sichtfeld war ließ ich den Wagen dort. Gegen 12.30h konnte man mir noch immer nicht sagen ob der Wagen heute repariert wird oder nicht. Ich habe ihn daraufhin mitgenommen. Der Mitarbeiter war auch scheinbar genervt und sagte er habe beinahe jeden Tag solche Diskussionen für die er nichts kann. Scheinbar also Firmenpolitik für eine bessere Auslastung der Werkstätten ?!
Für mich absolut ärgerlich die Geschichte. Bei der Beschwerdehotline schob man den Fehler auf das Buchungssystem...
Entweder Fahrerspiegel und Innenspiegel oder beide Außenspiegel musst du haben. Austragen musst du den Innenspiegel meines Wissens nach nicht.
Ebay ..... Anfrage : Kann ich den Artikel morgen Vormittag bei Ihnen abholen?
Antwort: Leider nein, da ich unterwegs bin und erst morgen Abend wieder daheim bin.....
Frage: kann ich dann heute Abend noch abholen kommen???
Sorry, aber ich hätte Dir diese Frage auch gestellt. Die Frage bezieht sich auf morgen und darauf antwortest Du, dass Du unterwegs bist und erst abends wieder zurück kommst.
Wie so vieles ist es interpretationsfähig.
Bei den GTI's waren die von Werk immer schwarz matt. Bin mir bei den Cabrios aber nicht sicher.
Die unter dem Schlossträger, richtig.
Hallo zusammen, waren die beiden senkrechten Streben hinter dem VW Emblem im Kühlergrill von Werk aus schwarz matt oder in Wagenfarbe lackiert ?
Danke für die Info
Die Radiocodes beginnen immer mit R vor der Nummer. Allerdings weiß ich nicht wie das bei Sondermodellen wie dem Classicline ist. Ein Standardradio könnte sich da hinter dem Code für Classicline befinden. Bei meinem steht auf dem Aufkleber RC2. Aus den originalen Unterlagen geht hervor, dass bei meinem ab Werk das Gamma mit Aktivboxensystem verbaut ist. Lautsprecher unten in der Tür, Hochtöner oben und hinten auch zwei Wege Lautsprecher.
Ich denke der Genesis der diese Anlage mit zwei zusätzlichen Subwoofern serienmäßig hat, wird auch keinen Radiocode haben. Alles steckt da im speziellen Code für den Genesis mit drin.
LC6U steht für Classicgrün. So wie meiner ist...
Ist deiner grün ? Er wirkt so dunkel...
Ein originaler Classicline....
Hier gibt es mehr Bilder :
Bei meinem Classicline war der Übeltäter für das Rasseln der Mittelschalldämpfer. Ich hatte auch sofort an das Hitzeschutzblech gedacht. Auf der Bühne konnten wir es bei laufendem Motor sehr deutlich lokalisieren. Seitdem dem MSD getauscht ist verschwand auch das Rasseln. Unsere zweite Vermutung, dass sich der Kat verabschiedet hat und bröselig im MSD liegt bewahrheitete sich nicht.
Es gibt genietete und geschraubte Versionen. Ich würde ihn auch wieder gängig machen.
Vielleicht eine Metallplatte (Baustellenabdeckung ca. 5cm dick) versuchen mittels schwerem Geräte unter die Räder zu schieben. Dabei mit Wagenheber erst die Vorderräder anheben und drunter schieben, dann die Hinterräder. Man muss natürlich verhindern, dass die Federn sich dehnen, damit die Räder nicht unten bleiben sondern zusammen mit der Karosse hochgehen...
Danach die ganze Metallplatte samt Wagen rausziehen.
OK, die Seitenabstände sind zu gering, um Wagenheber ansetzen zu können...
Radioschacht frei, sodass durch von dort mit der rechten Hand hinter das KI kommst ?
Das Kombiinstrument (KI) ist scheinbar noch eingebaut ?
Falls ja, normalerweise ist der Gummischlauch etwas länger, sodass man das ganze KI herausziehen kann.
Ansonsten mit dem Fingernagel versuchen an das Ende zu kommen, um den Schlauch nach hinten umkrempeln zu können.
VDO hat übrigens einen Schlauchanschluss aus Metall, Motometer aus Plastik. Die Plastikdinger brechen gern ab
Hast Du schon versucht mit Bremsenreiniger ein Leck zu finden ?
Die Vergasermotoren haben oft das Problem das die Vergaserflanschdichtung gerissen ist. Wann ist die mal getauscht worden ?
Alles anzeigenHi,
na ja, ich würde es eher anders herum ausdrücken wollen. Ich fahre auch Golf (1 Cabrio), ist damals (vor über 10 Jahren) so aus Jux und Laune entstanden um den SLK zu schonen und um noch ein Cabrio als Daily zur Arbeit etc. zu haben. Leider ist der dann doch zu gut geworden wie eigentlich geplant und fährt auch nur bei wirklich gutem Wetter.
So sieht's dann aus wenn mal alle 3 in einer Garage stehen:
Der Mercedes gehört links in die Ecke gequetscht
Dachte ich mir fast. Noch ne mohlichkeit das rauszufinden?
Schick eine E-Mail an history@volkswagen.de
Ein Foto vom Brief als Eigentumsnachweis aus dem die FIN hervorgeht.
Dauert etwas, aber die schauen nach welche Sonderausstattung verbaut wurde, wo und wann er gebaut wurde und wohin er ausgeliefert wurde.
Zumindest von den Genesis-Aufklebern weiß ich, dass die von "Privaten" reproduziert wurden. Macht es nicht Sinn, wenn man einen Verkäufer / Hersteller mal ausfindig macht und nach Coast oder Young Line Aufklebern fragt ?
Vorher vielleicht mal hier im Forum eine Abfrage starten, um die Stückzahlen zu klären...