Wünsche euch auch viel Spaß. Und die schönsten Strecken für die Tour
Beiträge von Samson450
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Deswegen:
Das muß schon sauber und glatt sein
Hier bitte NICHT feilen sonst bist du der nächste Kandidat mit dem Schachtklappern
Nur mit Drahtbürstenaufsatz bitte
Und deswegen:
Hol die Führungen mal raus und staune

Da besteht ein gewisser Handlungsbedarf - zugegeben

Wenn sie dicht sind und du sie problemlos zurückgedrückt bekommst und die Wulst noch gut aussieht: lass sie einfach drin !
Und wenn du dich dazu genötigt fühlst dann kaufe nach Möglichkeit nagelneue - bei den ganzen Sattelüberholern arbeiten auch schon Fachmangelkräfte
Der Kolben KANN nun mal nicht schief auf die Beläge drücken - für dieses Märchen ist einfach kein Platz da
Zurückfahren tut er durch die Wulst der Manschette und in geringem Maße durch den Scheibenschlag
Das Einzige was du (neben Scheiben und Belägen und Klammern natürlich) erneuern solltest sind die Sattelführungen - die sind mal enorm wichtig:
Im Zweifeslfall sogar neue Sattelhalter - falls du dir die Überholung nicht zutraust - aber das wars auch schon
Mach die Naben sauber bevor du die Scheiben auflegst

Habe sauber gemacht. Mit Drahtbürste. Keine Sorge.
Die Schrauben habe ich raus genommen. Und sauber gemacht.
Beim Rest schaue ich mal was ich alles noch mache 😁
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Kann bestimmt auch nicht schaden

Sehe es schon kommen. Das wird ne Zeit ohne Räder vorne sein.
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Ich fahre mit Brembo gut

Ok suche mal raus. Danke für den tipp
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Bißchen WD40 und anschließend Hammerit drauf,fertig.

Auf das Auto? 😂😂😂
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So mal wieder geht es weiter. Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin nur am wartungsstau reparieren. Nachdem ja die Bremsen nicht wirklich geil waren, habe ich diese mal mit genauer angeschaut.
Also ich glaube die haben es hinter sich. Sehr schräg auch. Warum auch immer.
Puh die mache ich auch glaube ich mal neu. Sieht alles nicht so geil aus.
Vielleicht auch gleich neue Sättel.
Naja jetzt heißt es erstmal bestellen.
Weiß nicht ob ich damit zum schraubertag komme. Denke das mache ich hier vor Ort.
Weitere Infos folgen.
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Ab 10 Uhr ist Ankommen angesagt
Um 11 Uhr ist AIS (Arsch im Sitz) - dann geht es los

Wohin ? Das überlassen wir dem jeweiligen Truppführer - morgen fährt Tomcab wieder voraus

Wir sind um ca. 14:30 zurück und machen BBQ und was sonst noch so ansteht

Morgen? Kannst es wohl kaum erwarten.
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Gebe ich dir recht. Stammtisch Witten wird geholfen. Und wenn das Gestänge eingestellt ist, ist das schalten ein Traum.
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Komm doch mit dem Cabrio - dann fährt deine Frau mit dem 3er hinter dir her

Der BI-SE 9 bringt ja schließlich seine Bremssuppen-Wechsel-Maschine mit

golfcabrio.de/thread/?postID=105854#post105854Habe ich schon vorgeschlagen. Muss ich wohl Frauchen noch etwas bearbeiten das das was wird
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Diese Tester kosten kaum Geld und kann man immer brauchen. Bei ATU irgendwas um die 5 Euro.
Aber unabhängig davon,du hast das Auto auch schon ein paar Tage und weißt nicht wann das letzte Mal die Suppe getauscht wurde. Lass es wechseln und gut ist,alles andere ist Blödsinn.
Wird auch gemacht. Das dauert auch nicht lange. Und dann ist das schon mal ok.
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Um der Auto-Forensik genüge zu tun reicht es aus wenn du eine 100 ml Probe mitbringst wo ich den Fühler reinstecke. Die Bremssuppe kannst du mit einer 08/15 Spritze rausziehen - kriegst du in jeder Apotheke. Falls jemand blöd fragt sagst du das du dir deine bewußtseinserweiternden Substanzen gerne intravenös gibst.
Geht klar. Wie gesagt. Nehme morgen das näher in Betrachtung und melde mich dann mit einem Bericht.
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Was mich wundert ist das es alles funktioniert hat beim abstellen und nun so komisch ist. Ich schaue mir das an. PHÖNIX komme aber am 17.5 mit dem 3er golf
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Wie alt ist die Flüssigkeit?
Super frage. Alt. Genau weiß ich es nicht.
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Ja schon getestet. Morgen mal die Rädwr runter machen. Dann sieht man mehr.
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Heute das Cabrio wiederbelebt. Dreckig usw. Das stört ja nicht. Aber beim bremsen ist es wie mit ABS. Das Pedal pulsiert. Mal die bremssättel anschauen. Nervt.
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Mega geil.
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Hallo zusammen,
die Motorhaubendämmung meines Cabrios ist ziemlich zerfleddert und ich würde sie gerne abbauen.
Ist die Originalmatte asbesthaltig? Ich habe dazu nichts gefunden und gehe daher nicht davon aus.
Viele Grüße,
Stefan
Das wäre mir auch neu wenn das so wäre. Lasse mich aber immer eines besseren belehren.
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Moin und herzlich willkommen. Geholfen wird hier immer. Paar Bilder wären toll. Ansonsten viel Spaß hier.
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Der JH Motor hat andere. Die sehen auch anders aus.
Am besten immer auf die Teilenummer schauen.
Schade. Dachte ich mache ein Schnapper.
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Gehen die auch für den JH Motor. Oder brauch man da andere?