Beiträge von Samson450

    Ja frage heute mal in einer anderen Werkstatt an. Die haben damals schon die vom 3er gemacht. Weiß nur nicht mehr den Preis.

    Ich schau nur noch im Netz um mir den Reifen auszusuchen.

    Gekauft wird vor Ort beim Reifenhändler. Aus Erfahrung fahre ich da nicht viel teurer muss aber keine Werkstatt am A…. lecken und bitte bitte machen das die mir die Gummidinger aufziehen.


    Und wenn mal was ist, wie letzten mit der Wuchtung…..hier schau nach. Die Gummiringe sind von euch.

    Bei der Geiz ist Geil Geschichte hab ich schon zu viel Lehrgeld bezahlt.

    Ja Supporte auch gerne den lokalen Händler. Gebe ich dir recht. Aber wenn der Unterschied von über 100€ ist, wird man schon nachdenklich. Und überlegt das anders zu machen.

    So heute mal beim freundlichen Reifenhändler gewesen.

    Nach den Falken ziex ze310 gefragt. Mit alte Reifen runter neue Reifen über ihn und montiert usw 500€

    Für die Falken sincerra sn110 400€

    Und seine Hausmarke Ovation (noch nie gehört) 350€.


    Brutal. Im Netz bekomme ich die Reifen für 280€


    Denke wirklich das es so wie es sich liest ein Kontaktproblem ist.

    Also entweder ist der Anlasser wirklich schon kurz vor dem Ende.

    Oder irgendein Kabel ist nicht so richtig fest.

    Kann natürlich auch mit dem Automatik zusammen hängen. Wenn der sensor (Schalter) nicht erkennt das du in „P“ oder „N“ bist. Dann kann man auch nicht starten. Bei dem nächsten auftreten mal die Fahrstufe wechseln. Und dann nochmal testen.

    Ich bin schon etwas neidisch über die perfekt in der Mitte stehenden Kühlwasseranzeige :mekka:

    Das ein Fehler. Die muss immer weiter rechts stehen. Und rot blinken. Macht sie bei mir regelmäßig. Auch bei kaltem Kühlwasser. Ist wichtig. 😂😂😂😂

    Ich habe schon damit angefangen. Aber ich bin blond. Es wird also dauern ;) und mal ehrlich, es ist schon ein Riesenunterschied in der Technik eines 85er Golf gegen einen 2013er Caddy...

    Naja ist einfache Technik beim

    85er Golf. Nicht so elektronisch wie beim caddy.

    So, die Nummernschilder sitzen da wo sie wollen und die Batterie ist angeklemmt, allerdings mausetot.

    Für Ölwechsel, Zahnriemen und undichten Auspuff habe ich nächste Woche einen Werkstatttermin.

    Hupe, Aschenbecher und Chromverzierung sind beim Lieblingsdealer angefragt, ebenso schon mal der Preis für die Servo.

    Es geht voran!

    Dann hat die Kindergartenriege noch ne Frage: was ist das und gehört da ein Stopfen drauf? Ich meine ein Gewinde zu erkennen.

    Da kannst deine schwungscheibe sehen und die OT Markierung. Normal ist ein Stopfen drauf

    Thanks Samson450, yes, its installed in place, I shared the pictures, so he can visualize the idea, and also on the bearing there's the part Number of it, it might Help, you can then with the part number and the external diameter of the bushing make your own part.

    You can see more details here, and of course, I'll Help if I can, I'll bem happy to do so.


    I have also made a tool to install it on place without having to remove the steering tube.

    Ok thank you. But I didn’t have a problem with this. But maybe the others are interested. Thanks for sharing. 👍

    Es tut mir leid, aber wenn möglich, gehen Sie näher auf Ihre Frage ein. Ich würde gerne helfen können, aber ich spreche kein Deutsch, ich schaue mir das Forum über den Google-Übersetzer an und manchmal sind die Google-Übersetzungen nicht die besten. ^^

    He said „ I know this. It is now stuck in place? Right?“