Beiträge von DieserNexx
-
-
Guten Abend Zusammen,
Ich habe eben versucht bei meinem Golf 1 Cabrio die Rückleuchten zu tauschen.
Nachdem ich die bei den alten Leuchte alle Muttern gelöst hatte und die Rückleuchten nach außen gedrückt habe, habe ich alles wieder so an die neuen gesteckt wie es bei den alten war.
Nur auf der Fahrerseite war dies nicht möglich
Dort gingen 3 Braune Kabel an die Platte (siehe Foto)
Habe dann ein braunes welches vom "Hauptkabel" kam an die neuen Lampen angeschlossen.
Beifahrerseite funktioniert auch alles richtig.
Nur auf der Fahrerseite funktioniert gar nichts.
Es leuchte alle Lampen bis auf das Rückfahrlicht und der Blinker funktioniert gar nicht
Ich hab alles möglich probiert und als es dann eben dunkel wurde hab ich erstmal alles festgeschraubt, Verkleidung wieder dran gemacht und den kleinen in die Garage gefahren.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Tachobeleuchtung nicht mehr ging und auch nicht die Beleuchtung der Tasten rechts neben dem Tacho (Nebelschlussleuchte, Popoheizung und Heckscheibenheizung)
Dazu muss ich sagen, dass ich eine AHK verbaut habe und deshalb auf der Fahrerseite schon viel abgezweigt und anders verkabelt wurde.
Ich bräuchte echt Hilf und trau mir das nicht zu
Gibt es jemanden aus dem Raum Köln der mir dabei behilflich sein könnte? (natürlich nicht umsonst
)
LG und schönen Abend euch
Torsten -
Schönes Fahrzeug!
Und mach dir den Wagen wie es Dir gefällt und nicht wie andere meinen wie es aussehen soll!
Danke!
Das mach ich sowieso bei beiden Autos
"Kritik" gibt einem manchmal einen anderen Blickwinkel aber oftmals auch die Bestätigung, dass es richtig ist es genau so zu machen wie man sich das vorgestellt hat
-
der baut die in Großserie .....

Ich nehmen einen in Classicgrün bitte

-
Geiles Auto!
Vor allem den Anhänger find ich mega geil!
Eigenkonstruktion oder so gekauft?eine elektrische Zentralverriegelung nebst Alarmanlage ist eingezogen
Dazu hätte ich fragen weil ich überlege das auch zu verbauen. Wo liegt man da preislich und was kannst du empfehlen?

-
Wenn ich's richtig verstanden habe:
Er will den alten, dreiteiligen Grill mit Zusatzscheinwerfern.
Genau so siehts aus
Sorry falsch ich mich irgendwie blöd ausgedrückt habe
Ich möchte halt den Grill ersetzen da zwei Halterungen abgebrochen sind.
Am liebsten will ich alle 4 Leuchten drin haben.Chromgrill VW Golf 1 Cabrio Caddy Grill Chrom Kühlergrill Rippengrill Retro | eBay Entdecken Sie Chromgrill VW Golf 1 Cabrio Caddy Grill Chrom Kühlergrill Rippengrill Retro in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele… http://www.ebay.de
Sollte es den einteiligen Doppelscheinwerfer Grill nicht mehr geben oder nur zu horrenden Preisen hatte ich dann überlegt auf 2 Scheinwerfer Front umzubauen so wie du geschickt hast

-
Alles anzeigen
wenn du die Optik des neueren Grills erhalten willst, müsstest du einen einteiligen Grill vom Zubehör kaufen. Original gab es nur den alten dreiteiligen Grill von den frühen Modellen bis BJ 1986 nehmen.
Den gab es mit und ohne Zusatzscheinwerfer.
Mit freundlichen Grüßen
Ich finde irgendwie im Internet keinen einteiligen mit Zusatzscheinwerfer für den Golf 1.
Mir werden nur welche für Golf 2 angezeigt
(oder ich bin zu doof zum suchen
) -
Du bekommst alles beim Werk34. Wie der von der der Qualität ist kann ich dir leider nicht sagen.
Kühlergrill, 3-teilig, kompl. mit Ecken und Clips, Golf 1 &Co OE Ref.171853653L Grillmittelstück ist eine Nachfertigung in Origianlteilequalität von VW Classic Parts die Ecken sind Gute Repro Qualität.
Das wäre aber ja jetzt der für 2 Scheinwerfer und nicht der für 4 oder bin ich grad zu blöd

-
Hättest du ne Empfehlung wo ich so einen Grill bekomme?
Muss für mich nicht zwingend Original sein
Und wenn ich umbauen würde bräuchte ich dann die von dir erwähnten Klammern? sonst nichts ? -
Du meinst den 3tlg Grill aus den ersten Baujahren?! Den kannst du einfach anbauen.
Ich haben den durchgängigen Verbaut mit den 4 Scheinwerfern (Teilenummer 155853653B)
Aber ich könnten dann auch einfach den geteilten dran bauen ?
Oder auch einen vom Golf 2?
Bei mir wird das Frontemblem auch nicht geschraubt sondern wurde nur reingeclipst -
Ja find ich eigentlich auch.
Mein Problem ist nur die Ersatzteilbesorgung.
Man findet die normalen zu Hauf aber den mit Doppelscheinwerferfassungen find ich gebraucht ab 150€ aufwärts und neu grad mal einen einzigen für 550€
-
Danke liebe Leute für die netten Worte und das Willkommenheißen im forum
Kurze Frage zum Frontgrill.
Habe ja die Doppelscheinwerfer Front.
Kann ich problemlos auf eine "normale" Front umbauen? Sodass ich die beiden in der mitte befindlichen Fernscheinwerfer quitt werde ? -
Alles anzeigen
DieserNexx
schön, dass du auch hierher gefunden hast. Wir kennen uns schon von Facebook
Hab dir ja damals schon das Inserat sehr nahegelegt.
Witzig wie wir uns ähneln.
Denn mein Daily war bis Januar auch noch ein Leon (EZ 02/2018). Allerdings "nur" der 184 PS TDI.
Hab ihn aber Anfang des Jahres verkauft, da ich wieder nen Geschäftswagen habe.
Die Story mit meinem Golfi kennst ja auch.
Viel Spaß hier!hahaha wie witzig

Ja tatsächlich ist es der auch geworden wie du siehst
Danke werd ich haben
-
Jau - das ging - kann man auch problemlos nachrüsten

Frage is halt was die Teile kosten und wie gut man dran kommt oder ?

-
Willkommen und viel Spaß mit dem fast Vollaustatter

Fehlt eigentlich nur der Tempomat

Die Classicline Felgen heißen Le Castellet oder ugs. Castelletten

Vielen Dank!
Konnte man tatsächlich Tempomat damals bestellen?
Wusst ich gar nicht
-
P.S.: H-Kennzeichen wolltest Du nicht? (von wegen "Oldtimer")
Das Thema gehe ich nächstes jahr mal genauer an

-
Alles anzeigen
Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite. Hast dir da ein sehr schönes und gut ausgestattetes Modell an Land gezogen.

Ausser das Glarglaszeugs...

Da bin ich voll bei Dir.

Wer hat diese Konstellation schon hier im Forum? Möchte behaupten keiner.
Dank dir !
Grad das Klarglas fand ich damals bei Golf 1 & 2 als Tuning schon geil und find ich bis heute, dass es den Autos eher schmeichelt als schadet.
Aber klar, wie schon gesagt, Geschmäcker sind immer unterschiedlich und find ich ja auch gut so.
Wäre sonst langweilig wenn wir alle das gleiche Auto fahren würden
-
Alles anzeigen
Hallo Torsten!
ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!
Klasse, daß Du den "Weg" hierher gefunden hast und Dich und Dein
Auto auch gleich vorstellst

Tolle (Vorstellungs-)geschichte und ganz ehrlich? - einen Oldtimer zu
haben, der exakt am selben Tag zugelassen wurde, an dem man selbst
geboren wurde - Hammer!!!
(muß ganz ehrlich sagen, den hätte ich dann auch gekauft - fast egal
wie teuer).
Dein Auto - ein Traum (ich hatte vor vielen vielen Jahren auch so einen)
Allerdings: die Angel Eyes find ich persönlich etwas unpassend - aber
da geht's ja ausschließlich um Deinen Geschmack.
Allzeit gute Fahrt und viel viel Spaß mit Deinem Cabby.....

beste Grüße, Nils
P.S.: H-Kennzeichen wolltest Du nicht? (von wegen "Oldtimer")
Dank dir für die lieben Worte!
Man muss dazu sagen, dass ich (ganz leicht) Tuning bekloppt bin
Mein Seat ist auch nicht mehr so ganz Serie.
Beim Golf wollte ich aber bewusst kleine Details ändern die mein Auto für meinen Geschmack schöner machen.
Wollte definitiv keine Bastelbude draus machen.
Es werden noch zwei Sachen kommen (Fahrwerk und Sommerfelgen) die aber erstmal der Sicherheit/dem Komfort dienen und zeitgenössisches Tuning sind
-
Hallo in die Runde!
Hiermit möchte ich mich auch mal kurz und knapp (versuche es!) vorstellen
Zu mir :
Heiße Torsten, komme aus dem schönen Hürth im Rhein-Erft Kreis und bin seit Mitte letzten Monats auch H-Kennzeichen berechtigt
Zu meinen Autos :
Als tägliches Gefährt bewege ich seit 14.12.2018 einen Seat Leon Cupra ST 4 drive und dieser ist mir nun seit 4 Jahren und 52.000km sehr treu!
Mein Traum war allerdings immer ein Golf 1 Cabrio zu besitzen welches ungefähr so alt ist wie ich (September 1992).
Die Suche dauerte jetzt ca. 4-5 Jahre da ich schnell gemerkt habe, dass ein Cab aus September 92 doch sehr schwer zu finden ist
Wie der Zufall es aber dann Anfang September wollte fand ich bei Ebay Kleinanzeigen ein Golf 1 Cabrio Classicline mit Vollausstattung was leicht über meinem Budget war.
Trotzdem habe ich den Verkäufer angeschrieben und im Verlaufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass der Kleine sogar an meinem Geburtstag (15.09.1992) das erste mal zugelassen wurde.
Und das auch noch als Dienstwagen der VW AG.
Nun ja was soll ich sagen.
Wir haben uns auf einen Preis geeinigt der für mich und auch für den Verkäufer passend war.
Anfang September habe ich den Kleinen dann in Würzburg abgeholt und die knapp 300km Rückfahrt waren ein Traum (musste tatsächlich ein paar Tränchen unterdrücken
)
Somit durfte ich dann mit meinem Traumwagen zusammen unseren gemeinsamen 30. Geburtstag feiern
Ich denke, dass es das grob eigentlich gut zusammenfasst
Noch kurz zur Ausstattung:- Metallic Lack (LC6U Klassikgrün Perleffekt)
- Classic Line Alufelgen
- Leder hell beige
- Klimaanlage
- Sitze vorne Höhenverstallbar
- Elektrisches Verdeck
- Anhängerkupplung
- Airbag
- Nebelscheinwerfer
- Fußmatten Classic Line
- Dachgepäckträger
- Servolenkung
- Elektrische Fensterheber
Wer Schreibfehler findet darf diese gerne behalten, geht aufs haus