Ich bin auf Toyo unterwegs.
Vorne 195/45 R16
Hinten 215/45 R16
Auf Schmidt Extreme
Ich bin auf Toyo unterwegs.
Vorne 195/45 R16
Hinten 215/45 R16
Auf Schmidt Extreme
Ich fahre auf dem Cab die Dunlop BluResponse in 195/15/R15 auf einer AZEV Felge.
Das ist aber ein sehr flacher Reifen
![]()
Aber, es empfiehlt sich immer, so ein von einem älteren Fahrer übernommenes Fahrzeug erst einmal behutsam einzufahren. Vielleicht einen Ölwechsel und erst dann „durchzublasen“!
Ich habe es oft genug erlebt, dass ein Motor den Wechsel des Fahrstils übel nimmt.
Und mein Rat kann nicht schaden!
Bin ich voll bei dir!
Meiner hat in den letzten 5 Jahren keine 1500km gesehen.
Ölwechsel ist schon durch, mache noch den Zahnriemen und das Zündsystem neu
dann bekommt er entspannt die ersten Kilometer ![]()
Woran hat‘s gehakt?
Wie Udo schon richtig bemerkte, haben die Spiegel "vergessen" das man sie einklappen kann ![]()
Aber nach einer WD40 Kur hat das echt gut funktioniert.
Jetzt muss ich nur schauen ob ich diese repariert bekomme.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!!!
Um die Mittellage (normale Stellung) wackeln die ein wenig.
Dachte ich bau die aus und ziehe eine Mutter wieder fest, aber es ist wohl verpresst.
Bin für jeden Tipp dankbar ![]()
Uh, meinst Du wirklich? In den 90ern haette ich gesagt ich uebe einfach, da gabs die ja auch aufm Schrott an jeder Ecke fuer kleines Geld..... Hat da jemand ev. Bilder wie man das am geschicktesten macht?
So einen Satz habe ich mir auch gegönnt.
Von der Firma BGS glaube ich. Alles schön aufgeräumt in einer Rolltasche.
13tlg. meine ich ![]()
BESTE Anschaffung
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Übrigens sind die Spiegel erfolgreich demontiert ![]()
Ist das der Von DM?
Lässt der sich auch für die Türtafeln ( eingebaut, aber Griff und Boxen mit Ablage abgebaut) nutzen?
Vielleicht kann der nächste Nutzer mal ein Bild von der "Brühe" einstellen.
Ich habe alles ausgebaut und es in der Wohnung gemacht.
War mir sicherer wegen Trocknung etc.
Ist alles wieder schick, nur ein wenig ausgeblichen von der Sonne ![]()
Ja klar,
dachte ich frage einfach mal hier nach.
Ist nicht an Öffnungszeiten gegnüpft
.
Aber ganz ehrlich!... der Typ beim Cabriozentrum ist unschlagbar
.
SUPER nett, total unkompliziert und echt kompetent ![]()
Alles anzeigenUnd wenn du schon mal dabei bist:
https://www.ebay.de/itm/373048679819
Geht fix - passt 100%ig - kostet nix und hält prima
Mit Kunststoff-Keilen kriegst du die alten Gläser prima raus
Auch da hilft nur dosierte Gewalt
Habe gesehen, das es einen "Spannring" im Inneren des Spiegels gibt.
Den kann man wohl von unten durch eines der Löcher mit einem kleinen Schraubendreher bewegen.
Damit wird das Spiegelglas gehalten.
Ein HOCH auf die Buchreihe
JETZT HELFE ICH MIR SELBER
Geile Info´s ![]()
Wenn der Spiegel sich nicht klappen läßt verstelle ich das Spiegelglas soweit nach innen bis ich schon fast auf die Verbindung zum Fuß sehen kann. Dann mit WD40 fluten, etwas warten, und nun langsam mit ZARTER Gewalt immer wieder links-rechts bewegen bis man merkt das es besser und leichter geht. Ist etwas Geduld gefragt aber es funktioniert immer und schon erfüllt auch die Feder zwischen Fuß und Gehäuse wieder ihren Zweck.
Sehr guter Tipp ![]()
Danke, so wirds gemacht ![]()
Bis auf "Teil4" habe ich alles. Die Klammern gibt es aber beim Cariozentrum noch
.
Und ja, es geht mir um "Teil1"!
Ich kann das doch fest mit der Stange unter der Heckabdeckung verbinden?
Oder mache ich da einen Fehler den ich vorher nicht sehe???
Alles anzeigenUnter der Hutablage sollte Klett sein oder das Gegenstück, halt passend zu dem was an der Persenning ist.
Hinten gehört die Persenning mit den Haken in die Schlaufen vom Dach.
Außen gehört sie an den Plastik-Dreiecken mit Druckknopf ran.
Neben der Rückbank gehört sie mit Gummiband und Druckknopf oder Haken (je nach Baujahr) an die Verkleidung.
Okay, unter der Ablage ist leider kein Klett!
Ich werde versuchen die Schlaufen an der Stange zu befestigen.
Der Rest der Haltepunkte ist vorhanden ![]()
Sehr geil, DANKE!
Meine haben an den Seiten schon Feuchtigkeit gezogen.
Das siehst du dann in der Rubrik " Ich suche !" ![]()
Nein, klar gebe ich dir Bescheid! ![]()
Das bist du nicht. Die Spiegel gammeln fest um dich zu ärgern.
...na dann bin ich ja beruhigt! ![]()
Danke schonmal.
Die Persenning habe ich in Osnabrück beim Cabriozentrum gekauft.
Die Quali ist Top und es ist sogar ein Klett eingenäht.
Halten tut es aber nicht wirklich. Habe es heute mal ausprobiert.
Mir sieht es so aus als wenn die zwei Schlaufen irgendwie an der Stange
unter der Hutablage befestigt werden müssen ![]()
Hallo zusammen,
ich bin zu blöd! ![]()
Die Spiegel an meinem Cab wackeln und sind nicht mehr wirklich schön.
Also wollte ich sie heute abschrauben und reparieren/ neu lackieren.
Aber wie bitte soll man die demontieren?????
Eine Schraube kann ich sehen, die zweite ist unter dem Spiegelsockel versteckt.
Aber ich komme nicht ran.
Der Spiegel lässt sich nicht einklappen.
Ist das normal oder sind die vollkommen defekt?
Ich möchte ungern neue kaufen,
Wobei ich ja noch nicht mal die alten abbekomme ![]()
Hat zufällig jemand ein Bild davon wie man die Persenning befestigt?
Ich meine die zwei Schlaufen die in den Innenraum ragen.
Und sind die zwei Klammern hinten rechts und links ein Muss?
Nabend zusammen,
es geht fleißig weiter!
Habe heute meinen Teppich abgeholt.
Frisch gereinigt und die Stoffstreifen am Türausstieg neu eingenäht.
Den Rest vom Innenraum, zumindest alles was fest verbaut ist, wurde heute auch schon gereinigt.
Krasser Unterschied ![]()
Danach noch schnell bei Werk34 ne Bestellung aufgegeben und dann kann es nächste Woche weiter gehen.
Sehe ich eigentlich genau so. Ich schraub die LED Dinger sobald möglich rein. Da ich eh keine Ambitionen zum H-Kennzeichen habe, ist mir das recht Latte. Und wenn ich mal Licht brauch ist es da. Zusätzlich eben der geringere Strom für den Lichtschalter. Was willst mehr
Ich habe auch keine Ambitionen auf ein H-Kennzeichen. Gute Sicht ist mir da wichtiger.
Als ich meinen Ende Januar abgeholt habe und im Dunkeln über die Autobahn musste war das schon echt krass
.
Bin mit meinen Autos bis dato nur mit LED Scheinwerfern unterwegs und das hat wirklich wenig mit H4 zu tun.
Ich bin froh das dies angeboten wird ![]()
Alles anzeigen
Zum S5:
Bei 90-100T€ Neupreis ist das auch nur ein Pkw mit Abschreibung in 5 Jahren. Jährlich sind also rd. 20T€ "weg". Hinzu kommt ein kalkulatorischer Reparatursatz von z.B. 25% des Abschreibungswertes. Im Abschreibungswert sind die Finanzierungskosten enthalten.
Macht also 25T€ p.a. oder rd. 2T€ je Monat. Dazu kommen Geschäftskosten und Gewinn des Unternehmers sowie die Märchensteuer von 19%.
Falls das Teil gewerblich vermietet wird, ist das also nicht aus der Welt...
Pro Tag sind es dann auch "nur" rd. 130,-€.
Es gäbe solche Angebote nicht, wenn kein Markt da wäre.
Ich las hier im Forum letztens mit Erstaunen, dass man "E-Bikes" leasen kann, diese auf Firmenkosten zur Inspektion gebracht werden und das auch genutzt wird.
Jedem sein Spielzeug...
Ich habe in der Tat auch ein solches E-Bike "geleast".
Mega Angebot wenn du mich fragst ,und jeder dem das Angebot von seinem Arbeitgeber gemacht wird, sollte das nutzen wenn er/sie sich eh eins anschaffen möchte.
Ich habe ca. 1000Euro dadurch gespart. Kommt natürlich immer auf den Kaufpreis an.
Nach drei Jahren "leasing" habe ich es für ne kleine Mark abgelöst. Für mich ein tolles Modell!!!!!