Wäre dir sehr dankbar
VG
Hallo Hubert,
sorry hat etwas länger gedauert.
Folgendes Fahrwerk habe ich jetzt verbaut:
Wäre dir sehr dankbar
VG
Hallo Hubert,
sorry hat etwas länger gedauert.
Folgendes Fahrwerk habe ich jetzt verbaut:
2.Den Vorschlaghammer rausholen und mal kräftig auf die Scheinwerfer zimmern?
3.Bier trinken, und erst mal in Ruhe überlegen und das Auto auf die Böcke fahren und drunter gucken?
Ich würde erst ein Bier trinken(2,3,4,5,6) und dann dezent mal mit dem erwähnten Hammer schauen ob sich
im Scheinwerfer Sprit befindet .
Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Schelle weggerostet
Alles anzeigenIch habe heute das tolle Wetter genutzt um mal wieder am Golf zu schrauben.
Also altes Fahrwerk raus und neues rein, ist ja gar nicht so schwierig
.
DACHTE Ich; aber weit gefehlt.
Hinten links alles tutti, rein rauf runter raus.
Hinter rechts aber sind die untere Schraube und die Buchse im Federbeinlager unten eine
untrennbare Beziehung eingegangen.
Also eingejaucht mit Rostlöser, zwei Kippen weiter nochmal mit dem Hammer versucht die beiden zu trennen.
KEINE CHANCE
.
Also schweres Gerät vom Nachbarn geliehen, auch keine Chance.
Letzter Einfall; ich säge die Schraube einfach ab.
Gesagt getan, Stichsäge rausgeholt und auf geht die wilde Fahrt.
4 Sägeblätter haben den Dienst schneller quittiert als ich gucken konnte.
Okay
10.9 ist halt hart.
Also auf in den nächsten Baumarkt und vernünftige Blätter besorgen.
Damit hat es dann auch super funktioniert. Schraube auf beiden Seiten abgesägt und der Dämpfer war meiner.
Morgen geht es Vorne weiter
, bin gespannt
.
Sonntag muss das Ding wieder rennen
Moin zusammen,
hier das Update zum Fahrwerkseinbau 2ter Teil.
Heute waren die Dämpfer vorne dran.
Das lief alles wie geschmiert .
Direkt die Auspuffgummis im Domlager mit verbaut und wie schon erwähnt
die Distanzbuchsen erneuert.
Den Sturz anhand eines digitalen Winkelmessers eingestellt und dann ging es auch schon auf zur Probefahrt.
Schleift nix, quietscht nix und siehe da....es knackt auch nicht mehr beim Lenken weil sich jetzt die Feder drehen kann
Nächste Woche noch ne Achsvermessung machen und dann läufts auch wieder.
Ist jetzt schon tausend mal angenehmer als das Knochenbrecher-Fahrwerk
Die 89.90 Grad sind vor dem Einstellen
Man kommt ja nicht ran. Rechts und Links ist ja die Aufnahme der Achse.
Und ich wollte ja nicht die Buchse tauschen sondern den kompletten Dämpfer.
Aber die Abzieher kenne ich, können sehr hilfreich sein
Zu Vorne… Ich hoffe Du hast einen neuen Satz Exzenter Schrauben am Start.
Die waren bei dem Fahrwerk dabei .
Und die Distanzhülsen habe ich neu bestellt, der hat auf der VA immer so geknackt beim Lenken.
Ich denke die haben sich abgearbeitet.
Aber das werde ich auch berichten
WISENT
Wir haben hier kein Bauhaus, nur einen sehr schlechten Hellweg
Dann bleibt nur noch das Innenleben
Und genau das war eben verheiratet
Ich habe die schraube drehen können, aber dann hat sich das Komplette Gummi im Dämpferauge mit gedreht
ALSO Stichsäge.!!!!
Geht perfekt.
Brauchst halt ein Blatt was dem gewachsen ist
Alles anzeigenIch bin aber der Meinung das du da mit ner dünnen Trennscheibe reingekommen wärst bis zum Zentrum
Zunächst schmilzt das Gummi weg - dann kannst du langsam höher gehen - und wenn du vorsichtig bist dann bleibt die Achse "heile". So meine These...
Das werde ich mal per Trockenübung ausprobieren...
Mach das. Du kommst nicht weit genug rein ohne die Aufnahme zu beschädigen.
na klar!
Du kommst mit nem Winkelschleifer nicht dran!
Da kannste max die Hälfte der Schraube erwischen.
Aber hat ja geklappt
Trennschleifer / Winkelschleifer / Flex wäre hierbei keine Hilfe gewesen ?
Was haste dir da einen abgewürgt Mensch
Du musst ja innerhalb der Aufnahme abschneiden sonst kriegste das Ding da nicht raus
Werde ich glaube ich in Zukunft auch machen.
Die sind echt flott und haben gute Preise finde ich.
Heute bei Bandel bestellt. Am Dienstag kommen die Teile. Besser als Autodoc (da warte ich teilweise 2 Wochen)
Bei Bandel bestelle ich auch fast alles. War nur gerade auf der Seite von Autodoc wegen dem Wärmetauscher in nem anderen Beitrag
Ich habe heute das tolle Wetter genutzt um mal wieder am Golf zu schrauben.
Also altes Fahrwerk raus und neues rein, ist ja gar nicht so schwierig .
DACHTE Ich; aber weit gefehlt.
Hinten links alles tutti, rein rauf runter raus.
Hinter rechts aber sind die untere Schraube und die Buchse im Federbeinlager unten eine
untrennbare Beziehung eingegangen.
Also eingejaucht mit Rostlöser, zwei Kippen weiter nochmal mit dem Hammer versucht die beiden zu trennen.
KEINE CHANCE .
Also schweres Gerät vom Nachbarn geliehen, auch keine Chance.
Letzter Einfall; ich säge die Schraube einfach ab.
Gesagt getan, Stichsäge rausgeholt und auf geht die wilde Fahrt.
4 Sägeblätter haben den Dienst schneller quittiert als ich gucken konnte.
Okay 10.9 ist halt hart.
Also auf in den nächsten Baumarkt und vernünftige Blätter besorgen.
Damit hat es dann auch super funktioniert. Schraube auf beiden Seiten abgesägt und der Dämpfer war meiner.
Morgen geht es Vorne weiter , bin gespannt
.
Sonntag muss das Ding wieder rennen
Alles anzeigenDie Dinger waren Limitiert von OTTO Mobile erhältlich.
999 Stück wurden produziert.
2019 glaub ich 🤔
Hab das modell hier bei ebay geschossen für nen guten Kurs, hatte das Ding aber bei Kleinanzeigen unter beobachten, allerdings für 375€
Und die Kennzeichen sind von Fechtner Modellbau
WHAT .
Ist ja ein schnapper .
Schade. Aber geil das du einen hast
Alles anzeigenZum Glück ist das alles immer Geschmackssache 😉
Und das möchte ich hier auch nochmal als anlass nehmen.
Es ist ja schön und gut, dass es Leute gibt die ihr Cabrio so original wie möglich halten wollen. Find ich auch gut.
Aber dann bitte (und nicht persönlich nehmen) behält man doch seine Meinung einfach für sich.
Sehen, akzeptieren und weiter scrollen.
Regt mich auf Facebook in den ganzen Gruppen in denen ich bin auch total auf.
Leben und leben lassen.
Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen etc 👍🏻
Und nicht um jedem unsere Meinung über das Auto das anderen unter die Nase zu reiben. Teilweise hab ich das Gefühl, dass das Hobby mancher Leute ist ✌🏻
Ich finde das Ding klasse .
Wo hast du das denn bestellt?
Vor allem mit deinem Kennzeichen?
Könnte mir vorstellen das hier der ein oder andere (#ALLE) da Bock drauf hätten ihr eigenes Auto auch im Wohnzimmer zu haben
Alles anzeigenGestern bestellt, heute hier Heckklappendämpfer
Trotzdem
Is nicht mein Tag heute
erst das lustige Telefonat mit der Aggerenergie
dann haben sich die beiden Sicherungen vom Heckklappendämpfer ins Nirwana verkrümelt.
1 Bruchstück gefunden.
Damit zum Freundl. - vorgezeigt "davon bitte 4 Stück"
1. Wovon? - "Golf Dämpfer Heckklappe"
2. Welcher? - G1C -
3 . Ham se FahrgestellNr? -" Wofür das denn?"
4. Sonst kann ich das nicht finden.
Also mit ihm Schritt für Schritt im ET gesucht. Gefunden.
5. Hammer nit. Muss ich bestellen - kostet vierfuffzich.
Darauf habe ich fluchtartig den Rückzug angetreten.
Hat wer die Dinger, 2 reichen im Briefchen.-
Das ist doch nichts neues.
Die Händler bestellen genauso bei VW Classic wie wir auch.
Und deren System ist halt nach Fahrgestellnummer aufgebaut.
Ärger dich nicht
Vielleicht solltest du aus Datenschutzgründen auch an dein Fahrzeug ein anderes Kennzeichen hängen. Dann landen etwaige Bußgeldbescheide nicht bei dir!
Da es ja MEIN Kennzeichen ist kann ich ja selber entscheiden ob ich es zeigen möchte oder nicht
Ein EINSER JETTA - und dann noch mit SRA
Allein dafür hätte sich die Fahrt schon gelohnt
Der war auch von innen ein Traum