Beiträge von OIMI

    So da bin ich wieder nach dem seit 12Uhr an dem wagen geschraubt habe, mit mäßigem Erfolg :headwall:


    Habe erst die Zündkerzen herausgenommen und diese sauber gemacht (siehe Bild)

    Dann an der CO schraube so eingestellt wie es der L501 gesagt hat, also komplett reingeschraubt und wieder 8-mal rausgeschraubt.

    Habe nach der Bimetall feder geschaut, diese ist eingehackt und die Klappe lässt sich mit widerstand öffnen.


    Na ja habe dann versucht ihn zu starten. Er ging auch an, aber nur, wenn man ihn am Gas hält. Habe dann ihn auf Drehzahl gehalten das, er sich fängt und ein wenig warm wird.

    Sobald man vom Gas geht, sinkt die Drehzahl komplett in den Keller, bis er ausgeht. Und ab da an wollte er nicht mehr starten egal was man versucht :bang:


    Was mir nicht in den Kopf geht. Es wurde nur an der CO und am Leerlauf was verdreht, aber das er so bescheiden jetzt angeht, ergibt einfach keinen Sinn.

    Moin L501,

    vor ab danke für deine Hilfe :) Bei uns ist das Wetter top

    Also es ist ein 1,6l MKB: EZ mit Automatik, den 2e2 Vergaser habe ich letztes Jahr mit einem neuen Dichtungssatz Revidiert ebenso wurden in dem schritt alle Unterdruckleitungen getauscht wollte da sicher gehen.


    Zündkerzen hatte ich letzten Samstag draußen gehabt, die waren auf jeden Fall schwarz & feucht, aber Zündfunke war an allen vieren da.


    Das mit der CO Schraube mache ich heute Mittag mal. Habe das zwecks der Einstellung im VW Reparaturleitfaden so auch gelesen, aber so weit komme ich ja nicht, wenn der Hobel nicht anspringt.


    Seit der Pfusch Orgie hatte ich keinen Kaltstart mehr, also seit dem springt er überhaupt nicht an. Die Starterklappe ist auf jeden Fall geschlossen. Werde mal später schauen und berichten.


    Also Kraftstoff sieht man im Filter, wie er von der mechanischen Kraftstoffpumpe angesaugt wird.


    Wie gesagt Leerlauf usw einstellen ist nicht das Ding. Was mich komplett irremacht ist das er überhaupt null anspringt, egal was man versucht echt eigenartig.

    Ich habe hier auch ein Ersatz Vergaser da überlege ,ob ich den mal Einbau


    Vielen Dank für eure Hilfe :mekka:

    ein einmalig abgesoffener Motor erholt sich über Nacht von selbst, da der Sprit verfliegt. Kann man beschleunigen, indem man Kerzen rausdreht und trockenpustet, ggf. den Motor ohne Kerzen kurz durchstarten.


    Bekommt er dauerhaft zu viel Sprit, gehört natürlich die Ursache gesucht

    Guten Morgen ulridos,

    ok dann drehe ich die Kerzen mal raus und trockne sie. Soll ich sie mit einer Stahlbürste vom Schmock befreien? Würde dann noch die Kraftstoffzufuhr kappen und ihn paar mal ohne Zündkerzen frei Orgeln. Diese dann wieder einsetzen und die CO schraube weiter rausdrehen, das er abmagert und dann zu starten versuchen.


    Was meinst du ist das ein Plan? :)


    ja, richtig.

    Perfekt QuartettLA5Y87,

    dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Werde mal wie oben beschrieben da mal heute ran gehen. Bilder und Bericht folgen.


    Ich danke euch für die Tipps :mekka: :mekka: :mekka:

    Hallo,

    also das Mischrohr hatte ich schon ab und geprüft auch die Dichtung getauscht. Werde morgen mal paar Fotos machen.

    Habe leider vor dem Einstellen nicht geschaut, wie tief die CO Schraube eingedreht war :thumbdown:

    Mal ne doofe frage. Wenn ich die Schraube komplett eindrehe, wird er wohl Fett laufen, wenn ich sie komplett Rausdreh eher zu mager oder ist es andersherum!?


    Danke für deine Hilfe


    Für mich hört es sich so an als wenn der Motor zu wenig Luft und zuviel Benzin bekommen hat. Ich denke der ist kpl. abgesoffen. Dreh mal die Kerzen raus und da kannst du dann sehen wie nass sie sind.

    Berichte bitte mal wie die Kerzen aussehen.

    Hallo,

    das vermute ich langsam auch mit dem abgesoffen.

    Also tatsächlich hatte ich die Kerzen schon draußen, waren schon gut nass und Schwarz. Werde sie morgen mal herausnehmen und Bilder von machen.


    Die Frage ist jetzt die, wenn der komplett abgesoffen ist wie ich ihn wieder trocken bekomme, bin noch in Sachen Vergaser absaufen eher so Neuling :lal:


    Danke für deine Hilfe

    Hallo GolfCabrio Gemeinde,


    sorry wenn ich diesen Beitrag wieder hochhole aber ich habe extreme Probleme mit meinem 2e2 Vergaser.


    Erst lief er echt super ohne Probleme dann wollte ich den CO wert Einstellen da er deutlich höher war als es sein muss.

    Naja bin dann in eine Werkstatt der Mechaniker hat da wahr los an allen schrauben CO schraube / Vierpunktdose hin und her geschaut Ohne den CO wert zu messen. :bang:


    Bin dann enttäuscht heim gefahren, kurz vor der Garage wollte er kein Gas mehr annehmen und stotterte nur vor sich hin. Gerade so bin ich dann in die Garage gefahren und da ging er von alleine aus. Seit dem springt er ums verrecken nicht mehr an egal, was ich versuche er macht kein Mucks mehr. Ob mit Starterspray oder sonst was er will einfach nicht.


    Hoffe, mir kann hier jemand helfen bin echt am Ende mit den Nerven ;(