Falken Ziex
Die hatte ich auch schon am Golf 2 gefahren im Sommersaison und Dailybetrieb...war soweit ok.
Der danach montierte Conti Premium Contakt 2 war jedoch besser als der Falken.
Reifengröße bei beiden jeweils 195/50/15 82V
Falken Ziex
Die hatte ich auch schon am Golf 2 gefahren im Sommersaison und Dailybetrieb...war soweit ok.
Der danach montierte Conti Premium Contakt 2 war jedoch besser als der Falken.
Reifengröße bei beiden jeweils 195/50/15 82V
Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden, dennoch gehts Auto morgen noch mal zur Profiaufbereitung weil ich da noch einen "gut" habe
Man bekommt den Dreck zwar oberflächlich und optisch aus dem Bezug bzw Oberstoff, aber der Gammel in den Schaumstoffpolstern bleibt drin.
Hab ich jetzt selbst gesehen bei Katrins Neuaufpolsterung ihrer Sitze an ihrem "Acapulco" , wie dreckig und aufgelöst die Polsterstoffe/Schaumstoff waren. Sie hat in ihrem Vorstellungs- und Umbau -Tread auch Fotos davon gemacht, alt-neu
Von Vernunft profitieren meistens die Anderen!
Ehrlich gesagt...da ist was Wahres dran !!!
Das muß ich mir mal wohl etwas intensiver durch den Kopf gehen lassen...sehr interssanter Satz . ![]()
So, diese Räder kommen wieder drauf, sie sind da, sie sind eingetragen, es ist genug Gummi drauf und sie kosten nichts:
ja dann würd ich das auch so machen...grins.
Ich fühle mich zu so einem 53b irgendwie immer mehr hingezogen bzw es würde mich durchaus reizen, mir einen 53b zu meinem Golf 2 noch zuzulegen. Aber die Vernunft sagt NEIN .
mich um die Alufelgen kümmern
Na hoffentlich einen Satz schicke und zeitgenössische RH-Alus für den 53B. Schönes Fahrzeug übrigends !
den Turbolader an der Pritsche tauschen, der hat mir zu viel Spiel in der Welle...
...aha, da rauchts dann wohl auch ordentlich blau aus dem Auspuff.
klingt wie Only-Fans
...Du meinst bestimmt die Only-Brüder von der Punkband Misfits, oder...hahaha.
Das nennt sich auch Green Washing. Irgendwelche nutzlosen Zertifikate für's gute Gewissen kaufen.
Mit neutral hat das nix am Hut.
Genau. Daran sieht man doch, daß wir hier nur noch vera...t werden !!!
...mal noch ein wenig guten Metal dazu:
Ein bisschen Augenkrebs aus der Schweiz
...oh ja, mir wird auch gleich schlecht...schrecklich, dieser Eimer !
Braucht ja nicht jeder so, dass der Gang ausgedreht werden kann.
Eben. Mit dem 1er Cabrio wird eh meist gecruist anstatt geheizt...lach.
Bei uns in der Schweiz kannst Du auf der Bahn eh nur 120-130km/h fahren.
Oh ja...ich weiß. Und da sind die Herren Ordnungshüter auch recht streng bzw es wird gleich richtig teuer bei Verstoß !
Die darfst mir gerne mal per pn erzählen die Veränderungen. Danke dir
Mach ich...bis gleich.
Meine Freundin hat im 3er den ADZ Motor.
Ist ein sehr guter Motor, der ADZ !
Den hatte ich in meinem 3er GT Spezial ebenfalls verbaut. Mit diversen, sinnvollen Modifikationen lief der danach richtig gut und hatte zudem noch 0,7 ltr. weniger Verbrauch !
Man glaubt gar nicht, was das ausmacht
Lucky...danke für die bildliche Darstellung. So sieht das jeder mal in echt den ein Umbau auf den langen 5.ten Gang interssiert. Das sind mal locker ca. 700 U/min Drehzahlunterschied bei gleicher Geschwindigkeit.
Mit 90 ps Motor fange ich dann das lieber nicht an
Du hast ja vermutlich im 3er Cabrio den ADZ oder ABS Motor verbaut mit Monoeinspritzung...richtig ?
Aber das bringt doch nur mehr Höchstgeschwindigkeit.
Ja...vorrausgesetzt der Motor hat auch die Kraft dazu ( Fahrwiderstand allgemein ) den 5.ten Gang vom 4T auch auszudrehen bis 6200 U/min !
Die 98 PS im 2H Motor genügen dazu jedoch nicht...nichtmal die gut 107 PS beim Golf 2 GTI !
Ich hatte in meinem ehemaligen "Edition Blue" mal probehalber ein 4T verbaut...eine Katastrophe ! Dieses lang abgestufte Getriebe ( auch die Achsübersetzung des 4T ist zudem auch etwas länger ! ) nimmt dem Motor sein ganzes Temperament. Der GTI mutiert damit zur lahmen Ente...einfach schrecklich.
Ach ne Drehzahl ist auch niedriger bei gleicher Geschwindigkeit.
Genau. Und darum geht es ja in erster Linie. Das z.B. der 2H bei ebener Landstraße oder auf der BAB eben niedriger dreht bei gleicher Geschwindigkeit. Weniger Lärm und wenig Verbrauch halt.
Mit dem Getrieberechner vom Cabrio-Wiki kann man hier sehr schön darstellen, was das ausmacht !
aber wird der Sprung von 4 auf 5 dann nicht extrem groß ?
Natürlich...im Vergleich zu den Gängen 1 bis 4 schon ordentlich.
Der 5.te Gang im AUG hat 0,894 , der 5.te Gang des 4T, 4S, 4Z usw hat 0,745 . Deshalb bezeichne ich den 5ten dann auch als sog. "Overdrive" .
Eine gute bzw annehmbare Lösung wären die ersten 4 Gänge vom AUG und der 5te Gang dann vom 4T als sog. "Overdrive" . Kann man sich ja so bauen lassen bei einem Getriebespezi.
Entweder reine Winter oder reine Sommer
Ist in der Tat die beste und sicherste Lösung !
An einem reinen "Stadtfahrzeug" kann ich Allwetterreifen noch nachvollziehen...ansonsten aber nicht.
Die Dinger sind irgendwie immer ein schlechter Kompromiß.
Baujahr 3/92
Im 2H wurde von 09/89 bis 07/93 ausschließlich das AUG verbaut !
Wenn Dein Cabrio also einen 2H Motor hat, dann gehört, wie Sharky schon geschrieben hat, dort ein AUG Getriebe rein.
Das AUG ist sozusagen ein Sportgetriebe ab Werk...also kurz in der Abstufung von Gang zu Gang für gute Beschleunigung ( ohne große Drehzahlsprünge ) .
Für den 2H Motor eigentlich das beste Getriebe.
Das ATH hat dann wohl mal jemand nachträglich verbaut...aus welchen Gründen auch immer.