Beiträge von OIMI

    Ok Ok also werde ich die Finger davon lassen. Ist ja quatsch, wenn man dafür die Kohle rauswirft.  :thumbup:

    Danke für eure Meinung



    Hallo.
    Es hackt eigentlich nur das Kofferraumschloss.
    An den Türen funktioniert alles so weit, bis auf das ich manchmal von Innen die Türe nicht Öffnen kann.
    Zündschloss funktioniert auch soweit perfekt.


    Grüße

    Roman

    für 27,95 wird das wohl top asiatische Qualität sein ..... ;)


    Aber bei dem Preis auch kein großes Risiko ......

    Ich mag Asiatisch aber nur als essen :P


    Wuerde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Entweder das alte System instand setzen (kann man alles auseinandernehmen, reinigen, fetten etc) oder nach was gebrauchtem suchen.

    Ok Ok bei mir Hackt auch nur das Kofferraum schloss alles andere Funktioniert.

    Hallo Golf1 Cabrio Gemeinde,
    da bei mir das eine oder andere Schloss ab und zu mal Hackt überlege ich mir das ganze Schloßsystem zu tauschen.

    Dabei bin ich im Netz auf das Set gestoßen.

    Komplettes Schloßsystem, passend für Golf II + Polo
    passend für Golf II 08/83 - 10/91 Polo 10/90 - 07/94 bestehend aus: Schlüssel 1x Zündschloß 1x Türgriff rechts 1x Türgriff…
    www.werk34.de


    Habt ihr Erfahrungen damit, zwecks der Qualität?


    Was mir sehr wichtig wäre ist das ich mir einen Originalen Schlüssel anfertigen lasse. Kann mir da einer sagen, welches Profil zu dem Schloßsystem passt?

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
    Grüße
    Roman

    Servus,
    ich habe damals auch Probleme beim Zahnriemen wechsel mit den 4 Kurbelrwelleniemenscheiben Schrauben.
    Da hat der Bosch GDS 18V-300 die Schrauben locker rausgedreht.
    Der Nachteil ist nur du hast eine stufe, also immer maximal Drehmoment von 300NM.
    Grüße

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Information. Wie meinst du ein Bild von oben und wovon genau? Vom Vergaser?
    Habe mir mal den Akra Motorreiniger angeschaut, scheint echt gut zu funktionieren werde ich mal testen.


    Danke dir und viele Grüße

    Servus Cabrio Gemeinde,
    ich wollte meinen zweiten 2e2 Vergaser mal wieder frisch machen.
    Ein Ultraschallbad habe ich leider nicht. Habe aber sehr oft gelesen das man auch in Zitronensäure das ganze super sauber bekommt was meint ihr dazu?


    Ich wollte mir diesen Dichtsatz *KLICK* kaufen.

    Bei manchen Dichtungen verstehe ich nicht ganz wo die hin sollen :bird:

    Wo kommen z.b diese Rechteckigen Dichtungen hin?

    Bei dem 2ten Bild habe ich mal so weit alles Nummeriert. Nur bei manchen verstehe ich nicht, wo diese hin sollen.


    1. Starterdeckel Dichtung mit der Bimetall feder

    2. Weiß leider nicht, wohin dieser kommt

    3. Starterdeckel Dichtung für die schraube

    4. CO Messingschraube Dichtung

    5. Weiß leider nicht, wohin dieser kommt

    6. CO Röhrchen Dichtung

    7. Dichtring für das Einspritzrohr im Vergaser

    8. Scheint ein Sieb zu sein. Aber wohin kommt dieser?

    9. Metalldichtung. Aber wohin kommt dieser?


    Kann mir da einer weiter, helfen wäre echt super.

    Danke schon mal vorab.

    Das ist ja alles schön und gut, aber 650 Euro für eine Zündung ist mir doch wirklich zu viel des guten.

    Habe jetzt das von Powerspark Ignition verbaut.

    Habe ihn auch auf 20 vor OT eingestellt, so weit läuft alles.


    Danke euch für eure Unterstützung.

    das ist natürlich eine Kontaktzündung.

    Mich wundert das aber trotzdem, da V W 1980 begann auf Transistorzündung umzustellen.


    Das man da 83 mit dem Modellwechsel noch Kontakte verbaut haben soll, verwundert mich doch sehr.

    Mich wundert an dem KFZ nichts mehr so langsam.

    So morgen kommt das Powerspark Ignition rein dann sollte schon mal, falls was 2 Übeltäter weg sein.


    Zum Thema Anspringen gerade die Spule provisorisch angesteckt.

    Habe auch mal das Zündkabel von der Spule an den Block gehalten. Da schießen ja fast flammen raus :love:


    Schlüssel, dreh und zack sprang er an. Lief zwar jetzt nicht wie eine 1 ein wenig Zuckrig bis er dann wieder ausging.

    und nicht mehr wollte, nicht mal mit Starterspray aber den Rest schaue ich mir morgen an.


    Kerzen saubermachen

    Alles ordentlich anschließen

    Zündzeitpunkt einstellen (wenn die verdammte Blitzpistole wieder blitzt, hat zuletzt nichts mehr getan) Birne kaputt?

    Leerlauf, das er schon mal im Stand am leben bleibt.


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Ich geh erstmal ein Paar :lal: reinschrauben ;)

    Moin Stahlwerk,

    bitte nicht hauen, aber ich habe zurzeit die mit der TN 171 905 115 verbaut. Und die wo du mir hier gezeigt hast, brauche ich. :)


    Also meiner hat noch die Kontaktgesteuerte ohne den Hallgeber habe auch kein einziges Steuergerät im Motorraum. (siehe Foto) Außer ich quatsche wieder Käse, weil ich komplett verwirrt bin.


    Golf 2

    MKB ist EZ Erstzulassung 15.12.1983


    Die Unterdruckschläuche sind komplett alle getauscht.


    Grüße

    So ich war mal wieder dran.

    Und muss sagen mein Fehler die Batterie 46% war einfach zu schwach und hat nicht ordentlich den Motor gedreht.

    Habe sie aufgeladen und schon pumpt die Pumpe wie verrückt.


    Ich habe eher einen anderen Fehler entdeckt. Ich glaube, meine Zündspule ist komplett die Falsche der Anschluss ist DIN und die Kabel sind SAE also brauche ich eine Zündspule mit einem Mittellpin.

    Nur komisch, dass der Karren 1 Jahr lang so lief. Aber starten war immer eine Qual und das Kabel an der Zündspule war extrem oxidiert.


    Mal eine andere frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Kontaktlosen System?


    Ich werde weiter von meiner Odyssee berichten :wut:

    Servus Phoenix,

    verschleiss kann ich mir nicht vorstellen, da die pumpe neu ist.


    Mach einfach mal den Tankdeckel ab und gucke ob es dann geht.

    Wenn ja; Problem gefunden.

    Moin Mr.Moon,

    werde ich die Tage testen.

    Servus Golf Cabrio gemeinde.

    Es ist zwar für einen 2er MKB EZ, aber ich frage hier mal trotzdem.


    Wenn ich das Auto orgeln lasse, zieht die Sprit pumpe keinen Sprit aus dem Tank.

    Wenn ich meine mechanische Kraftstoffpumpe ausbaue und per Hand an dem Stößel/Hebel rumreise, zieht sie Sprit.

    Wenn ich den Schlauch ab Filter direkt abziehe und im Motorraum in einen Ersatz Kanister stecke und dann Orgle dann zieht er Sprit.


    Das muss doch auch was mit der Entlüftung zutun haben oder irre ich mich?


    Grüße

    Wie funktioniert denn die Leerlaufanhebung? Bzgl. Automatik habe ich null Ahnung.

    Der hat doch diesen zweiteiligen Gaszug, wird da vielleicht einfach die Drosselklappe vom Getriebe aufgezogen?


    edit: Nein es ist über eine Unterdruckdose (https://golf1wiki.de/index.php….28Klima_.26_Automatik.29)

    Also bei meinem EZ Motor ist an der Spritzwand ein 2tes Leerlaufregelventil angeschlossen.


    Der Leerlauf wird über die Vierpunktdose geregelt

    N (Neutral) der Stößel an der Vierpunktdose steht bei 8,5mm

    D (Drive) Stößel an der Vierpunktdose steht bei 9,5mm
    Das ist quasi die Drehzahl Anhebung wenn der Wandler zupackt und die Drehzahl nicht absackt.

    Genau so ist es auch bei Fahrzeugen mit Klima und Vergaser, da sonst die Drehzahl absackt.


    Ach und BTW. Ich habe jetzt die Information das man beim Weber 32/34 die Drehzahl anheben kann.

    Also alles perfekt.


    Danke euch.

    Beim 1er mit Automatik wird beim Einlegen einer Fahrstufe die Motordrehzahl etwas angehoben wird um zu vermeiden das der Motor im Stand untertourig läuft.


    Er möchte wissen ob bei diesem Vergaser diese Funktion gegeben ist.

    Hallo Phoenix genau das ist meine Frage.

    Danke dir.

    Ich habe den vorsichtigen Verdacht das dein Problem gar nichts mit der CO-Schraube zu tun hat. Der Motor bekommt zuviel Benzin und er läuft solange man ihn mit Gasgeben beim Laufen hält. Gehst du jetzt vom Gas und gehst in die Leerlaufstellung geht er aus und ist abgesoffen. Deshalb liegt mein Verdacht am Schwimmernadelventil welches nicht mehr richtig schließt und es wird weiter Benzin in die Kammer gepumpt was dazu führt das nun zuviel gefördetes Benzin in die Brennkammer gelangt und er dadurch dann letztendlich absäuft.

    Darum denke ich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und ist einfach reiner Zufall. wie gesagt ist ein Verdacht den ich nicht ausschließen würde. Viel Glück.

    Hallo reira,

    ich werde mir das mal anschauen, wobei das ich mir nicht vorstellen kann, da ich bei der Revision das Schwimmernadelventil getauscht habe. Was ich auch mal gesehen habe, ist das der Schwimmer undicht wird und er dan auch absäuft. Aber das ist eher selten.

    Grüße


    Ja, genau diese Teile meine ich. So, wie du beschreibst, sollten sie funktionieren. Das Thermozeitventil kannst du auch erstmal vernachlässigen. Das sorgt lediglich bei den beschriebenen Temperaturen dafür, dass die Kaltstartleerlaufdrehzahl für ca. zehn Sekunden noch viel höher ist, als sie vom Dehnstoffelement "eingestellt" ist. Das Thermozeitventil wird bei Zündung ein beheizt. In dieser "Heizphase" dreht meiner bei 2.500 U/min, fällt dann nach ca. zehn aber auf ca. 1.800-2.000 U/min ab. Aber eben nur, wenn es wirklich richtig kalt ist.


    Dass die Vierpunktdose den Stößel beim Orgeln nicht einzieht, ist vollkommen richtig. Sieh hält die Drosselklappe beim Start weiter geöffnet. Der Unterdruck, der den Stößel auf die jeweiligen Stellungen einzieht, entsteht erst, wenn der Motor läuft. Der Unterdruck, den der Motor dann erzeugt, baut sich erst in dem Unterdruckvolumen auf. Das ist die grüne Kugel an der Spritzwand. Erst wenn da Unterdruck aufgebaut ist, hat das ganze System Unterdruck und der Stößel wird zurückgezogen. Wenn er kalt ist, bleibt aber die Drosselklappenstellung weiter geöffnet, weil das Dehnstoffelement ein Anliegen am Stößel der Vierpunktdose verhindert.

    Servus L501,

    also der Golf steht in der Garage, da sind es um die 18 Grad und in dieser Jahreszeit sieht er keine Straße mehr. Ist ihm zu kalt. :evil:


    Achso ok dachte schon beim Orgeln, dass da die Vierpunktdose regelt. Wie gesagt ich habe diese geprüft für die 4 Stellungen.


    Leerlaufposition: 9,5mm (da Vierpunktdose)

    Leerlaufanhebung: 10,5mm (bei Automatik wenn man D einlegt)

    Schubabschaltung: 1,5mm

    Motorstillstandposition: 14,5mm


    So hatte ich erstmal die Vierpunktdose mit einer Unterdruckpumpe eingestellt. Am Golf dann die fein Justierung.

    Leerlaufposition alle Verbraucher aus 950 Umdrehungen hat minimal geschwankt

    Leerlaufanhebung alle Verbraucher an und in D auch 950 Umdrehungen da war lief, alles sauber


    Die Leerlaufluftdüse ist, die unter dem CO Rohr, werde diese mal Prüfen und säubern.


    Ein Elektroumschaltventil ist an meiner Spritzwand verbaut. Dieses Regelt ja die Vierpunktdose zwecks Drehzahlanhebung wenn man D einlegt .


    OIMI nochmal die Frage: Funktionierte der Kaltstart korrekt, bevor der Mechaniker am Vergaser rumgeschraubt hat?

    Kaltstart war so weit in Ordnung mal einfach Schlüssel, dreh und an war er. Ober einmal Gas durchtreten und er war an.

    Warmstart / Heißstart war eher beim Schlüssel, dreh Vollgas Stellung vom Gaspedal. Und selbst da orgelte er kurz 2-3 Sekunden.


    Ich danke euch das so super hier geholfen wird. Werde die Tage die 2x 2e2 auf Linksdrehen und schauen er muss einfach laufen. :hbang:

    Sorry aber so wie ich das sehe will er es nicht "in dIe Tonne hauen" sondern möchte gerne einen Erfolg sehen. Also weiter testen und sehen was passiert. Genau so habe ich mich auch rangearbeitet.

    Du schaffst das :thumbup: Halte durch.

    Servus reira,

    genau das ist es ja will mich von dem 2e2 nicht unterkriegen lassen.

    Habe ihn ja letztes neu sauber gemacht und neu abgedichtet, da sprang er tadellos an.

    Nur diese CO einstellerrei hat alles nur schlecht gemacht :( sonst wurde nichts geändert.


    Grüße

    So ich konnte es nicht sein lassen und habe es heute wieder versucht :bang: das läst mir einfach keine ruhe.


    Die Vierpunktdose zieht beim Orgeln nicht zurück bleibt einfach stehen in der gleichen Position.


    Das Elektroumschaltventil klickt wenn, ich Strom drauf gebe. Wenn ich Unterdruck drauf gebe und kein Strom anliegt, dann ist er dicht sobald ich Strom draufgebe ist der Unterdruck weg, würde sagen das Funktioniert.


    Bei dem Thermozeitventiel steige ich nicht ganz durch. Laut Anleitung muss es unter -2 Grad abgekühlt werden, dann Unterdruck erzeugen und Strom drauf geben und zwischen 5-10 Sekunden muss es schließen das der Unterdruck gehalten wird. Verstehe ich das richtig?

    Servus René, ich werde morgen mal das ganze nochmal in Angriff nehmen. Werde die CO mal weiter rausdrehen und schauen wie er reagiert. Mit dem Thermozeit- und Elektroumschaltventil meinst du die beiden (siehe Bild)

    Werde mal die Masseverbindung neu ziehen, die Kabel sind schon gut trocken und brüchig.


    Die Vierpunktdose habe ich vor kurzem kontrolliert, mit den ganzen Stellungen ebenso gemessen wie weit er einfährt da passt soweit alles. Aber beim Orgeln war ich alleine, da konnte ich nicht danach schauen. :saint: